abtasten vorm schlaffen ..?!

  • Themenstarter abby101
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bedeutung schlafen schnurren
A

abby101

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2012
Beiträge
13
Mein KatER Lamy tastet immer so ab , egal ob auf Kissen oder decke , worauf er sich grade hinlegen möchte tastet er ab , fängt an zu schnurren und legt sich hin , ich finde es richtig süß , aber was hat das eig. zu bedeuten und macht das jede Katze ?
Grüße , Laura
 
A

Werbung

Meine Miss macht das auch.
Erst wird mal alles ordentlich durch geknetet,
dann dreht man sich drei mal um die eigene Achse,
und erst dann wird Platz genommen.
Ich denke mal das machen alle Tiger.:D

Warum...ich gebs zu, keine Ahnung :D:D
 
Ja, das machen meine Katzen auch. Ich könnte mich jedes Mal schieflachen, wenn sie zwischendurch mal kurz aufstehen, sich strecken, sich mehrmals um die eigene Achse drehen, um sich dann wieder haargenau so hinzulegen wie vorher! :D
 
Meine Miss macht das auch.
Erst wird mal alles ordentlich durch geknetet,
dann dreht man sich drei mal um die eigene Achse,
und erst dann wird Platz genommen.
Ich denke mal das machen alle Tiger.:D

Warum...ich gebs zu, keine Ahnung :D:D


Mir ist mal zu Ohren gekommen , das dasd eine art zeichen ist , dass sie Muttermilch wollen , oder ihre Mutter zu schnell verloren haben , ich schenk dem aber kein glauben .
Danke für die Antwort :)):grin:
 
Katzen geben an den Pfotenballen Wohlfühlpheromone ab. Mit dem Treteln markieren sie sozusagen ihren Platz. Das heißt der Platz gefällt ihnen, da fühlen sie sich wohl.
Das machen sie auch beim Kratzen.
Das Treteln ist ein "Überbleibsel" vom Milchtreten bei der Mutter. Auch dabei fühlen sie sich wohl. Das hat aber nicht unbedingt was mit zu früher Trennung von der Mutter zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Stine88
Antworten
13
Aufrufe
2K
~Io~
~Io~
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Kira_06
K
T
Antworten
14
Aufrufe
15K
Schnurr13
Schnurr13
M
Antworten
5
Aufrufe
7K
Bine-1
B
M
Antworten
12
Aufrufe
10K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben