Aggressives Verhalten nach Kastration

  • Themenstarter Fimau
  • Beginndatum
F

Fimau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Kater, der eine 3 Jahre alt (schon kastriert) und der andere 2 Jahre alt, den ich gestern kastrieren lassen hab. Die beiden haben sich bis gestern sehr gut verstanden, aber seit der kleine gestern richtig wach ist, ist hier die Hölle los. Der große ist am fauchen und knurren sobald der kleine in seine nähe kommt, der kleine schmatzt ganz komisch und jault (kein miauen, ein tiefer Heulton). Ich habe gestern Abend den kleinen mit einem getragenen T-shirt von mit abgerieben aber das hat nicht geholfen. Den Abend und Nachts waren beide getrennt, doch heute morgen ist mir der kleine entwischt und beide sind aufeinander los. Habe heute morgen den TA angerufen und mit wurde Feliway empfohlen. Habs gekauft und hoffe jetzt auf Besserung. Kann mir das jemand erklären warum dieses Verhalten auftritt und ob sich da wieder legt? Oder hat vielleicht noch jemand einen guten Tipp?
 
Werbung:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
Naja er riecht eben durch den Aufenthalt beim TA anders. Gib ihnen Zeit und trenne sie nicht, das wird sich schon wieder bessern. Jetzt müssen sie vielleicht auch die Rangordnung wieder neu ausfechten.
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Ich sehe das genauso wie Labahn!

Es dauert evtl. noch ein paar Wochen bis der Hormonstatus runtergefahren ist. Bis dahin werden Claims neu abgesteckt. Das kann schon mal ruppig werden. Außerdem muß der Kater auch noch den TA-Geruch los werden.

Gruß
Jubo
 
F

Fimau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2011
Beiträge
5
Ich danke euch! Jetzt kann ich wohl nur noch abwarten.
 
Inge59

Inge59

Forenprofi
Mitglied seit
19. November 2011
Beiträge
5.083
Ort
Bremen
Der Kleine müffelt für den Großen total fremd durch die Narkose und evtl. Emdis. Das legt sich so innerhalb von ca. 3 Tagen von ganz allein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
4K
S
L
Antworten
18
Aufrufe
7K
Leboar3
L
Kitty Kaley
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kitty Kaley
Kitty Kaley

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben