„Ängstliche Katze – Deckung gescheitert, was tun?“

• Themenstarter Themenstarter Cima
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst deckkater deckung rolligkeit katze
A

Werbung

Wir nennen den Thread" Für alle, die auch mal kleine Kätzchen haben wollen"

Mit dem Hinweis: Trolle herzlich willkommen!

• Like
  • Giggle
Reaktionen: ciari, Enovi und Metallerina
oder ganz simpel „Vermehrungslehre“ mit dem Startpost: „bitte fülle folgendes Formular über Dich und Deine Wünsche/Absichten wahrheitsgemäß aus und Du erhältst anschließend wichtige Infos“.

Und die Antwort darauf ist dann wahlweise ein „lass es“, „gemeldet“ oder „bitte Hirn kaufen“ 🙂

• Grin
Reaktionen: JuliJana und Metallerina
oder ganz simpel „Vermehrungslehre“ mit dem Startpost: „bitte fülle folgendes Formular über Dich und Deine Wünsche/Absichten wahrheitsgemäß aus und Du erhältst anschließend wichtige Infos“.

Und die Antwort darauf ist dann wahlweise ein „lass es“, „gemeldet“ oder „bitte Hirn kaufen“ 🙂
Klingt auch gut.
Hatte ja schon mal überlegt, ob es bei „Züchterbereich“ nicht möglich wäre, dass man sich nicht direkt anmelden kann. Also wie ein gesperrter Bereich und erstmal Abfrage, bei welchem Verein man ist etc. Befürchte nur, das wäre echt viel Arbeit für die Admins.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, JuliJana, biveli john und 2 weitere
Klingt auch gut.
Hatte ja schon mal überlegt, ob es bei „Züchterbereich“ nicht möglich wäre, dass man sich nicht direkt anmelden kann. Also wie ein gesperrter Bereich und erstmal Abfrage, bei welchem Verein man ist etc. Befürchte nur, das wäre echt viel Arbeit für die Admins.
Daraus resultieren doch lediglich Wartezeiten 🙂 vielleicht denkt (falls Denkfähigkeit überhaupt vorhanden) der eine oder andere dann beim Ausfüllen des Aufnahmebogens ja auch nach. Die Fragen könnten ja schon mal pädagogisch wertvoll sein! 🤔
Generell könnte man mal überlegen, wie und ob wir es hier nicht ein bisschen trollärmer bekommen könnten…

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung:
Daraus resultieren doch lediglich Wartezeiten 🙂
Ich dachte da jetzt eher an „dein Zugang zu diesem Bereich kann leider nicht eingerichtet werden“.

vielleicht denkt (falls Denkfähigkeit überhaupt vorhanden) der eine oder andere dann beim Ausfüllen des Aufnahmebogens ja auch nach. Die Fragen könnten ja schon mal pädagogisch wertvoll sein! 🤔
Der Gedanke ist aber auf jeden Fall besser umsetzbar.

Daraus resultieren doch lediglich Wartezeiten 🙂 vielleicht denkt (falls Denkfähigkeit überhaupt vorhanden) der eine oder andere dann beim Ausfüllen des Aufnahmebogens ja auch nach. Die Fragen könnten ja schon mal pädagogisch wertvoll sein! 🤔
Generell könnte man mal überlegen, wie und ob wir es hier nicht ein bisschen trollärmer bekommen könnten…
Dann würden sie ihren Quark halt woanders posten.

Auf Trollbeiträge nicht reagieren würde helfen. So einfach könnte es sein.

• Like
Reaktionen: Tomc@t, miss.erfolg, ciari und eine weitere Person
Oh, wurde hier mal wieder ein hilfsbefürftiger neuer User vergrault?
Und das so ganz ohne Sicherung?

Dat ist dat einzige was ich aus Threads wie diesen gelernt habe....

Warum es in manchen Fällen Sinn macht zu zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, miss.erfolg und biveli john

• Like
Reaktionen: biveli john, Metallerina und sleepy
Werbung:
Auf Trollbeiträge nicht reagieren würde helfen. So einfach könnte es sein.
Ja, aber.. ich für meinen Teil habe tiefes Vertrauen in reale existierende Dummheit und Unbedarftheit mancher Mitmenschen. Bin mir oft echt nicht sicher, ob es reines Trolling ist oder ob diese Person wirklich so hohl ist.

Ich nehme mir hiermit ganz fest vor, einfach nur freundlich zu fragen, ob bitte der von @Poldi verlinkte Fragebogen ausgefüllt werden könnte.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja, aber.. ich für meinen Teil habe tiefes Vertrauen in reale existierende Dummheit und Unbedarftheit mancher Mitmenschen. Bin mir oft echt nicht sicher, ob es reines Trolling ist oder ob diese Person wirklich so hohl ist.
Es gibt Beiträge, wo nicht auf Anhieb offensichtlich ist, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Troll handelt. Aber hier läuft es doch häufig so ab, je trolliger, desto mehr Beachtung bekommen die Beiträge. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass Trolle hier wirklich unerwünscht sind.

• Like
Reaktionen: Wildflower, biveli john, ferufe und eine weitere Person
Es gibt Beiträge, wo nicht auf Anhieb offensichtlich ist, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Troll handelt. Aber hier läuft es doch häufig so ab, je trolliger, desto mehr Beachtung bekommen die Beiträge. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass Trolle hier wirklich unerwünscht sind.
Ich gestehe: manchmal finde ich es doch amüsant- das sind dann aber die Fälle, wo mir sogar aufgefallen ist, dass es ein Troll ist und ich mich auf die Finger setze.
Das Problem ist aber sonst häufig das „höchstwahrscheinlich“. Also lass es zufällig kein Troll sein und die Katze existiert real..

Sachlich antworten und eventuell noch auf Informationen zum Thema verweisen. Fertig.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower, Metallerina und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Und die Watte-Werfer konnten noch nicht mal in Erscheinung treten. Sehr bedauerlich

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Sachlich antworten und eventuell noch auf Informationen zum Thema verweisen. Fertig.
Ist ja schön wenn man so beherrscht und abgeklärt ist.

Jeder im Forum hier ist anders, denkt anders und hat eine andere Vorgehensweise.
Vor allem ist nicht jeder darin geschult wie man die gewissen TE abholt und die dafür erforderlichen Stilmittel kennt.

Diese Techniken sind nur wenigen bekannt, da nicht jeder hier Psychologie studiert oder ähnliche Kurse belegt hat.
Forenmitglieder die diese Art der Kommunikation beherrschen sind klar im Vorteil, weil sie es gelernt haben.

• Wow
Reaktionen: ferufe
Ich finde es denkbar einfach. Dahinter steckt keine Raketenwissenschaft oder dergleichen. Aber irgendeinen Grund wird es haben, dass es hier nicht funktioniert. Die Gründe, die mir spontan einfallen würden, sind allerdings andere, die ich hier aus guten Gründen nicht aufzähle.

• Like
Reaktionen: Kyano
  • Like
  • Cool
  • Giggle
Reaktionen: Tomc@t, Phillis, Wildflower und eine weitere Person