91604 Suche Liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Mitzekatze
  • Beginndatum
M

Mitzekatze

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
51
Hallo ich bin Jester,
ich bin 2-3 Monate alt, bin aber kein Kind mehr.
Ich bin auf der Straße, den Feldern und in Kuhstellen groß geworden.
Ich bin (Entschuldigung war) der tapferste und Klügste meiner Geschwister.
Meine Geschwister sind alle spurlos verschwunden. Ich habe gegen riesige Monster gekämpft.
Leider verlor ich dabei ein Stück meines Ohres und bekam einen Kratzer am Auge.
Mein Auge wurde aber nicht verletzt.
Auf dem Weg zu meiner Futterstelle, stellte ich fest, dass kein gefüllter Napf da war.
Das konnte ich doch so auf mir nicht sitzen lassen. Hungrig und verfroren wollte ich nicht wieder gehen.
Ich legte mich unter das Auto in der Einfahrt und schrie so laut ich konnte.
Die Familie nahm mich vorrübergehend auf. Von heute soll sich mein Leben verändern.
Ich ging schon nach einem Tag aufs Töpfchen und meine neuen Hobbys sind:
Fressen, schlafen, schmusen, und spielen.
Solltest DU oder IHR mir Liebe und Fürsorge bis zum Ende meines noch langen Lebens geben wollen.
Melde dich!

r8jdvabg.jpg
[/URL][/IMG]

hbesslrk.jpg
[/URL][/IMG]

5zsvadeh.jpg
[/URL][/IMG]


Ich weiß solche Anzeigen können nerven wenn man keine Hintergründe kennt,
daher stehe ich euch für Fragen zur Verfügung und hoffe es findet sich jemand der dem Kleinen ein Zuhause geben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was ein süßer Knopf:pink-heart:
Schade das ich hier keinen neuen aufnehmen kann.

Sag mal, was der kleine denn für ein Halsband an und warum.

Liebe Grüße und viel Glück

Uschi
 
Genau hier ist das Problem nichts.
Außer entfloht,

Hier im Dorf gibt es sehr sehr viele Katzen die wildlebend sind.
Im Normalfall hätten wir zumindest das Kitten entwurnt und gegen Ohrmilben behandelt. Leider sind wir selbständig und der Autraggeber bezahlt nicht. Und daher wissen wir nicht einmal wie wir den Monat die Mitezzahlen sollen.

Früher haben wir den Streunern Nassfutter gegeben, heute muss billigstes Trockenfutter herhalten damit wenigstens die Bäuche etwas gefüllt sind.

Es handelt sich wirklich um ein Notfellchen nichts was wir aus juks und dollerei hergeben.
Zur Zeit reskieren wir durch das aufnehmen des Kleinen, sogar eine Ansteckung von Würmern und Ohrmilben bei unseren eigenen drei Katzen.

Die Wurmtabletten die wir für die Streunder damals gekauft haben und wo noch welche vorrätig sind können wir bei dem Kitten nicht anwenden da er maximal 1 /10 der Tablette nehmen dürfte.

Wurmkur die der Kleine benötigt liegt bei 9,90 und Ohrmilbensalbe bei 12,90.

Dafür reicht diesen Monat leider wirklich nicht das Geld.

Der neue Bestitzer soll sich den Kleinen anschauen und wenn er entschließt ihn haben zu wollen, soll er entweder bei abholung eine Wurmkur vom Tierarzt und eine Ohrmilbensalbe mitbringen. Ich zeige ihm dasnn wie das entwurmen und die Ohrsalbe funktioniert. Oder sollte der Bestitzer schon eine Katze haben, würden wir wenn er möchte, den Kleinen erst fertig behandeln und dann kann er den Kleinen abholen. Es fällt keine Kaufgebühr an nur Schutzvertrag mit Schenkung.

Der Kater ist seit 4 Tagen bei uns, er ist Kinder erbrot und kommt mit der Ausgangsperre bestens klar.

Ich bitte es nicht falsch zu verstehen, aber alles ist besser, als wieder auf der Straße und den Feldern leben zu müssen.
Daher bitte keine Scheu, vorübergehend währe auch einzelhaltung O.K.
Irgendwann sollte aber eine zweitkatze her.



Ich habe dieses Jahr schon zu viele Katzen sterben gesehen.
Leider konnten wir nicht immer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein süßer Knopf
Schade das ich hier keinen neuen aufnehmen kann.

Sag mal, was der kleine denn für ein Halsband an und warum.

Liebe Grüße und viel Glück

Uschi

Es ist ein Flohhalsband das wir noch ungeöffnet hatten.
Es wurde nach dem entflohen angelegt um zu unterstützen.
 
Habt ihr eine Katzenhilfe vor Ort?

Nein nur Tierheim.
Und das ist keine Gute Idee, bei 2 Tage alten Kitten die auf dem Mithaufen lagen, geht das, aber ich kann nicht alle Streuner von einem Dorf dort abgeben.
 
Nein es gibt keine Pflegestellen nur die Freiwilligen im Tierheim würden in Notfellen die Katzen mit nachhause nehmen. Er ist kein Notfall, da er weder nießt noch hat er weiter Durchfall, den haben wir hinbekommen.
Das Tierheim kann nur in absuluten Notfellen helfen.
Sie nahmen damals als ich 3 2 Tage alte Kitten auf den Mithaufen fand nur wiederwillig auf. Ich sollte es erst alleine probieren, eine Nacht haben wir überstanden, Danach musste ich sie dort abgeben weil mir das Riseko das ich sie umbringe zu hoch war. Nur eine einzigste im Tierheim traute sich zu sie über die Runden zu bringen.
Wenn ich nun alles bei ihnen anschleppe was keucht und fleucht, bleiben 2 Tage alte Kitten auf der Strecke die dringender das Tierheim brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das ganze nun schon 1 Jahr mit.
Ich weiß das er behandelt werden muss, aber das müssen alle Katzen hier.

Wöchentlich verschwinden Katzen entweder sie werden vom Auto überfahren oder anders um die Ecke gebracht. (wer das ist weiß keiner) Die Katzen die überleben hatten Anfang des Jahres noch einen Stuhlgang der nur aus Würmern bestand. Dies haben wir bei einzelnen Katzen beheben können. Es gab hier eine alte Damen sie hatte an vielen Stellen kein Fell mehr, sie konnten wir medizienisch behandeln. Irgendwann war sie durch ihre Hüftschäden nicht mehr in der lage nur zwei Minuten zu läufen oder gerade zu stehen. Sie viel ständig um. Operrieren ging nicht sie war zu schwach. Wir haben sie aufgepeppelt und als sie sich richtig gut erholt hatte, sie konnte sogar wieder laufen und hatte wieder ein komplettes Fell entschloss sie sich endlich einen Platz zu suchen wo sie Ruhen kann und über die Regenbogenbrücke ging. Obwohl hier die Katzen wie die Fliegen sterben vermehren sich sich doppelt so schnell. Was mir ein absulutes Rätsel ist da fast alle dieses Jahr Kastriert wurden. Es sind nicht einmal die Babys die sich so vermehren sondern ausgewachsene fremde Erwasene Katzen. Dene das Blut aus Ihren Geschlächtsorgenen den Beinen runter läuft.

Ich weiß was Notfälle sind und der Kleine ist wirklich im Vergleich zu den mindesten 26 Katzen die aktuell zu zählen sind, ein kleines Notfellchen. Der einfach nur eine Familie braucht die ihn liebt und sich fürsorglich (damit ist auch medizinisch gemeint) drum kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also den Kleinen haben wir am Sonntag mit Schutzvertrag vermittelt.
Er ist jetzt bei einer liebevollen Familie mit weiteren Haustieren und Kindern.
Ihm geht es da wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
49
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Sammac
Antworten
127
Aufrufe
12K
Katzenpersonal
K
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
M
Antworten
3
Aufrufe
683
NicoCurlySue
NicoCurlySue
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben