Abkauen des beines

  • Themenstarter Yukikomi
  • Beginndatum
Yukikomi

Yukikomi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
219
Alter
35
Ort
Minden
Hi
meine Pflegekatze Aki knabberet ständig am beim herum und stand gestern zwei mal nur auf 3 beinen.Betroffen ist der linke Hinterlauf. Sollte dazu sagen sie ist ein Freigänger.Könnte das eine verletzung sein oder was meint ihr? mache mir richtig sorgen.lg:dead:
 
A

Werbung

Ich würde umgehend mit der Katze zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen....
Alles Gute !
 
aufd jeden fall. sofort zum TA!
 
Ja werde ich auf jeden Fall machen,aber wissen was es sein könnte wisst ihr auch nciht oder? nicht das es was lebensbedrohliches ist.lg
 
Das kann dir am Besten der Tierarzt sagen...

Die Kristallkugel ist schon wieder kaputt ;)
 
Das kann von einer psychischen Störung über eine Allergie bis zu Herbstgrasmilben oder sonstigen Parasiten alles ein.
Lass den TA nachgucken.
 
ja mache ich.ta ist das beste.
Kann ich auch so eine kristallkugel bekommen?^^

aja auf der einen Seite lsst sich Aki hoch nehmen und will kuscheln aber auf der anderen Seite läuft sie im ersten Moment weg wenn man an nächsten tag errein kommt als ob sie vergessen hat.Gibt es dazu tipps?lg
 
Werbung:
Werde gleich noch gehen.lg
 
  • #10
Sie ist vielleicht verletzt, es ist Freitag nachmittag, wie lang willst Du denn mit dem TA-Besuch warten?
 
  • #13
Hi war gestern nachmittag noch dort.Der TA meinte das sie flöhe und Zecken hatte.Das sie sich deshalb so zerbissen hatte.
Das mit den stehen auf 3 Beinen sollte ich abwarten ob das jetzt weg geht dadurch das die Flöhe weg sind.Flöhenbisse sind wohl schmerzhaft für katzen.Wenn nciht muss ich nochmal hin.
Wenn sie bald alt genug ist soll sie Kastriert werden.Wie lange muss sie dann drinne bleiben? Danke für eure Tipps:smile: lg
 
  • #14
Schön, daß die Ursache für das Beißen gefunden wurde und gut, daß Du so schnell beim Tierarzt warst :)

Aber: Wie alt ist Deine Katze ? Wenn sie Freigängerin ist, gehört sie dringendst kastriert !
 
Werbung:
  • #15
Sie ist 15Wochen alt.Dachte kastriert kann man erst später. Oder doch schon früher und wenn ja wann? Dachte so erst mit 5 Monaten.lg:oha::confused:
 
  • #16
Kenne mich mit Freigängern nicht aus, meine aber gelesen zu haben, daß Katzen erst nach der Kastration, vor allem , wenn sie mehr "Lebenserfahrung" haben, rausgelassen werden dürfen.
Katzen können auch schon mit 15 Wochen kastriert werden.
Wenn Du sie weiterhin einfach so rausläßt, ist die Gefahr gegeben, daß die Kleine viel zu früh schwanger wird und sich neben völlig verfrühtem und unnötigem Nachwuchs auch noch fiese Krankheiten holt.
Ist sie geimpft ?
 
  • #17
Ja ist sie.ok dann werde ich mal sie zum TA bringen wegen der Kastration.naja sie kann nicht drinne sein.da sie schon immer Stausen war.sie ist eine bauerhofkatze.halt nur handzahm und verschmust ^^
 
  • #18
Die Kleine sollte unbedingt im Haus bleiben. Zum einen können so junge Katzen die Gefahren noch nicht richtig einschätzen und zum anderen (und das ist viel wichtiger) kann eine Schwangerschaft das Leben deiner Katze gefährden.
 
  • #19
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen aber was macht man wenn man eine Party gibt und sie bekommt sowas zum ersten mal mit?muss dazu sagen das es ein Bauernhof ist und zur Not kann man sie in eine pferdebox unterbringen wo sie sich ins Heu verstecken könnte vor dem Lärm.lg
 

Ähnliche Themen

Yukikomi
Antworten
8
Aufrufe
2K
Yukikomi
Yukikomi
G
Antworten
17
Aufrufe
885
Minki2004
Minki2004
R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
669
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben