Achtsame Katze zu Hund?

  • Themenstarter Paya243
  • Beginndatum
P

Paya243

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
117
Hallo zusammen.

Ich habe ja, zu meinen Beiden, ein Pflegi das schon seit Monaten auf vermittlung wartet. Die Anfragen bis jetzt immer Einzelkatze ohne Freigang.

Heute bekam ich einen Anruf von einer Dame deren einer Kater vor ein paar Tagen verstorben ist, und der Zweite trauert. Sie sucht also eine Zweitkatze :yeah:

Wohnung scheint top zu sein, vom Charakter passt es wohl auch, das Pflegi, Penny spielt sehr rauh.

Das Problem ist das Penny eine schlimme Vorgeschichte hat. Sie kommt aus Spanien, zwei Schwanzbrüche und ein Cut im Ohr. Die ersten Wochen durfte ich sie zwar sehen, aber nicht näher kommen sonst ist sie abgehauen. Aber dann, sehr plötzlich, kam sie zu mir ( hab mich nicht bewegt) legte sich auf meinen Schoß und Schnurrte. Hab sie dann vorsichtig gestreichelt und sie mochte es. Ab da regelmäßige Schmuse-Sessions ^^

Bis sie gegenüber meiner Katzen aufgetaut ist hat das länger gedauert. Fauchen, Knurren etc, aber mittlerweile spielen alle miteinander. Kuscheln tun sie aber nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn ^^ Die Interessentin hat einen kleinen Hund der zwar Katzen mag, aber auch hin will.

Kann ich das Penny zumuten?
 
A

Werbung

Man weiß nicht wie Penny darauf reagiert. Man kann es versuchen, mit viel Geduld denke ich mal. Aber so richtig weis ich auch nicht.

Also ich hab mal bei so einer Katzenflüsterin gesehen, das sie eine Katze mit einen Hund vergesellschaftet hat, mit viel Übung und Geduld.

Ich kann dir da leider nicht so helfen, aber ich hoffe andere Foris haben Erfahrung und können dir helfen.

Viel Glück, das es alles klappt für die Penny.
 
Hey..:)

Also wenn die Dame verantwortungsvoll wirkt, der Hund Katzen kennt würde ich es versuchen.

Hab auch eine schüchterne Spanierin hier (Schüchtern nur auf der Pflegestelle), wo man nicht wusste ob sie Hunde kennt und unsicher war...dazu sogar zwei Hunde.
Das war überhaupt kein Problem. Auch ohne Katzenflüsterin zu sein geht das..;9

Wenn das ein kleiner stürmischer Hund ist, so einen hab ich auch..jede Katze erstmal wie nen alten Kumpel begrüßen und so..;).., dann muss die Besitzerin am Anfang ihn zurückhalten.

Wenn Penny nicht gerade eine Seniorkatze ist würde ich ihr das zutrauen, wenn das die Chance auf ein schönes neues Heim ist.

Lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D
N
Antworten
4
Aufrufe
675
Nanilina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben