Ältere Katzen und 1 Kitten

  • Themenstarter Schnuffel2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten zusammen führung
S

Schnuffel2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2015
Beiträge
3
Hallo.

Ja ich weiss es ist nicht so gut alten Katzen ein Kitten vor die Nase zu setzen.

Aber ea ist eine Notsituation, daher möchten wir es gerne versuchen.

1. Katze ca. 16 Jahre, ruhig und lieb und topfit

2. Katze ca. 12 Jahre alt, noch bisschen agiler und eher schüchtern.

Dazu käme jetzt das Kitten.

Bräuchte Eure Tipps/Erfahrungen, wie ich die Katzen aneinander gewöhnen kann.

Danke.
 
A

Werbung

Hey herzlichen willkommen hier ☺️

Ein Kitten alleine zu zwei älteren Katzen halte ich nicht für eine gute Idee. Mit wem soll das Kitten denn Kitten sein können, toben, spielen und Blödsinn machen. Wenn dann sollten gleich zwei Kitten bei euch einziehen. Alles andere fänd ich für den kleinen Neuzugang nicht fair!

Theoretisch ist es eher unproblematisch Kitten zu vergesellschaften. Das hängt dann wohl eher von euren Uris ab. Damit ihr die nicht überfordert würde ich euch den Threads über die langsame Zusammenführung vorschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Miss_Katie, Polayuki und eine weitere Person
Hallo, persönliche Erfahrungen habe ich keine. Ich würde zwei Senioren aber kein nerviges Kitten zumuten. Wenn dann würde ich zwei Kitten aufnehmen. Dass hätten sich die Kitten gegenseitig zum Spielen, kuscheln und die Welt zu erobern. Deine Senioren könnten dabei zusehen oder auch mitmischen wenn sie mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Froschn, BilBal und eine weitere Person
Armes Kitten, arme Senioren
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und BilBal
Hallo, persönliche Erfahrungen habe ich keine. Ich würde zwei Senioren aber kein nerviges Kitten zumuten. Wenn dann würde ich zwei Kitten aufnehmen. Dass hätten sich die Kitten gegenseitig zum Spielen, kuscheln und die Welt zu erobern. Deine Senioren könnten dabei zusehen oder auch mitmischen wenn sie mögen.
Du meinst bei 2 Kitten könnte das dann klappen?
 
Du meinst bei 2 Kitten könnte das dann klappen?
Ja, kann es.

2 Kitten beschäftigen sich miteinander, toben sich aus, werden gut sozialisiert, weil ihr Kräfteverhältnis gleich ist.

Und, weil mich die Neugierde plagt.....darf ich fragen, aus welcher Notsituation das Kitten kommt?
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, SabaYaru und BilBal
Hier auch eine Stimme für 2 Kitten.

Alles Andere wäre gemein. Denn stell dir vor, du setzt ein Kleinkind zu zwei 85-100 Jährigen. Das arme Kind...

Und so hättest du auch nicht das Problem, das Jüngere mit einem neuen Freund zu vergesellschaften, wenn die Älteren mal nicht mehr sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und SabaYaru
Werbung:
Ich weiß nicht über was für eine notsituation du da redest, aber mit dieser Kombo verursachst du eine eigene kleine notsituation für deine Katzen und am Ende ist niemandem geholfen.
Entweder 2 kitten oder keins.
Menschenkinder brauchen ja auch andere Kinder und nicht nur omas, egal wie fit diese noch sind ;)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Quilla, Miss_Katie und 2 weitere
Wenn das Kitten in der Notsituation ist, dass es dringend ein Zuhause braucht, kannst Du auch hier eine Anfrage für z.B. eine Pflegestelle einstellen, die schon Kitten haben, damit es dazu kann. Oder bei Dir beim örtlichen Tierschutz fragen. Es gibt immer mal die Situation, dass einzelne Kitten irgendwo sitzen und auf gleichaltrige Partner warten (aus ungeradem Wurf "übrig geblieben", wegen Problemen nach Einzelhaltung abgegeben, o.ä.).

Dein Seniorenteam klingt nett! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #10
Die Notsituation würde mich aus Neugier auch interessieren.
Ansonsten schließe ich mich an; die beiden Damen werden genervt und der Zwerg gelangweilt sein.
Entweder das Kleine ins Tierheim geben, da hat es unter Garantie gleichaltrige Gesellschaft (wie alt ist es eigentlich, und ist es schon geimpft? Kater oder Katze?) oder ein 2. Kleines vom Tierheim adoptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #11
Du meinst bei 2 Kitten könnte das dann klappen?

Jajajajajaja :grin:
Warum wurde ja schon geschrieben, das wäre eine tolle adoption und dann auch für deine beiden älteren schätzchen einfacher.

Gibt es dort nur dieses eine kitten? Ansonsten nimm ein doppelpack, oder such ein zweites von anderer stelle, und am besten gleiches geschlecht.
Wenn ich notsituation lese, denke ich auch daran, dass ... tja keine ahnung... gesundheitlich ist alles okay? Setze die kleinchen dann sicherheitshalber erstmal separat. Impfungen und auf was getestet sein sollte? Kennst du dich da aus, oder brauchst du infos?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Baldessarini
  • #13
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit zwei Kitten gut klappt.
Ein zweites aus dem Tierschutz dazu, und deine Mädels haben entweder Party oder Kino.
Bei nur einem werden sie vermutlich einfach nur genervt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo8701, basco09 und Fan4

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
608
Sue_sue
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
4K
krissi007
krissi007
Fiona25
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balli
Balli
N
Antworten
9
Aufrufe
717
Nicht registriert
N
Mrs.Pollinski
Antworten
6
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben