Ärger im Anflug

  • Themenstarter Fundkatze
  • Beginndatum
F

Fundkatze

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
86
Unser Katzenviertel wird aufgemischt. Was tun?

Bei mir in der Nachbarschaft wohnen ca. 15 mir bekannte Freigängerkatzen. Bei uns im Haus alleine 4. Nun hat sich ein Tier erdreistet in der Wohnanlage neben mir auf die Abdeckung des Sandkastens ihr GESCHÄFT zu verrichten.

Ein Bewohner dieser Anlage dreht nun am Rad. Schreit Beschimpfungen vom Balkon. So in der Art "Irgend jemand wird es schon hören". Wir Katzenbesitzer wollen keinen Streß mit diesem Menschen und das es ihn Ärgert kann jeder verstehen. Nur war es überhaupt von einer Katze???, das weiß keiner.

Hat von Euch einer eine Idee wie man ihn besänftigen könnte.

Jemand hat die Idee gehabt Pfeffer auf die Abdeckung zu machen, ob das
wohl hilft?
Danke für Eure Antworten Silke
 
A

Werbung

Es wär sicher eine gute Idee, wenn ihr euch zusammentun würdet und den Anwohner ansprecht um ihn etwas zu besänftigen. Vllt wenn ihr vier aus dem Haus zb mal mit Pralinen klingelt und erklärt, dass ihr gern rausfindet wollt, welche Katze der "Schmutzfink" ist, weil er natürlich recht hat, dass das nicht sein soll.
Zu ner anderen Jahreszeit würde ich ja mutmaßen, dass das gar keine Katze ist, sondern ein Igel - die meiste "Freigängerkacke" ist nämlich gar nicht von Katzen ;) Aber mitten im Winter...
Orangenöl auf der Abdeckung kann vielleicht helfen.
 
Auf der Abdeckung vom Sandkasten würde ich auch vermuten, das das nicht von einer Katze ist. Ich tippe auf Marder.

Nur, wie macht man das so jemanden klar?
 
Danke Nai und Starfaity für Eure Antworten.

In die Richtung hab ich auch gedacht "das Gespräch suchen". Nur im Moment ist er mir noch zu geladen. Werde ich ganz sicher aber machen. Das Orangenöl werde ich mir besorgen. Hab mir auch überlegt ich gehe Morgens einfach in Nachbarsgarten und schaue nach ob was rum liegt. Nur bin ja nicht die einzige Katzenbesitzerin hier.

An einen Marder hab ich auch schon gedacht, hab auch schon mal einen hier beobachtet. Wir wohnen zwar nicht auf dem Land sondern eher Stadtrand aber selbst der Fuchs rennt durch die Straßen. Igel und Eichhörnchen haben wir auch genug.
lg Silke
 

Ähnliche Themen

Tia_*
Antworten
76
Aufrufe
14K
Tia_*
Tia_*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben