Abzeß Maulhöhle

  • Themenstarter duchessedoux
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

duchessedoux

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2016
Beiträge
25
Hallo,
erst Mal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich komme aus Berlin und habe 2 BKH.
Mein besonderer Liebling macht mir besondere Sorgen.
Mein Freund enddeckte plötzlich dicke Beule an der Backe meiner Katze. Ich war leider nicht anwesend. Er ging gleich zu einen Tierarzt. Er stellte ohne weitere Untersuchung, das es ein Tumor sein könnte. Gab ihr ein Schmerzmittel und Antibiotika. In 2 Tagen sollte geröntgt werden und die Stelle geöffnet werden. Mein Tierarzt war leider im Urlaub.

Ich machte mir sehr große Sorgen, sagte den Termin ab und beschloß zu meinen anderen Tierarzt zu gehen zu dem ich immer mit meinen Heimtieren ging.
Er meinte es könnte ein Plattenepithelkarzinom sein, aber um das zu bestätigen würde er erst mal den einen Zahn ziehen und Gewebe in die Histologie schicken. Bei der Op entdeckte man massenweise Eiter, es bildete sich auch noch Eiter nach der abfließen sollte laut Tierarzt könnte es sich doch um einen Abzeß handeln. Natürlich will er die Histologie abwarten.

Gleich nach der Op ging es ihr relativ gut, einige Tage danach ist sie sehr still und frißt auch weniger. Gleich nach der Op hat sie Trockenfutter geknackt obwohl ich ihr immer Feuchtfutter bereit stellte. Mache mir Sorgen und habe auch Angst vor dem Ergebnis.

Hat jemand bei seiner Katze sowas ähnliches gehabt??? Sie ist eine reine Wohnungskatze.

LG Duchessedoux
 
A

Werbung

Vielleicht hat sich die Wunde zu früh verschlossen.Wenn es immer noch brodelt, schmerzt es dann natürlich.
Du solltest den TA nochmal drauf schauen lassen. Könnte auch sein, daß die Antibiotika nicht richtig greift.
 

Ähnliche Themen

sandyts
Antworten
7
Aufrufe
5K
tiha
T
Thalia1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey
Yesse
Antworten
37
Aufrufe
9K
Yesse
Yesse
M
Antworten
0
Aufrufe
432
Max&Mimie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben