9 Wochen altes Kitten beisst dauern ohne Grund?

  • Themenstarter Holger&Steffi
  • Beginndatum
  • #21
Leider geht das nicht mit der kleinen dazuholen, meine Schwester würde sie 1stens nie hergeben, und 2tens, ist das finanziell leider nicht möglich weil wir ein baby kriegen
Ja, hat sich überschnitten.

Deiner Schwester solltest du mehr oder weniger deutlich machen, daß es purer Egoismus ist, die Kleine allein zu halten.

Und bei euch .. vielleicht taut die Große wirklich auf, aber wenn nicht - worauf wollt ihr "hinhalten"?
 
A

Werbung

  • #22
Kann deine Schwester für die Kleine noch eine Freundin suchen. Kitten sollte man wirklich nicht allein halten. Sie brauchen einfach kätzische Gesellschaft, zum Spielen, Kuscheln und zum gegenseitigen Putzen.
 
  • #23
also entweder wird die grosse aktiver,
:confused::confused:
Sory, aber warum sollte sie?? Sie lebt ihr Leben und wird sich nicht nach einem Jungtier neu einrichten.
Warum auch??

Denke auch, die zwei Lüten zusammen an einen guten Platz wäre ideal.

Und für die ältere, wenn überhaupt noch ?!?!!, einen vom Temperament und Alter passenden Gefährten.

Zum Wohle der Katzen sollten ihr darüber nachdenken.

LG
 
  • #24
Hallo und danke für die Antwort :D
Stimmt wir sind Empfindlich aber die anderen kleinen doch auch finde ich :D
Alle 2 Tage besucht er seine kleine Schwester Luca ja, den meine Schwester zu sich genommen hat, also die beiden sehn sich recht häufig und dann auch für 3-5 stunden immer, und da balkt er auch so rum

Sogar manchmal so feste das die kleine dann schreit wie am spiess wenn er, sogar richtig geste zubeisst!

Ganz blöde Idee. Er muss immer wieder in das Revier einer anderen Katze eindringen, egal ob sie Geschwister sind oder nicht!!
 
  • #25
Immer wieder nein sagen, laut und deutlich. Nimm dir ein Beispiel am Schwesterchen, schrei wie am Spies, geh weg und ignorier ihn.

ist das ein wirklich ernst gemeinter rat, wenn ein kitten mit einem menschen spielen will?
man soll rumbrüllen und laut nein sagen ?
ich finde man sollte, wenn man schon nicht bereit ist, dem kleinen den nötigen artgenossen zu geben, sich mit ihm beschäftigen und die spielattacken aushalten!
man steckt ein kleinkind, welches spielen will doch auch nicht in einen anderen raum oder verbietet ihm das spielen und nimmt ihm gar das spielzeug weg.
auch wenn vergleiche mit menschen eigentlich doof sind.

und einer 7 jährigen katze ein 9 wochen altes kitten vorzusetzen ist wirklich ungünstig.
die 7 jährige ist gestresst vom kitten, das kitten wächst im grunde allein auf, weil er der mensch, in diesem fall die TE ihm das spielen auch noch leidig macht.
und dann kommt noch ein baby.
mit tut die 7 jährige katze im grunde am meisten leid.

die schwester sollte den kleinen kater nehmen.
 
  • #26
das muss ich nun erstmal alles verdauen....danke dennoch für eure tips...mal sehen was ich machen werde...danke und schönen abend noch :(:(:(:sad:
 
  • #27
ich finde man sollte, wenn man schon nicht bereit ist, dem kleinen den nötigen artgenossen zu geben, sich mit ihm beschäftigen und die spielattacken aushalten!

Ganz damals, als wir nur Tapsi hatten, hatte sie mich auch dauernd gebissen und gekratzt, aber ich habe es ausgehalten. Ihr zuliebe.

Die Schwester ist ein einzelkitten, leider, sie ist auch ganz anders wie der kleine und richtig anhänglich

Natürlich ist sie anhänglich an ihre Besitzer. An wen soll sie sich denn sonst wenden, sie sind ja ihre einzigen Bezugspersonen, sowas versteht sich ja eigentlich von alleine, oder :confused:
 
Werbung:
  • #28
das muss ich nun erstmal alles verdauen....danke dennoch für eure tips...mal sehen was ich machen werde...danke und schönen abend noch :(:(:(:sad:

der grundgedanke war ja wirklich nicht schlecht.
nur, naja. es war halt ein zu junges kätzchen für eure miez.

das kann leider nur in die hose gehen.
zumal es auch noch ein kater ist, der wird noch lange in diesem spiel und raufalter bleiben.
eure 7 jährige miez ist schon in einem gesetzterem alter und wird sich nicht mehr ändern.
im gegenteil, sie wird sich noch mehr zurückziehen.
euch bleibt nur der weg, den kleinen mit seinem geschwisterchen zusammen zu tun.

überrede deine schwester.

das ist nicht böse gemeint, das klingt nur hart.
weils ja von euch gut gemeint war.

tut mir leid, dass es so ist.
 
  • #29
ist das ein wirklich ernst gemeinter rat, wenn ein kitten mit einem menschen spielen will?
man soll rumbrüllen und laut nein sagen ?
ich finde man sollte, wenn man schon nicht bereit ist, dem kleinen den nötigen artgenossen zu geben, sich mit ihm beschäftigen und die spielattacken aushalten!
man steckt ein kleinkind, welches spielen will doch auch nicht in einen anderen raum oder verbietet ihm das spielen und nimmt ihm gar das spielzeug weg.
auch wenn vergleiche mit menschen eigentlich doof sind.


Es ist dem Moment ein Zeichen, dass er zu heftig spielt. Laut Nein oder Aua sagen, und das Spiel kurz beenden. Klar, muss er sich mit dem kleinen beschäftigen, Kratzer und Bissspuren gehören einfach dazu.

und einer 7 jährigen katze ein 9 wochen altes kitten vorzusetzen ist wirklich ungünstig.
die 7 jährige ist gestresst vom kitten, das kitten wächst im grunde allein auf, weil er der mensch, in diesem fall die TE ihm das spielen auch noch leidig macht.
und dann kommt noch ein baby.
mit tut die 7 jährige katze im grunde am meisten leid.

die schwester sollte den kleinen kater nehmen.


Wenn der Kater zur Schwester kommt, wäre das super. Nur was, wenn die Schwester den Kleinen nicht nehmen kann oder will?

Die Pflegestellen und Tierheime im Land quellen über. Zur Zeit werden doch kaum Katzen vermittelt. Dann ist es immer noch besser, er bleibt bei einer älteren Katze, bei Besitzern, die lernen wollen, als im Tierheim zu hocken.
 
  • #30
Warum besucht er alle 2 Tage seine kleine Schwester :confused:

Sowas kann man vielleicht mit einem Hund machen, mal hier, mal da zu Besuch. Aber doch nicht mit Katzen... klingt für mich nach purem Stress, die Kleine Fellnase muss doch dann ständig in die Box, raus ins Auto, in ein neues Revier, neue Umgebung... das ist Stress für beide Kätzchen.. einen Gefallen tut ihr denen damit sicherlich nicht :sad:

es ist kein stress mit auto oder so, es sind 2 minuten fussweg wo er in eine decke gewickelt rüber kommt, naja egal.....ich mache mir meine gedanken und dann sehn was wir machen....danke
 
  • #31
Es ist dem Moment ein Zeichen, dass er zu heftig spielt. Laut Nein oder Aua sagen, und das Spiel kurz beenden. Klar, muss er sich mit dem kleinen beschäftigen, Kratzer und Bissspuren gehören einfach dazu.




Wenn der Kater zur Schwester kommt, wäre das super. Nur was, wenn die Schwester den Kleinen nicht nehmen kann oder will?

Die Pflegestellen und Tierheime im Land quellen über. Zur Zeit werden doch kaum Katzen vermittelt. Dann ist es immer noch besser, er bleibt bei einer älteren Katze, bei Besitzern, die lernen wollen, als im Tierheim zu hocken.

Danke!
Recht hast du denn ich vermute sie will ihn nicht weil er ihr zu heftig ist.
Wir werden ihn nicht weggeben wenns nicht geht, und auch wenn unsere Hände noch so blutig oder zerkratzt sein werrden......aua oder nein werden helfen müssen..ich hoffe das beste....
wir schaffen das schon wir sind ja dauern für ihn und auch noch für die Dame da....
Und sorry...die Dame ist 6 :D hatte mich vertan....sie wird ja auch langsam warmer und jagt inzwischen mit, spielt mit ihm mäusschen, aber halt nur langsam, ich gebe die hoffnung nicht auf
 
  • #32
es ist kein stress mit auto oder so, es sind 2 minuten fussweg wo er in eine decke gewickelt rüber kommt, naja egal.....ich mache mir meine gedanken und dann sehn was wir machen....danke

Das ist ja auxh nicht der Punkt, sondern wie ich schon geschrieben hab:
Der Kater betritt ständig das Revier einer anderen Katze und sowas machen sie sonst ja nicht. Katzen verteidigen ihr Revier auch. DAS ist dann der Stress für beide Katzen :/
 
  • #33
Mal noch was anderes: du sagst, für noch eine Katze ist kein Geld da. Aber was ist, wenn das eine Kitten was hat? Tierarztkosten können manchmal 4 stellig werden. Oder die sechsjährige?? Ich versteh nicht, wie man sich Tiere nehmen kann ohne für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

anna
 
  • #34
Danke!
Recht hast du denn ich vermute sie will ihn nicht weil er ihr zu heftig ist.
Wir werden ihn nicht weggeben wenns nicht geht, und auch wenn unsere Hände noch so blutig oder zerkratzt sein werrden......aua oder nein werden helfen müssen..ich hoffe das beste....
wir schaffen das schon wir sind ja dauern für ihn und auch noch für die Dame da....
Und sorry...die Dame ist 6 :D hatte mich vertan....sie wird ja auch langsam warmer und jagt inzwischen mit, spielt mit ihm mäusschen, aber halt nur langsam, ich gebe die hoffnung nicht auf



Das Kätzchen deiner Schwester sollte aber trotzdem nicht alleine bleiben. Hier im Forum findest du so viele Notfällchen, die dringend ein Zuhause suchen. Da findet sich bestimmt ein liebes, sanftes Katzenmädchen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ervolle-katzenkinder-suchen-das-zu-hause.html

Drink sucht noch ein Zuhause. Und davon gibt es noch viel zu viele, die ein Zuhause brauchen.
 
Werbung:
  • #35
Mal noch was anderes: du sagst, für noch eine Katze ist kein Geld da. Aber was ist, wenn das eine Kitten was hat? Tierarztkosten können manchmal 4 stellig werden. Oder die sechsjährige?? Ich versteh nicht, wie man sich Tiere nehmen kann ohne für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

anna

dafür sind wir ja auch bei 2 katzen eingestellt, aber nicht bei 3. für solche fälle ist immer geld an der seite, wir haben das vorher schon gut bedacht, keine panik, und deshlab sage ich aus vernunft, keine dritte, weil ih dann finanziell das nicht zu 100 % absichern kann. Drink ist wirklich süs aber aus hamburg? Das wäre ein wenig zu weit knappe 450 km :D
 
  • #36
Fahrkette

An der Entfernung wird es bestimmt nicht scheitern.
 
  • #37
wir werden es ernsthaft überdenken :)
Ich danke nochmal allen für die mithilfe und die vielen tips, wir werden schon das richtige für unseren kleinen und unserer grosse finden :)
Danke euch allen!

Morgen erstmal zum TA und impfen und co :)
 
  • #38
Vergiss nicht zu sagen, dass er Durchfall hat. Wenn er krank, darf er nicht geimpft werden. Sammel heute und morgen Kotproben und lass sie vom Tierarzt untersuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
18
Aufrufe
5K
hobgoblin
hobgoblin
I
Antworten
16
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
ElfiMomo
ElfiMomo
D
Antworten
2
Aufrufe
593
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben