A-6830 Pflegestelle für die blinde Baby gesucht

  • Themenstarter Irmi_
  • Beginndatum
  • #81
Das liest sich super ;)

Hoffentlich ist das BB auch gut....

Ist Baby eig mal Hauskatze gewesen bzw hat wem gehört?
 
A

Werbung

  • #82
So, wie Irmi sich verhalten hat und Baby sich verhält, glauben wir, dass die zwei Mal ein Zuhause gehabt haben müssen. Scheu ist ja was anderes als das, was die zwei abziehen. Ich hab gerade ein Foto gemacht aus nächster Nähe:

33344763dg.jpg


Sie hat selten wirklich Klappöhrchen. Aber auch nur, wenn man sie so anfasst, wie sie es nicht mag (Tierarzt, Einfangaktion).

Eher wirkt Baby vorsichtig neugierig.
 
  • #83
Hört sich so an als wenn sie eine zahme entsorgte Katze ist.

Und das sie draußen so scheu war liegt,könnte ich mir vorstellen,an der blindheit.
Sie kann ja nicht sehen was passiert und reagiert entsprechend.
Wenn du bei ihr bist sprich sie an bevor du sie berührst.

Sie wirkt auf dem Bild so kleine und zart.
Ein richtiges hutzelchen.:pink-heart:
 
  • #84
Hallo zusammen,

DAS ist mal eine freudige Überraschung. Und was ein Süsskatz die BB doch ist:pink-heart:

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde sie liegt sehr entspannt im Kennel.
Und wie ich eben gelesen habe, hat die Dame sich vorbildlich benommen in der TA.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für diese gelungene Fang-Und TA-Aktion. Habt ihr super gemacht!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

LG

Birgit
 
  • #85
ich finde auch, sie sieht recht zufrieden aus, besonders, wenn man bedenkt, was alles hinter ihr liegt - Einfangaktion, Tierarzt, fremde Umgebung.
 
  • #86
Ich finde, sie ist eine Überlebenskünstlerin. Fast blind, draußen lebend, dass muss man sich mal überlegen. Und ja, sie hatte bestimmt mal ein Zuhause.

Jetzt hoffen wir alle mal ganz, ganz fest auf gute Blutwerte.:)

Das Futter scheint BB ja zu schmecken, das ist doch schon mal sehr gut.

Irmi hast Du einen Überblick, wieviel sie gefressen hat?

B.
 
  • #87
Ich frag mich grad, wieso eine fast blinde Katze wieder raus gesetzt wurde.
Ist das denn beim Kastrieren niemandem aufgefallen?

Zum Glück ist sie ja jetzt erst Mal bei Dir!

Ich denke, ich würde die Hübsche, wenn sie beim TA schon so brav war, auch noch zu nem Augenspezialisten schleppen. Vielleicht ist da ja doch noch was zu machen.
Nichts gegen Deine TA, aber das ist eben kein Spezialist :)

Mir ging es genauso!

Und ich finde es eine gute Idee, zu einem Augenspezialisten zu gehen.

Herzliche Grüße
 
Werbung:
  • #88
Tut mir leid dass es so lange mit der Antwort gedauert hat. Gestern war den ganzen Tag was los.:rolleyes:
Jetzt hab ich leider auch keine Zeit vernünftig am PC zu antworten. Bitte verzeiht mir, wenn ich jemanden übersehe.

Baset, danke noch Mal für die Glückwünsche. Das krasseste: Ich hab gestern ein Bild von Baby einer jüngeren Cousine meines Freundes gezeigt.
Sie: Ist die süß! Papa, die würde doch ideal zu unseren dazu passen!
Er: Noch a behinderte Katz!
Das Ende: Sie wollen Baby, wenn sie sich mit den beiden bereits vorhandene Katzen versteht.:cool:

GroCha, ich war mit Baby in der Tierklinik Schwarzmann. Die sollen eigentlich einen ganz guten Ruf haben. Sie haben gestern spontan noch die Spezialistin Dr Gasser dazu geholt um sich die Augen anzusehen. Wie erkenne ich, ob Dr Gasser was drauf hat?:confused:

Wie man eine mindestens halb blinde Katze wieder raus setzen kann verstehe ich auch nicht.:stumm:
Man hätte sie ja damals leicht mit Irmi zusammen an Menschen gewöhnen können.:grummel:

Baby hat die erste Nacht schon ein halbes Tütchen Iams (85g) gefuttert und ein paar Leckerlies.
Gestern hat sie tagsüber eine ganze Tüte Iams gefuttert und wieder ein paar Leckerlies.
Gestern Abend hab ich mir gedacht ich Versuch was und hab ihr eine Kleinigkeit Leonardo hin gestellt zu der Tüte Iams. Leonardo war als erstes weg, heute Morgen war dann ganz aufgefressen. Baby ist toll, sie frisst lieber die gesunden Sachen.:zufrieden:
Also hat es jetzt eine größere Menge Leonardo gegeben und noch Mal ein Tütchen.
Ich denke, dass das eine ganz anständige Menge ist für eine Katze von ihrem Format bei dieser Hitze.:zufrieden:
Jetzt muss nur noch der Output passen, dann bin ich glücklich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Ich bin schon ganz, ganz glücklich, dass Du Baby zu Dir genommen hast! Und die Aussichten sind ja wirklich einfach glänzend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Hi,

ich meine ja immer, wenn Katz frisst, ist das schon die halbe Miete.
Die Portionen sind wirklich ordentlich bei der Hitze (ich nehme an, bei euch ist auch so warm?)

Und das es sogar schon einen potentiellen "Interessenten" gibt lässt einen gewissen Optimismus aufkommen.:)

Weiter so!

LG
Birgit
 
  • #91
So, endlich hab ich mal etwas Zeit übrig.

Hier also alle Details zu Baby's Augen:
Die kleine wurde von Dr Gasser aus dem Behandlungszimmer raus nach hinten getragen (im Arm!) um ihre Augen näher zu untersuchen. Ich hab also leider nicht zusehen können.
Sie hat gesagt, dass das linke Auge ganz sicher eine angeborene Degeneration ist. Wenn ich ganz nahe an Baby dran bin sehe ich auch, dass das linke Auge irgendwie zu klein ist. Kleiner als das rechte und auch irgendwie scheint es die Augenhöhle nicht so richtig auszufüllen.:(
Beim rechten Auge ist nicht ganz sicher, ob das auch eine angeborene Degeneration ist oder eben durch eine heftige Entzündung kaputt gegangen ist. Da kann ich ganz nahe dran an der Seite auch einen dichten blauen Schleier erkennen.
Des weiteren sollen keine Gefäße (mehr?) vorhanden sein. Das ist wohl insofern positiv, als dass Baby dadurch auch keine Schmerzen haben kann.:)
Aber ich denke, dass man wenn die Gefäße fehlen auch nix mehr herstellen kann.:(
 
  • #92
Ja. Wir haben 30Grad im Schatten.

Darum denke ich, dass es Baby im Keller gar nicht so schlecht gefallen wird.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man da unten super hört, was die Verwandtschaft auf den diversen Terrassen redet. Baby darf also quasi die Verwandtschaft ausspionieren.:cool:

Ach so. Irmi ist entsetzt, dass da jetzt eine weitere Katze im Keller ist. Sie traut sich nicht so richtig in die Nähe, will auch 2m entfernt kein Leckerli nehmen.:rolleyes:
Aber neugierig ist Irmi dann doch...

Ebony dagegen ist verägert, dass da eine fremde Katze in IHREM Revier ist und faucht Baby an.:rolleyes:

Baby tut so, als würde sie beide nicht bemerken.:cool:
 
  • #93
Das ist sehr klug von Baby! Man macht als Neuling nicht auf dicke Hose!;)

Ich kenn mich mit Augen nicht aus, aber bin Deiner Meinung, das BB zumindest keine Schmerzen haben dürfte. Es bleibt mir jedoch ein Rätsel, wie eine mehr oder weniger blinde Katze es geschafft hat, bis dato draußen zu überleben. Ich finde, das grenzt schon an ein Wunder.

LG

Birgit
 
  • #94
Das ist sehr klug von Baby! Man macht als Neuling nicht auf dicke Hose!;)

Ich kenn mich mit Augen nicht aus, aber bin Deiner Meinung, das BB zumindest keine Schmerzen haben dürfte. Es bleibt mir jedoch ein Rätsel, wie eine mehr oder weniger blinde Katze es geschafft hat, bis dato draußen zu überleben. Ich finde, das grenzt schon an ein Wunder.

LG

Birgit

Baby saß den ganzen Tag fast direkt an der Futterstelle. Die Fütterdame hat sich enorm um sie bemüht und hat ihr eine Extraportion immer an ihr Plätzchen zwischen Wand und Zaun gestellt und aufgepasst, dass sie auch ja was davon abbekommt.

Außerdem sind da auf kleinem Raum sehr viele Zäune, die Menschen zwar nicht überwinden können, unter denen Baby aber durch schlüpfen konnte. Was ja auch unser Einfang-Problem war. Sie musste nicht weit gehen, um "einfach weg" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Leute, ich bin gerade total Happy.:yeah:

Bis eben war ich unten, Baby vorlesen. Dazu hab ich mich mal in den Käfig zu ihr gesetzt, nicht mal 30cm von Baby entfernt. Beim Vorlesen hat sie gleich Mal entspannt die Augen geschlossen und dann sogar die Beinchen genüsslich gestreckt. Als ob das nicht genug wäre, hat sie dann ein Geräusch von sich gegeben, Leute ich glaub das war ein zaghaftes Schnurren.:pink-heart:
Zum Schluss wollte ich sie noch mit was positiven belohnen und hab ihr ein Leckerli vor die Nase gelegt. Sekunden später (ich noch immer neben ihr) hat sie es genommen. Also hab ich ihr noch eines in der Hand hin gehalten. Sie hat es gefressen!:yeah: Baby hat mir Leckerlies aus der Hand gefressen!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #96
Liebchen,

soviel zum Thema "wilde Katze"


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #97
Irmi, ich freue mich so, so sehr für Dich und Baby!!!

Wie gut, dass Du nicht aufgegeben hast!!!!

Herzliche Grüße
 
  • #98
Ich finde das so dermaßen super toll, wie Baby anfängt mir zu vertrauen.:yeah: Es ist soooo schön!

Ich weiß, dass sie im Vergleich zu z.B. Tiger-Irmi regelrecht zahm ist, aber trotzdem: Ich kann nur jedem raten sich auf eine scheuere Katze einzulassen, es ist soooo toll mit ihnen.:pink-heart:

Edit:
GroCha, ich glaube, Du machst mit Tiger-Irmi genau das richtige. Wenn sie sich eines Tages von Dir anfassen lässt, dieses unbeschreiblich tolle Gefühl wird Dir nur Tiger-Irmi geben können.:yeah:
Du wirst sehen, sie wird sich anfassen lassen.:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #99
Baby hat heute Nacht die ersten Hinterlassenschaften im KaKlo gelassen. In reichlicher Menge. Jetzt ist auch diese Sorge vorbei.:zufrieden:
 
  • #100
Hihihi, immer wieder schön, wie sehr man sich über .....freuen kann!!:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
2K
NanaK
N
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben