Aggressive Katze

  • Themenstarter Sanny28
  • Beginndatum
S

Sanny28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2012
Beiträge
4
Guten morgen ihr lieben,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin verzweifelt!
Ich habe meinen Kater nun seit gut 4 jahren. er wurde damals von einer freundin als baby auf der strasse gefunden und ich nahm ihn auf.
soweit so gut, nach ca. einem jahr kam noch ein zweites mietzchen dazu , was ich aber schnell abgeben musste , da mein kater den kleinen überhaupt nich akzeptierte und wortwörtlich nur verprügelte :( soviel erstmal zu vorgeschichte meines katers.
jetzt zum eigentlichen problem :
Seit etwas über einem jahr hat er die angewohnheit , wenn es kalt ist zu mir ins bett zu kommen , und sich neben meinem kopf gemütlich auszubreiten und zu schlafen. ist ja auch inordnung ich kann gut schlafen wenn der wollknoll schnurrend neben mir liegt :) aber sobald ich mich bewege oder wach werde und nicht sofort wieder so liege wie der kleine herr es wünscht , springt er mir mit ausgefahren krallen, fauchend & danach beißend in den kopf! das kommt nicht jeden tag vor , auch nicht jede woche , aber so 2-3 mal im monat schon. wie halt heute morgen und da hat er mich richtig erwischt. ich hab nun wieder mal blutige kratzer hinter meinem ohr und dann noch am hinteren hals entlang :( ich hab ihn schon mehrmals "bestraft" mit ins gesicht pusten , ignoranz strafen , aber nichts hilft . er verkriecht sich dann für ne halbe stunde unter dem bett . und danach tut er wirklich so als wenn nichts gewesen wäre und kommt quasi wieder angedackelt. ich weiß mir keinen rat mehr . und abgeben möchte ich ihn auch nicht, ich hab aber auch manchmal schon echt angst , wenn er sich neben mich legt , dass genau diese nacht wieder einer der nächte ist, wo er mich angreift :/

achja, im haus leben auch noch meine Tochter und mein mann , bei denen macht er das NIE ! wenn das vielleicht noch ne hilfreiche Info ist.

Vielen dank schonmal im vorraus und einen schönen Sonntagmorgen noch

Grüßle Sanny
 
A

Werbung

erstmal , danke für die schnelle antwort :)

Nein , er ist nich kastriert . Und das kätzchen damals , war ungefähr 4 monate jünger als er.
 
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet. Kater kastrieren lassen, und dann gleichaltrigen Kumpel dazu.
 
oh :(
das wusst ich nicht , werd ich sofort machen :(

mir wurde damals gesagt , da er eine reine hauskatze ist wäre das nicht notwendig .
danke !
 
Danke :)

Ich hab die nächste woche Urlaub und werde direkt losziehen zum tierarzt meines vertrauens.
Über eine zweite katze denken wir schon lange nach , haben uns aber aufgrund der schlechten erfahrung damals , erstmal zurück gehalten.

Ich schaue mir einfach mal an wie es nach der kastra ist und dann sehen wir weiter.

Hm, also großartig stinken tuts nirgendwo , ausser zwischenzeitlich mal sein klo , aber das habe ich bisher für "normal" angesehn , dass da manchmal der ein oder andere geruch herausströmt ;)

Ich danke euch vielmals und hoffe einfach mal , dass jetzt ein bisschen ruhe in mein bett einkehrt , denn auch ich mag sonntagsmorgens um kurz nach 7 eigentlich noch entspannt schlafen :)
 
Gut, dass er jetzt kastriert wird :). Kann sein, dass sich nach der Kastra gar nichts ändert. Aber weil dann sei Hormonhaushalt nicht mehr so Wallung ist, wird er auch vermutlich deutlich ruhiger werden.
Über eine zweite katze denken wir schon lange nach , haben uns aber aufgrund der schlechten erfahrung damals , erstmal zurück gehalten.
Wenn er erstmal kastriert ist und der Kumpel passend ausgesucht wurde, ist die Ausgangssituation schonmal deutlich günstiger :)

Cats maid hat das bereits gut beschrieben, da schließe ich mich mal an.
Es muss ja nicht "morgen" sein und nach der Kastra dauert es auch noch etwas, bis sich der Hormonhaushalt eingependelt hat - in der Zwischenzeit könntet ihr ja schauen, wo ihr einen Kumpel finden könntet (Pflegestelle) und die Zusammenführung planen, klickmich hier gibt es viele Tipps - und für individuelle Fragen sind "wir" ja da :D

Dein Kater war nun länger allein und ist schlecht bis gar nicht sozialisiert, aber er ist noch sehr jung und hat viele schöne Jahre vor sich, wäre schade, wenn er alleine bliebe. Ein gut verträglicher, sozialisierter Kater kann ihm viel beibringen und mit Kumpel wäre er auch deutlich ausgelasteter.

Wichtig ist, dass sie charakterlich zusammen passen. Wie ist denn dein Kater sonst so? Eher verspielt oder verschmust oder beides? Sehr aktiv, eher gemütlich oder facettenreich? Bei Katzen ist es meistens am besten, wenn der potentielle Kumpel quasi das Abbild des 1. Katers ist, also gleiches Geschlecht, Alter, Aktivität, Charakter etc gleich - nur eben mit dem Unterschied, dass der "neue" selbstbewusst aber sanftmütig und sehr gut sozialisiert ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
jdee
J
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
bonsai11
Antworten
14
Aufrufe
2K
bonsai11
bonsai11
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Andersland
Andersland
Animallover
Antworten
9
Aufrufe
3K
InnyMiniFlausch1987
InnyMiniFlausch1987

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben