Adoption nach Umzug

  • Themenstarter delasco
  • Beginndatum
  • Stichworte
    adoption umzug
D

delasco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2015
Beiträge
5
Ich hatte vor fünf Jahren zwei Weibchen adoptiert, drei Monate alt, die danach nie getrennt waren, bis eine Anfang dieses Jahres leider gestorben ist. Seitdem ist die andere allein. Wir wollen eine zweite Katze dazuholen, haben aber damit gewartet, weil wir Ende des Jahres von Argentinien nach Deutschland ziehen.

Jetzt meine Frage zur Adoption nach dem Umzug: Soll ich in der neuen Wohnung erst warten, bis unsere Katze ihr Territorium ganz erobert und sich eingelebt hat, oder wäre es einfacher, die Neue gleich dazuzuholen, weil sie dann sozusagen gleichberechtigt in ein neues Zuhause einziehen?
 
A

Werbung

Ich denke, dass es für alle einfacher ist, wenn sie beide "neu" sind und somit keine eine Revier hat, dass sie verteidigen "muss".
 
Ich würde auch dazu raten, die beiden Katzen zusammenzuführen, bevor eure Katze die neue Wohnung als alleiniges Revier betrachtet. Achtet aber bitte darauf, dass sie sich schon ausreichend von der Reise erholt hat, bevor ihr die Zusammenführung startet.
 

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
1
Aufrufe
990
Melli77
M
F
Antworten
38
Aufrufe
1K
Feral
F
K
Antworten
8
Aufrufe
470
Kerstin und Felix
K
K
Antworten
13
Aufrufe
650
Taskali
Taskali
LilaTorte
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben