Deutschland Afroula und Miga, w, *05/12, wunderschönes Langhaarmix-Pärchen, PS in Braunschweig

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Die beiden hübschen Schwestern durften bereits zu den Glückspilzen wandern.
Ihre PS machten sie ruckzuck zu PS-Versagern. Leider haben sich jetzt berufliche Veränderungen ergeben, die auch einen Auslandaufenthalt erforderlich machen.
Daher hat man sich schweren Herzens entschlossen, Afroula und Miga wieder in die Vermittlung zu geben.

14748871gj.jpg

Name: Afroula
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 05/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: weiss/bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Pflegestelle Braunschweig
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Traurig aber wahr, zu Beginn des neuen Jahres, wurden Afroula und Miga mit 4 weiteren Katzen einfach in den Garten einer tierlieben Dame abgeladen. Einfach so, ohne darüber nachzudenken, was hätte passieren können, wenn die Katzen auf die Strasse gerannt wären, oder sie niemand füttern würde. Trotz dieser Herzlosigkeit haben die Katzen das gute Herz der Dame erkannt und ließen sich direkt anfassen. So konnte sie die Schätze direkt entwurmen und sehen das sie in einem guten Zustand sind und keine Verletzungen oder ähnliches aufweisen. Die Kleinen wurden direkt entwurmt und werden geimpft ausreisen.

Auf der Pflegestelle zeigt sich : Afroula ist zu Anfangs etwas schüchtern und wie die meisten Katzen skeptisch neuem gegenüber. Sie taut dann aber schnell auf und ist wahnsinnig verschmust. Sie kommt gerne auf den Schoß und lässt sich den Bauchkraulen. Sie ist auch sehr verspielt, vor allem Angelspiele haben es ihr angetan. Vieles (z.B. Kartons) findet sie momentan noch etwas unheimlich, aber ich denke, wenn sie richtig angekommen ist, wird das auch noch. Mit ihrer Schwester balgt und tobt sie gerne durch die Wohnung.


14748886on.jpg


Name : Miga
Geschlecht: weiblich
Alter: 05/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: grau weiss
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Naxos
Aufenthalt: Pflegestelle in Braunschweig
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Miga ist total aufmerksam und liebt es Fliegen zu fangen – daher auch ihr Name. Miges bedeutet auf griechisch Fliege. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Katzen und Hunde mag sie gerne, sie hängt aber an keinem der Katzen mit denen sie gefunden wurde

Bericht von der Pflegestelle : Miga ist etwas mutiger als ihre Schwester. Sie ist sehr menschenbezogen und möchte bei allem dabei sein und immer die volle Aufmerksamkeit haben. Sie ist auch sehr verschmust und spielt gerne, vor allem Leckerlisuchen und -jagen Wenn ich von der Uni nach Hause komme wartet sie schon immer ungeduldig. Ich denke, sie freut sich über jemanden, der wirklich gerne und viel Zeit mit ihr verbringt und sie auslastet (wir versuchen uns beispielsweise grade am Clickern). Natürlich kann sie aber auch mal alleine zuhause bleiben.

Miga und Afroula werden nur zusammen vermittelt. Kontakt hier über mich oder direkt per Email an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de).

Noch ein paar Fotos der Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

14748873qy.jpg


14748874or.jpg


14748876hy.jpg


14748879yq.jpg


14748880ls.jpg


14748882to.jpg


14748883ri.jpg


14748884or.jpg


14748875ym.jpg



14748885qp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warum hat sich hier denn noch keiner geäußert wie toll die beiden sind? Find nur ich sie nur klasse?
Was für Schönheiten...:pink-heart:
 
Wow ,... die beiden sind ja direkt zum Verlieben! :pink-heart:
 
Die zwei sind ja echt Zucker, sie sehen so flauschig aus! :D
 
Also , komischerweise sehe ich sie jetzt eben auch zum 1. Mal . Super

schöne Mietzen .

Drücke sowas von ... die Daumen für ein tolles neues Zuhause !!!!:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Ihr seid toll :yeah:
Ich dachte auch schon, das nur ich sie so klasse finde :oops:
Die beiden könnt man doch stundenlang nur knuddeln :pink-heart:
 
Die beiden sind wunder- wunderschön und ich hoffe von Herzen die sie bald nur noch ein letztes Mal umziehen müssen.
 
