Ältere, sehr soziale Kontaktliegerin gesucht -Erledigt-

  • Themenstarter curie
  • Beginndatum
  • #21
huhu, grüß Dich,
hier mal ganz auf die Schnelle meine links für die Suche nach älteren Katzen



http://couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html



https://shelta.tasso.net/Katzen/Index?Alt=5&Gesch=0&BF5=0&BF10=0&BF9=0





https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen?tagID=3765



Hier für Wohnungskatzen:



https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php



Oder vielleicht hier:



http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/senioren-ideale-partner-fuer-senioren/



Beim letzten Link kann man links unten im Menü nach Postleitzahlen sortiert suchen.

Und auch bei der Tiervermittlung: https://www.tiervermittlung.de



Die Tierschutzliga hat Einrichtungen im Raum München, Thüringen und Sachsen:



https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/#?Tierart=Katze



Und bei Facebook gibt es auch Seiten für private Vermittlungen von Senior Katzen:



https://m.facebook.com/groups/468284726550266?src=email_notif



https://www.facebook.com/groups/1412948455583353/
 
  • Like
Reaktionen: curie
A

Werbung

  • #22
  • #23
Sehr gerne
 
  • Like
Reaktionen: curie
  • #24
Ich habe dazu gelernt und meinen Eingangspost angepasst.

Wie ich schrieb, sollte die Katze nicht mehr groß raus wollen, aber raus dürfen.
Was ich nicht auf dem Schirm hatte ist, dass sich das natürlich mit „Wildchen, ja bitte“ deutlich beißt.
Ich dachte dabei an meine menschliche Tauglichkeit im Umgang mit Scheuchen und Angstkatzen.
Das stimmt, aber für frei aufgewachsene Tiere passt hier die Umgebung einfach überhaupt nicht. Alles zivilisiert, eng, alles gehört irgendwem und alles wird von Menschen besetzt und genutzt.

Eine Katze, die mit meinem Häuschen, einer Sonnenterrasse und einem kleinen Garten so zufrieden ist, dass sie höchsten mal ein paar Schritte auf den Fußwegen drumherum spazieren geht, oder auch nicht.

Hier wird nichts gesichert, deshalb passt eine Katze, die von sich aus nicht mehr will.

Das wird sehr selten so sein. Im Verbund mit allem anderen eher nicht vorhanden.
Das ist auch ok.
Falls mal so ein Tier einen Platz braucht wäre hier einer. Ein Sofa- und Terrassenplatz.

Liane hat in allen anderen Dingen gepasst und ich hab mich auch verguckt in diesen skeptischen Blick, dem man eine Entwicklung zu mehr Entspannung gönnt und wünscht. Es tut mir auch sehr leid, dass ich diesen wichtigen Aspekte bei meiner geglaubten Eignung für Wildchen nicht bedacht habe.
Dürfen es auch zwei sehr soziale Katzen, Kater-Katzen-Kombi ab 12 Jahre sein?
 
  • #25
Dürfen es auch zwei sehr soziale Katzen, Kater-Katzen-Kombi ab 12 Jahre sein?
Puh... Die Idee muss ich mal sacken lassen. Spontan würde ich sagen eher nein. Wegen mir und wegen Silver, die wäre dann ja gleich in der Unterzahl. Da würde ich mich ganz schön bedrängt fühlen...

Ich denke mal drüber nach.
 
  • #26
In der Unterzahl wäre sie nicht, wäre ein Kater und eine Katze. Beide total sozialverträglich... Der Kater ist ein kleiner Angsthase, zeigt aber total typisches Mädchenverhalten. Die Katze ist ein richtig cooles Mädchen. Beide waren in der Vergangenheit Mobbingopfer sind aber mittlerweile Sozialarbeiter geworden
 
  • Like
Reaktionen: curie
Werbung:
  • #29
Ach , Da seid ihr mir ja schon weit voraus gewesen...
 
  • #30
Vorerst hat es sich (fast) erledigt mit meinem Gesuch hier, aus verschiedenen Gründen.
Ich lasse den Thread stehen, werde aber nicht mehr so häufig im Forum sein und kann daher dann auf posts auch nicht mehr zeitnah reagieren, für PNs gilt das Gleiche.

Dankeschön an die Augenoffenhalter und Tippgeber 👍
 

Ähnliche Themen

willienchen01
Antworten
2
Aufrufe
876
Chipundmo
Chipundmo
Maureen
  • Maureen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
5K
Maureen
Maureen
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben