abgewöhnen???

• Themenstarter Themenstarter pRstaRR*
  • Beginndatum Beginndatum
pRstaRR*

pRstaRR*

Benutzer
Hallo Liebe Community...

Eine frage?!
ist es möglich der katze das miaun abzugewöhnen wenn einer an der Tür steht... also das sie nicht gleich arlam schlägt ?! wenn ja wie?! ...

lg prstarr

A

Werbung

sie miaut nur wenns klingelt? dann find ich das jetzt nicht schlimm, eher witzig

Katzen haben ihren eigenen Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihr das abgewöhnen kannst.

nein sie miaut immer wenn einer vor der tür steht 🙂 und neulich hat das mein hausherr gehört und der verbietet katzen jetzt habe ich gedacht villt abgewöhnen dann isses ja gut weil dann kann er sie nimmer hören

Das ist eine völlige Utopie, einer Katze sowas "abgewöhnen" zu wollen.

Ich finde, es war doch ziemlich "blauäugig" von Dir trotz Verbot eine Katze bei Dir einziehen zu lassen.

Eine Katze kann man generell nicht so richtig erziehen, daher wird das mit dem Miauen abgewöhnen auch nichts werden. Aber ich finde es auch nicht gerade klug, dem Vermieter so etwas vorzuspielen, du kannst da auch deine Kündigung erhalten.

Werbung:
das war mir damals zu dem zeitpunkt egal...
der katze ging es nicht gut und ich konnte es nich mit ansehn ... der hausverwalter hat mich ja noch gedeckt aber der hauptvermieter stand wohl diese woche im haus... der lässt sich villt 1 mal im jahr sehen

Ist sie viel alleine?

Meine Nachbarn haben sich vor ein paar Monaten ein Kitten geholt.
Das hat kläglich gemaunzt, jedes Mal wenn irgendwer an der Tür vorbei gekommen ist.

Mittlerweile haben sie zwei - ich konnte mich mit "Ratschlägen + Hinweisen" nicht zurück halten 🙄
Und jetzt maunzt keines mehr, wenn ich an der Tür vorbei gehe.

Das wäre mein Tipp zum "Maunzen abgewöhnen"

das war mir damals zu dem zeitpunkt egal...
der katze ging es nicht gut und ich konnte es nich mit ansehn

Was immer war ... aber lobenswert ...

aber ne gute Idee zum Übelabwenden vielleicht ...
Mittlerweile haben sie zwei - ich konnte mich mit "Ratschlägen + Hinweisen" nicht zurück halten
Und jetzt maunzt keines mehr, wenn ich an der Tür vorbei gehe.

Sowas ist aber keine Garantie ... Du und die Katz ... ihr seid in einer Gafahrenzone ... überleg Dir gut, was du tust ... und überleg Dir alles zum Wohle der Katz ... bitte ...

Erst einmal toll dass Du sie zu Dir geholt hast.

Zweitens würde ich aber auch darüber nachdenken ob sie sich nicht alleine fühlt.

Der Vermieter erlaubt zwar keine Katzen aber das ist jetzt ja schon egal,oder?

Ich würde über einen Katzenkumpel nachdenken,dann hört das Miauen an der Türe sicher auf.

LG
Marga

katzen kumpel kommt jetzt nächste woche...das war schon länger geplant =)

Werbung:
Sag halt deinen Vermieter, dass du die Katze für eine Woche von deiner Schwester gesittet hast. Ich hatte damals auch zwei Katzen trotz Verbot, ABER weil wir wussten, dass wir eh in ein paar Monaten ausziehen.

Ganz im Ernst, ich liebe meine Miezen auch über alles und verstehe jeden dem es genauso geht aber: Ich würde wegen Katzen niemals riskieren, aus der Wohnung geschmissen zu werden.

Was machst du denn wenn der Vermieter dich fristlos kündigt?
Dann hockste "auf der Straße" um es mal krass auszudrücken und was ist mit den Katzen?

Die leiden unter Stress, und das nur weil du egoistisch warst und dich über das Katzenverbot hinweg gesetzt hast.

Das soll dich nicht angreifen aber vielleicht bewegt es dich zum Nachdenken.

LG

Mal kurz zwischendurch: Man kann vom Vermieter nicht fristlos gekündigt werden, wenn man unerlaubt Katzen hält. Er kann einen höchstens auffordern, die Katzen aus der Wohnung zu entfernen.

Mal kurz zwischendurch: Man kann vom Vermieter nicht fristlos gekündigt werden, wenn man unerlaubt Katzen hält. Er kann einen höchstens auffordern, die Katzen aus der Wohnung zu entfernen.

Ok, aber das wäre doch auch schlecht für Mensch und Tier und auch unnötiger Stress

Unser Kater hatte auch so eine Maunzphase als er alleine war mit Zweien wurde es besser, aber eine Garantie hast du eben nicht.

Und was deine Wohnung angeht..🙁.., da würde ich mir sicherheitshalber schnellstens eine neue Wohnung suchen, bevor du wirklich Ärger mit dem Vermieter bekommst, da kann zwar erst mal nicht so viel passieren, ABER..... In letzter Konsequenz ist es ein Vertragsbruch deinerseits...man kann nicht fristlos gekündigt werden, aber auf längere Sicht gesehen.....kann das SEHR enervierend werden. Willst Du Dir und deinen Katzen DAS antun?? 😕

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie eine Wohnung gehabt, wo Tierhaltung nicht erlaubt war, durfte diesen Absatz nach Rückfrage sogar aus dem Mietvertrag streichen. Denn das war für mich immer klar ohne Katze geht's nicht 😀😀

Werbung:
Klar, schön ist es natürlich so oder so nicht.

Was machst du denn wenn der Vermieter dich fristlos kündigt?
Dann hockste "auf der Straße" um es mal krass auszudrücken und was ist mit den Katzen?

Hat zwar schon einer geschrieben, aber: Da ich mich mal genauer mit dem Thema beschäftigen musste ( ... 😀 ...) kann ich allen hier versichern, dass das so einfach nicht ist. Zuerst einmal müsste der Vermieter einen Brief schicken, in dem er den Mieter daraufhinweist, dass die Katzenhaltung unterlassen werden soll, mit einer angemessenen Frist (meist um die 7-14 Tage), in der die Katze abgeschafft werden soll. Erst, wenn die Katze dann weiterhin beim Mieter wohnt, kann der Vermieter FRISTGERECHT kündigen. Dabei dürfte es sich - je nach Mietvertrag - um einen Zeitraum vom 6 Monaten handeln.

Außerdem ist es inzwischen nicht mehr so einfach, eine Wohnungskatze zu verbieten. Viele Gerichte sehen sie als Kleintiere an, oder als persönliche Lebensgestaltung oder oder oder. Aber das ist ne ganz andere Sache und ich würds nicht drauf ankommen lassen!

Ich an deiner Stelle würd mir einfach ne neue Wohnung suchen, in der Katzen erlaubt sind. Dann kann deine Mieze nach Herzenslust miauen und du musst dir keinen Kopf machen.