Ab heute hat *Miro* eine Gefährtin! :-))

  • Themenstarter January54
  • Beginndatum
  • #21
man kann nie voraussehen wie es ausgeht,da spielt es auch m.M.nach keine grosse Rolle was man macht.
Ich habs auch meist mit einer Gittertür versucht,aber trotzdem kamen die Auseinandersetzungen dann oft erst wenn die Tür weg war.
Jetzt sehen wir das ganze mal positiv,es kann durchaus sein,dass es länger dauert bis Miro,Maxi akzeptiert.
Geduld und gute Nerven sind ganz wichtig,ich weiss das sagt sich einfach,aber es sind ja erst mal ein paar Stunden.
Eben- nun sitzt er wieder vor unserer Haustür und kühlt sich ab.;)
 
A

Werbung

  • #22
Hier sind auch Daumen und Pfoten für eine gelungene Zusammenführung fest gedrückt. Ganz wichtig ist nun, Miro immer wieder das Gefühl zu vermitteln, dass er die absolute Nummer Eins im Haus und damit der Chef ist. Am besten sagst du ihm das auch immer wieder.

Um so länger Maxie defensiv bleibt, um so mehr erhöht sich auch die wirklich gute Chance für beide, so meine Erfahrung.

Miro's Plätze sollten vorerst seine Plätze bleiben, Freigang hin oder her. Wichtig ist, dass er weiterhin gerne nach Hause kommt.

Alles Gute für euch und gute Nerven für alle!:)
 
  • #23
Und Maxi darf bleiben,auf jeden Fall....es sei denn,das sie wirklich leidet.

Ach ja, ich noch mal, mir ginge es jetzt in jedem Fall um die Nummer Eins, also Miro darf bleiben.;)

Denn bitte unterschätze die Möglichkeit des Freigangs nicht. Es ist eine Sache, dass man sich durch Freigang aus dem Weg gehen kann, eine andere Sache ist, dass Freigang auch dafür sorgen kann, dass jemand nicht mehr gern nach Hause gehen mag.

Alles Gute!
 
  • #24
Ach ja, ich noch mal, mir ginge es jetzt in jedem Fall um die Nummer Eins, also Miro darf bleiben.;)

Denn bitte unterschätze die Möglichkeit des Freigangs nicht. Es ist eine Sache, dass man sich durch Freigang aus dem Weg gehen kann, eine andere Sache ist, dass Freigang auch dafür sorgen kann, dass jemand nicht mehr gern nach Hause gehen mag.

Alles Gute!
Also Miro wuerd ich nie weggeben!!!! Er hat heute auch gaanz viel Leckerli und Streicheleinheiten bekommen.:)
Maxie liegt nun unter meinem Bett und ruht sich wohl aus.
 
  • #25
Ich drücke auch die Daumen für ein harmonisches Miteinander.
 
  • #26
Daumen gedrückt, dass Miro sich in Maxi verguckt!
 
  • #27
Wie war die Nacht, January? :)
 
Werbung:
  • #28
Wie war die Nacht, January? :)
Nun,ich hab sehr wenig geschlafen. Liegt aber daran ,das ich eine starke Erkältung bekommen habe.Maxie blieb die ganze Nacht im Schlafzimmer. Miro lag nebenan auf seinem Sofa im kleinen Wohnzimmer.Dort hat er mit seinem Stinkie gespielt und ist dann eingeschlafen.Ich bin dann ins Bett nebenan. Bin um halb7 aufgestanden. Er wollte nach draussen...ist aber bis jetzt noch nicht zurück.Die kleine frisst leider noch nichts. Trinkt nur Wasser und hat 3 Dreamies genommen.Hoffe Miro ist bald zurück!!!
 
  • #29
Das war hier anfangs auch so, als der Zwerg noch nicht raus durfte. Der Große hat sich draussen die Ruhe geholt, die er brauchte. Dafür war er dann drinnen dem Kleinen gegenüber friedlicher.
 
  • #30
Das war hier anfangs auch so, als der Zwerg noch nicht raus durfte. Der Große hat sich draussen die Ruhe geholt, die er brauchte. Dafür war er dann drinnen dem Kleinen gegenüber friedlicher.
Das macht mir Mut! Danke.:)
Hoffe nur,er lässt sich wenigstens Mittags blicken!!Und mein Nachbar lässt ihn wirklich nicht rein.Bin bissl unruhig. Derweil ist Maxie hier überall unterwegs und hat sogar etwas gespielt.
 
  • #31
Maxie hat das Kaklo benutzt...
Aber Fressen tut sie nicht!:-((
Habe ihr Carny- Animonda- Lux -Catzfinefood- Trofu aus dem TH und anderes angeboten.Sie ist gaanz aufgeregt dabei,aber wenn ich es hinstelle,nimmt sie keinen Bissen.Warum bloss:confused:??
 
  • #32
Kannst Du im Tierheim mal nachfragen, was sie dort bekommen hat?

Vielleicht ist es auch einfach nur die Aufregung.

Du könntest auch unterstützend Catitude an die Steckdose stecken.
 
  • #33
Wow, ich hatte immer den Eindruck, Miro wäre ein eingefleischter Einzelgänger und der King im Revier. Ganz schön mutig, aber ich finds toll, dass er jetzt eine Gefährtin bekommt. Und nach dem, was du so erzählst, scheint es ja bisher ganz gut zu laufen. Toi toi toi!
 
  • #34
Kannst Du im Tierheim mal nachfragen, was sie dort bekommen hat?

Vielleicht ist es auch einfach nur die Aufregung.

Du könntest auch unterstützend Catitude an die Steckdose stecken.
Dort bekommen sie an Nassfutter-Querbeet-meistens Animonda an Nassfutter...etc. Sie haben mir die Sorten,die sie füttern mitgegeben,an Nass:-u. Trofu! Sie nimmt nichts:-( !
Sie wurde mit Frontline behandelt und entwurmt dort. Kann es sein,das ihr schlecht ist??
 
Werbung:
  • #35
Wow, ich hatte immer den Eindruck, Miro wäre ein eingefleischter Einzelgänger und der King im Revier. Ganz schön mutig, aber ich finds toll, dass er jetzt eine Gefährtin bekommt. Und nach dem, was du so erzählst, scheint es ja bisher ganz gut zu laufen. Toi toi toi!
ER kam eben nach 5 Stunden von draussen rein-hat sie unters Sofa gejagt. SIE hat von da gefaucht und geknurrt. ER hat miauut wie Weltmeister. Dann hab ich ihn gerufen und ihm sein Futter hingestellt. Er hat gefressen und liegt nun in seiner Kratzbaumhöhle und schläft.Sie liegt hinter mir und döst...in einem anderen Raum.
 
  • #36
Wenn ihr schlecht wäre würdest du das sehen.
Katzen denen es übel ist lecken sich immer wieder über die Lippen.
Hast du mal Thunfisch probiert?
Katzenmilch? Ist zwar Schrott aber besser als nichts.
 
  • #37
Wenn ihr schlecht wäre würdest du das sehen.
Katzen denen es übel ist lecken sich immer wieder über die Lippen.
Hast du mal Thunfisch probiert?
Katzenmilch? Ist zwar Schrott aber besser als nichts.
Gestern hat sie 4 Schluck Wasser mit Kondensmilch genommen....hab grad Hühnerbrust gekocht...
 
  • #38
Was für ein bildhübsches Tigerschnäuzchen :pink-heart:
 
  • #40
Puhhh -endlich etwas vom Animonda Trofu hat sie genommen..soo 5 Stück!
Besser als nichts...hoffentlich ändert sich das..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben