Adoption

• Themenstarter Themenstarter Maximali
  • Beginndatum Beginndatum
Tiger heißt der Gute und er hat eine Otitis.
Die Tierarzthelferin hat mir gesagt, ich könne jetzt nach einer Woche aufhören mit den Tropfen. Sie heißen Surolan.
Wie beschrieben, sie meint, das könne man checken, wenn die große Zahnoperation durchgeführt wird. Mir ging es nur darum, wie man das Paraffin Öl aus dem Feld kriegt, ob da jemand eine Idee hat.

A

Werbung

Fell, nicht Feld

Ich hab so verklebte Medi-Reste immer mit etwas Katzenshampoo auf nem Waschlappen abgerieben, und dann nochmal mit nem ordentlich nassem Waschlappen ohne Shampoo hinterher "gespült"

• Like
Reaktionen: Quartett
Sorry, dann habe ich es falsch verstanden, war ja eine Weile raus hier. 😉

Hallo Ihr Lieben, jetzt habe ich heute die Operation an den Zähnen durchführen lassen. Er hat 14 Zähne gezogen bekommen. Nun soll er auch das Schilddrüsenmedikament nehmen ,aber ich bekomme das nicht in ihn rein. Da hilft auch keine Leberwurst. Der Arzt bestand darauf, dass er 1,25 nimmt. Es geht einfach nicht. Nun muss er morgen Schmerzmittel bekommen. Wenn er das auch nicht frisst, bin ich aufgeschmissen. Inzwischen bedauere ich, dass ich diese OP habe machen lassen, obwohl der Arzt mir Röntgenbilder gezeigt hat, die wirklich nicht gut aussehen. Es war sehr, sehr teuer. Wie schaffe ich diese Schilddrüsenmedikamente ihm zu verabreichen. Außerdem müssen auch die Ohren wieder getropft werden. Die Otitis war noch nicht verschwunden. Bin fix und fertig.

Holla die Waldfee, 14 Zähne sind ja eine Hausnummer. Gut, dass sie raus sind.

Wenn es heute nicht klappt, dann ist das so, was nicht geht geht nicht.
Kommt erst mal zur Ruhe und dann schaust du morgen noch einmal.
Was frisst er denn überhaupt an Futter und Leckerchen?

@Joni2011 Fällt dir noch etwas ein?

Werbung:
Er frisst Sheba und Whiskas 11+, manchmal versuche ich Lachs,ragout von Zoo Royal, das mag er ab und zu auch. Ich soll das Futter mit Wasser klein stampfen, ein wenig hat er auch davon gefressen. Vor anderthalb Jahren war ich bei einem anderen Tierarzt, der meinte, die Zähne seien in Ordnung das kann sich doch nicht alles so schnell entwickelt haben. Hartes Futter darf er nicht haben. Sonst frisst er gerne diese Stangen und auch Trockenfutter, von dem ich ihm aber höchstens 3-4 Stück am Tag gegeben habe. Er ist da nicht so besonders wählerisch.
Das blöde ist, dass ich ihm weiter Ohrentropfen verabreichen muss die Otitis ist leider noch nicht ausgeheilt gewesen. Nächste Woche gehen wir zur Kontrolle.

😲 14 Zähne auf einmal ist echt krass.. ich gebe @Quartett recht, jetzt erstmal die OP verdauen und den Kleinen morgen wieder ins Fressen bringen.

Bei uns hatte mal diese Snackcreme von Trixie Wunder bewirkt. Die Crunchstücke haben von den Tablettenstückchen abgelenkt und unsere Grace ging auf die Paste total ab.

Ansonsten Mörsern und in Schleckcremes rühren, geht bei uns eigentlich auch fast immer.

Gute Besserung!

Anhänge

• IMG_9019.jpeg
    IMG_9019.jpeg
    94,1 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Maximali
Du kannst ihm das Thyronorm am Morgen in eine kleine Menge Nassfutter mischen. Die kleine Menge vorab geben und wenn er die gefressen hat, den Rest an Futter geben.
Am Abend ebenso, erst eine kleine Menge, dann den Rest.

Das Schmerzmittel, welches ist es? Metacam, also auch flüssig?

Meloxidyl, das ist wohl das Gleiche.Flüssig.
Er ist jetzt auf den Schrank gesprungen und schaut ganz ratlos. Seine Pupillen sind noch erweitert. Er vermisst seine Zähne. Gerne würde ich ihm ein Stück seines Leidens abnehmen. Ich hoffe sehr, dass ihr morgen ein bisschen fressen mag.
Nun müssen das Tyronorm und das Meloxidyl ins Futter. Das geht doch nicht zusammen, nicht wahr?

Doch, du kannst beides in derselben kleinen Portion Futter/Schlecksnack o.ä. geben.
Aber besser keine Milchprodukte.

Werbung:
Ich würde es zeitlich getrennt geben.

Edit.. hör lieber auf Quartett…

Ich habe beim Mischen von Medikamenten die Sorge, dass der Cocktail dann vlt. noch schlechter schmeckt. Außerdem weiß ich dann nicht welches Medikament mit welchem Futter/Snack gut geht und was nicht. Deswegen gebe ich Medikamente einzeln.

Du musst es wohl ausprobieren, wie es am besten bei euch klappt.

Das verstehe ich nicht, Getrennt oder zusammen?
Habe gerade die Rechnung gelesen. Der Arme hat eine ganze Menge. Chemie verabreicht bekommen.
Injektionsnarkose plus Intubationsnarkose, und weitere Mengen an Chemie, Monocryl,Trymox LA etc. Was ist das alles? Ob das die Niere so gut verarbeitet?

Monocryl ist Nahtmaterial, Trymox LA ist ein Antibiotikum (Amoxicillin).

• Like
Werbung:
Kommt auf die Ursache der Otitis an, wenn es Bakterien sind, dann möglicherweise ja. Bei Pilzen oder Milben nicht.

• Like
Ich bewundere deinen Sachverstand, Quartett! Sollte ich den Tierarzt noch einmal fragen, was der Hintergrund für die O Itis ist? Aber er besteht darauf, dass ich die Tropfen in die Ohren befördere.

Surolan hat drei Inhaltsstoffe, Miconazol ist ein Breitspektrum-Antimykotikum gegen die meisten pathogenen Pilze, Polymyxin B gegen Bakterien der Haut und Ohren etc., Prednisolon gegen die Symptome wie Juckreiz.

• Like
Guten Morgen, danke noch mal für das erläutern der Wirkungsweise vom Surolan.Er frisst gar nichts. Noch nicht einmal eine sonst geliebte Malzpaste aber vielleicht ist sie im Moment auch nicht gut. Am Katzengras hat er sich betätigt. IrreSo kann ich ihm weder Schmerzmittel noch das Schilddrüsenpräparat verabreichen. Munter ist er.