„Ängstliche Katze – Deckung gescheitert, was tun?“

• Themenstarter Themenstarter Cima
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst deckkater deckung rolligkeit katze
Generell könnte man mal überlegen, wie und ob wir es hier nicht ein bisschen trollärmer bekommen könnten…

Das gibt es.
Häufig wird in Foren erst 10-20 "Sinnvolle" Beiträge verlangt und erst nach Sichtung der Moderation freigegeben, das ist gängige Praxis.
Dazu braucht es aber Moderatoren.
Da kommen Offensichtliche Trollbeiträge erst gar nicht bis zu den Usern und somit gibt's auch Praktisch keine eskalierenden Threads.
Die Krux hier ist halt, wenn um Mitternacht jemand wirklich Hilfe braucht und niemand die Sichtung vornimmt bleiben die Beiträge für die User die Helfen könnten halt unsichtbar.

A

Werbung

Generell könnte man mal überlegen, wie und ob wir es hier nicht ein bisschen trollärmer bekommen könnten…

Dann erstelle lieber erstmal ne umfrage, chrchr

Es gibt trolle, die haben spass dran iwelchen dummfug zu schreiben. Mit einem großen wunsch nach aufmerksamkeit.
Es gibt user, die haben spass dran, die trolle vermeintlich zu ärgern, ihnen die gewünschte aufmerksamkeit also zu schenken.
Also doch eher ne win-win-situation

Die einen wollen trollig ärgern, die andern den troll ärgern.

• Grin
Reaktionen: biveli john und Metallerina
Uff. Die Tierauffangstationen sind u.a. so voll mit Katzen, dass ein dänischer Zoo sogar um "Haustierspenden" als Futter für ihre Tiere geworben hat.

Ich würde es echt unterlassen noch mehr Katzen in die Welt zu setzen.
Du hast dir den Thread sinnerfassend durchgelesen?
Ja, ich find das auch fragwürdig; grad wegen den eingeschläferten Affen die deshalb nicht verfüttert werden durften.
Pferde werden in Dänemark zum Zoo gekarrt, "eingeschläfert", geschlachtet und dann verfüttert.
Passt alles nicht so wirklich...
Hier
im Hannover Zoo ist es allerdings ein "offenes Geheimnis", das die 'Streicheltiere und Angucktiere' > Ziegen, Meerschweinchen, etc...nicht alle überwintern, sondern der Raubtierfütterung dienen; gab mal ne Zeit wo man sie vorher kaufen konnte.
Das in Dänemark überzählige Katzen und Hundewelpen 'eingefordert' werden, seh ich nicht.

• Like
Reaktionen: teufeline
Dieses besagt, […] dass mit dem wünschenswerten Verschwinden äußerst problematischer Foren-User ("ÄPFU") der Internetforen-Verkehr schlagartig, aber unerwünschterweise sinkt

• Love
  • Grin
Reaktionen: Enovi und Micrita
Dieses besagt, […] dass mit dem wünschenswerten Verschwinden äußerst problematischer Foren-User ("ÄPFU") der Internetforen-Verkehr schlagartig, aber unerwünschterweise sinkt
Ich hoffe ich hab das richtig zitiert und es ist lesbar.
Verwirrt aber nur irgend wie 😔