Werbung:
Danke liebe Tanja :)
Also wenn die beiden nicht schnell Herzen erobern, dann weiß ich ja auch nicht :oops: :pink-heart:
 
Liebe Trifiliv....das darf doch nicht sein, dass diese zwei wunderschönen Katzendamen so weit hinten stehen. Die beiden sind so bezaubernd und wie sie zusammengekuschelt schlafen - da geht einem das Herz auf. Ich bin mir sicher, dass sich bald jemand in sie verliebt.
 
  • #10
Liebe Tanja, du hast recht, und es ist auch schon jemand verliebt ;) :pink-heart:
 
  • #11
Ich auch. Steinerweichend goldig und hinreißend, die zwei. Mein Beuteschemenentdeckungs-Überwachungsmechanismus-Frühwarnsystem hat grad voll angeschlagen. Wie gut/schlecht, dass wir die Bude schon voll haben.

Menno, warum hab ich keine 400qm-Villa und Zeit und Geld bis zum Abwinken :stumm:
 
  • #12
Aber sowas von :pink-heart:

Ich glaub, wir haben gerade die Vorkontrolle bestanden ;). Nach unserem Urlaub können die zwei Süßen einziehen!

LG
Ana
 
  • #13
Susanne, die Räumlichkeiten und die Zeit hätte ich auch gerne :D :stumm:
Hallo Ana, das hört sich ja toll an. Da bekommt ihr ja wirklich zwei supersüße Schnuckel *beneid* :pink-heart:
 
  • #14
Ja, jetzt hab ich es auch offiziell und schriftlich :D, ich darf also auch gaaaaanz offiziell anfangen zu hibbeln :D. Hab ich vorher ja auch gaaaar nicht gemacht :oops:.

LG
Ana
 
Werbung:
  • #15
Super Ana :yeah: Dann dürfen die beiden wieder zu den Glückspilzen wandern :pink-heart:
Und wir bekommen hoffentlich noch Fotos aus ihrem neuen Zuhause :zufrieden:
 
  • #16
Das ist sowieso das Beste...wenn sie zu den "Glückspilzen" wandern. Einfach schön.
 
  • #17
Das stimmt liebe Tanja, die Nachricht freut einen immer am meisten bei den Notfellchen!
 
  • #18
Lang lang ist's her... Beim stöbern durch das Forum bin ich gerade wieder auf diesen Thread gestoßen.

Die beiden Süßen machen uns immer noch unglaublich viel Freude. Sie heißen bei uns Lily und Bonita, sind inzwischen gesetzte Damen von 9 Jahren und einfach nur toll.

Lily (die vorher Afroula hieß) ist manchmal unglaublich kindisch, spielt sehr gern und kuschelt wie verrückt. Nach schlappen 8 Jahren 😂hat sie jetzt auch meinen Mann für sich entdeckt und liegt abends oft bei ihm.

Bonita (Miga) ist einfach nur lieb und verkuschelt, im Gegensatz zu früher wohl aber eher die ängstlichere Katze. Sie ist zwar immer mitten drin, wenn Besuch kommt, aber laute Geräusche, Transportboxen (GANZ böse) und oft Kleinigkeiten versetzen sie schnell mal in Stress. Dabei hat sie aber noch nie ihre Krallen eingesetzt. Ich sage immer, diese Katzen sind eigentlich Schafe...

Seit einiger Zeit haben wir immer wieder Pflegekatzen hier. Separiert von den beiden, aber wie es aussieht, werden wir wohl auch bald zur Spezies "Pflegestellenversager" 🙈gehören. Unsere zwei Flaschenkinder haben uns so um die Finger gewickelt 😍. Wenn es mit den beiden Damen klappt, werden sie wohl bleiben dürfen.
30542.jpg
32140.jpg
34551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catalien2, Black Perser, Schlumps und 7 weitere
  • #19
😍
Na die sind ja putzelig ..!
Wie sind die zwei zu euch geraten?
 
  • #20
Ach herrjeh, sind die knuffig (die Großen und die Kleinen). Ehrlich, die kleinen Bärchen könnte ich auch nicht mehr hergeben.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
misirlou
Antworten
8
Aufrufe
992
Chaitana
Chaitana
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben