Abholung,Transport,die ersten stunden im neuen heim

  • Themenstarter coonie23
  • Beginndatum
C

coonie23

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
48
Hallo an alle:)
ich bin hier ein neuling und brauch ein wenig beruhigung da ich am Freitag meine beiden neuen Mitbewohner abholen werde und schon ganz aufgeregt bin und alles richtig machen will.
Meine zwei süßen sind Main-Coon-Mix Katzen, Bruder und Schwester.
Der kleine Kater ist eher kurzhaarig aber bei der kleinen hat die Main-Coon voll durchgeschlagen:)
Meine erste Frage wäre, für den Transport soll ich da evtl eine Decke über die Box legen oder lieber nicht??
Und wenn wir dann zuhause angekommen sind würde ich die box erstmal ins wohnzimmer stellen und aufmachen und sie erstmal in ruhe lassen.
Soll ich eine Tür zumachen das sie erstmal nur in Wohnzimmer und küche können??Allerdings steht da kein katzenklo das steht im bad und noch eins im abstellraum...
Ich hab auch angst das meine 60qm evtl zu klein sein könnte für zwei, allerdings bekommen sie nach der Kastration Freigang und ich hab schon viele spielsachen und kratzbaum und kuschelecken usw eingerichtet..
Oh weh fragen über fragen....:)

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und antworten
 
A

Werbung

Hi! Mach Dir mal nicht zu viele Sorgen. Die beiden werden Dir schon zeigen, wie sie's gerne hätten. Wenn sie ängstlich zu sein scheinen, mache eine Decke über den Kennel. Wenn sie eher neugierig sind, lass sie raus schauen :)

Zum Thema Auslauf würde ich erstmal nur einen kleineren Bereich frei geben. Kannst Du ein Kaklo nicht übergangsweise mal in Küche oder Wohnzimmer unter bringen? Ich nehme jetzt einfach mal an, daß es Kitten sind, die einziehen. Da ich hier im Forum schon oft von Kätzchen gelesen habe, sie sich hinter Schränken, (Küchen)-Einbauschränken, Spülmaschinen, unter Sofas etc. versteckt haben, versuche doch, diese Bereiche auch vorübergehend abzusichern. Kartonstücke helfen da schon ein gutes Stück denke ich.