Zusammenführung & Umzug gleichzeitig? Oder nacheinander?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
ihr lieben,

in absehbarer zeit soll ja ein katzenkumpel zu unserer prinzessin ziehen. auch ziehen wir demnächst um (etwa ende november/anfang dezember).
jetzt frage ich mich: wie takten wir das zeitlich am besten ein? als laie würde ich denken, zusammenführung und umzug könnte den vorteil haben, dass BEIDE miezen erstmal "neu" in der wohnung sind, also auf gleichem level sozusagen. keine ist schon "chef", beide müssen erstmal schauen - und machen das vielleicht auch gemeinsam.
aber vielleicht ist es auch eher so, dass es dann doppelt stress für sie ist? sollen wir vielleicht erst mit unserer lütten in ruhe einziehen und danach erst irgendwann den zuwachs holen?
was meint ihr?

dankö. :)
 
A

Werbung

Huhu,

ich würde erst umziehen, eure Katze eingewöhnen lassen und dann erst den Kumpel holen.:)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
867
MJ992
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Hiro
Antworten
2
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
A
Antworten
15
Aufrufe
864
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben