„Ängstliche Katze – Deckung gescheitert, was tun?“

• Themenstarter Themenstarter Cima
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst deckkater deckung rolligkeit katze
C

Cima

Neuer Benutzer
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

Uff. Die Tierauffangstationen sind u.a. so voll mit Katzen, dass ein dänischer Zoo sogar um "Haustierspenden" als Futter für ihre Tiere geworben hat.

Ich würde es echt unterlassen noch mehr Katzen in die Welt zu setzen.

• Like
Reaktionen: biveli john, Jojo12, Hiyanha und 10 weitere
Hallo,

sorry falls ich jetzt irgendwas einfach nur so gar nicht verstehe. Aber warum möchtest du eine Mischlingskatze decken lassen? Mit welchem Zuchtziel?

• Like
Reaktionen: Jojo12, TiKa, paperhearts und 5 weitere
Lass es. Warum willst du deiner Katze sowas zumuten? Vermutlich hast du keine Ahnung wie groß das Elend ist, das durch solche Aktionen schlimmer und schlimmer wird oder du willst hier nur provozieren.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Hiyanha, TiKa und 5 weitere
Hallo,

hat man Dich schonmal während Du rollig warst zu nem Fremden gebracht, damit der Dich unbekannt deckt?

Falls nein - probier es doch mal aus, da gibt es viele einschlägige Portale die man nutzen kann.

Aber bitte dann auch mit dem vollen Programm und Trächtigkeit für Dich ne...

Meine Güte - lass Deine Katze da sie schon rollig war komplett kastrieren (Total OP) und erspar ihr dieses Leid. 🙄 😤

• Like
  • Sad
Reaktionen: biveli john, Brigitte Lara, Jojo12 und 10 weitere
Nein, du sollst es nicht nochmal versuchen.
Die arme Katze. Weisst du welche gesundheitlichen Risiken du ihr bei jeder Rolligkeit zumutest?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Welt keine weiteren Kitten braucht, dann auch noch mischlinge einfach „zum Spaß“ verpaaren wollen.. ließ dich bitte mal etwas in die Problematik mit dieser bescheuerten Vermehrerei ein, oder denk nochmal richtig gut darüber nach was sowas alles unterstützt und bezweckt..

• Like
Reaktionen: Jojo12, paperhearts, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Bitte kastriere deine Katze so schnell wie möglich. Oft werden sie dadurch auch selbstbewußter und ausgeglichener, da sie die stressende Rolligkeit mehr durchleben müssen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, paperhearts, Echolot und 4 weitere
Aaahh, seh ich jetzt erst. So interessiert an Input. Wow!

Aber da du schon mal angemeldet bist, mach das Sinnvollste für dich und vor allem die Katze draus und lese dich ein bisschen durch das Forum. Wie die Tierheime überquellen, wie stressig eine Rolligkeit ist, welche Krankheiten dadurch auftreten können, welche Gefahren Trächtigkeit und Geburt mit sich bringen, wie schief es mit der Aufzucht der Zwerge gehen kann..

Und bitte handle dann entsprechend. Zum Wohle deiner Katze - ich hoffe, sie lebt nicht alleine. Sonst findest du auch hierzu Lektüre.

• Like
Reaktionen: Jojo12, paperhearts, Echolot und 3 weitere
Aaahh, seh ich jetzt erst. So interessiert an Input. Wow!
Jep dachte ich auch, schade das es keiner zitiert hatte.

Für die anderen:
BKH Mix 1 Jahr 4 Monate welche zu einem Deckkater gebracht wurde und Katze lies sich nicht einfach voller Freude decken, Katze ging wie typisch auf Verteidigung durch fauchen, etc.
TE fragte sich ob sie es nochmal versuchen soll obwohl das alles so stressig für die Katz war (Autofahrt, etc.) und Katze wäre ja schon mehrmals rollig gewesen...

Korrigiert mich bitte falls ich das falsch zusammengefasst habe.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Jojo12, lokiyoshi, NicoCurlySue und 5 weitere
Jep dachte ich auch, schade das es keiner zitiert hatte.

Für die anderen:
BKH Mix 1 Jahr 4 Monate welche zu einem Deckkater gebracht wurde und Katze lies sich nicht einfach voller Freude decken, Katze ging wie typisch auf Verteidigung durch fauchen, etc.
TE fragte sich ob sie es nochmal versuchen soll obwohl das alles so stressig für die Katz war (Autofahrt, etc.) und Katze wäre ja schon mehrmals rollig gewesen...

Korrigiert mich bitte falls ich das falsch zusammengefasst habe.
Einzige Ergänzung: es gäbe ja Deckkater, die zur Katze gebracht werden. Könnte ein Versuch wert sein? Hat aber bisher niemanden gefunden, der das anbietet.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Poldi und Eismond
🤔 also ich bin ganz Eurer Meinung aber vielleicht sollte man den „Züchterbereich“ evtl. umbenennen oder schließen?

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, JuliJana, Hiyanha und 3 weitere
Werbung:
🤔 also ich bin ganz Eurer Meinung aber vielleicht sollte man den „Züchterbereich“ evtl. umbenennen oder schließen?
Was genau wäre dein Vorschlag? Ganz weglassen und diese Leute tummeln sich woanders und bekommen im schlimmsten Fall nicht mal Widerworte? Ich hoffe ja auch Troll aber es können ja auch andere lesen..
Umbenennen wär ne Idee. Aber was? Ich komm mir ja auch immer komisch vor, wenn ich bei sowas antworte - hab genau überhaupt keine Ahnung von Zucht aber der/die TE ja offensichtlich noch weniger.
Gibt es nicht auch seriöse Züchter, die sich hier austauschen?

• Like
Reaktionen: Poldi
Erstens:
Was macht es für einen Sinn, eine Mischlingskatze decken zu lassen?

Zweitens:
Wie lange hast du sie beim Kater gelassen?

Drittens:
Wenn du so wenig Ahnung hast, lass die Finger vom Züchten.

Viertens
Wie erstens.

Füntens:
wie viertens.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Hiyanha, Poldi und eine weitere Person
Meint ihr wirklich, dass das echt ist/war? So wegen Ferien und so...
🍿🍿🍿

• Like
Reaktionen: JuliJana und biveli john
Was genau wäre dein Vorschlag? Ganz weglassen und diese Leute tummeln sich woanders und bekommen im schlimmsten Fall nicht mal Widerworte? Ich hoffe ja auch Troll aber es können ja auch andere lesen..
Umbenennen wär ne Idee. Aber was? Ich komm mir ja auch immer komisch vor, wenn ich bei sowas antworte - hab genau überhaupt keine Ahnung von Zucht aber der/die TE ja offensichtlich noch weniger.
Gibt es nicht auch seriöse Züchter, die sich hier austauschen?
Finde, das könnte man auch unter Sexualität packen. 🤷‍♀️ Verhindern werden unsere Worte bei vermehrungsfreudigen Schreibern und Trollen sicher nix. Und alle „Interessierten“ lesen sicher auch eher in anderen Themen?

Ging es denn hier um Zucht? BKH Mix schaut nicht nach echter Zucht aus. Von daher war das Thema hier im falschen Bereich.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Enovi und Metallerina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, biveli john, sMuaterl und eine weitere Person
Meint ihr wirklich, dass das echt ist/war? So wegen Ferien und so...
🍿🍿🍿
Mir geht dieses Getrolle in diesen Ferien mächtig auf den Keks. So viel Langeweile kann doch niemand haben? Vielleicht braucht es ein Forum für „Gelangweilte, Dumbies, Ärsche, KI-Bots, Streitlustige & Zicken“?

• Like
  • Grin
Reaktionen: biveli john, JuliJana und Metallerina
Vermehrer. Nur den Unterschied kennen viele ja gar nicht.
Aber n extra Bereich, wo sich Vermehrer austauschen können, wollen wir ja sicher nicht hier haben. Stell mir grad die Posts vor 🫣

„Hey, ich hab hier eine 7 Monate alte SF und suche einen passenden Deckkater in Farbe xy.. ungeimpft versteht sich, könnte ja sonst böse ausgehen!“ 😫

• Like
Reaktionen: biveli john
Aber n extra Bereich, wo sich Vermehrer austauschen können, wollen wir ja sicher nicht hier haben. Stell mir grad die Posts vor 🫣

„Hey, ich hab hier eine 7 Monate alte SF und suche einen passenden Deckkater in Farbe xy.. ungeimpft versteht sich, könnte ja sonst böse ausgehen!“ 😫
Der Bereich dürfte auch „Völlig hirnfrei“ heißen.

• Grin
Reaktionen: JuliJana, biveli john und Metallerina