9 jährige Wölkchen mag Kater, PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Wölkchen

47288495pw.jpg


Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren 2015
Rasse: EHK
gechipt; Leukose und Fiv negativ getestet

Vermittlung in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon

Vermittlung nur zu sozialem Artgenossen oder mit Kumpel von der Pflegestelle


Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!


Das süße Wölkchen kam 2021 mit zwei Mitkatzen, eine davon ihre Mutter, das erste Mal zu uns auf Pflegestelle. Sie wurden auf einem Hof zurück gelassen und mussten dann nach dem Verkauf dort weg.

Wir haben vor 2,5 Jahren ein Zuhause gefunden, das allen 3 Miezen zusammen adoptiert hat. Wir waren überglücklich. Im Herbst letzten Jahres wurden alle 3 aber dann wieder bei uns abgegeben wegen Überforderung


Die älteste der Truppe hat schon ein Zuhause gefunden. Zwei warten noch - eine davon Wölkchen.

Dass sie wunderschön ist, muss glaub ich nicht extra erwähnt werden.
Das sieht man sofort.

Ein "Hardcore"-Scheuchen ist Wölkchen nicht. Allenfalls schüchtern. Man kann sie streicheln und anfassen, sie ist aber noch recht steif dabei. Wenn man mehr Zeit hätte und es öfters macht, wird es sicherlich besser und sie wird entspannen.
Von alleine kommt sie nicht, man muss schon zu ihr gehen. An sich versucht sie erstmal sich unsichtbar zu machen. "nicht auffallen" ist die Devise.

Aber neugierig ist sie schon und muss auch immer mal um die Ecken linsen, was auf der Pflegestelle so los ist.

Sie versteht sich mit den anderen Katzen ohne Probleme, man merkt aber, dass sie eine Schwäche für Kater hat.
Mit diesen liegt sie immer mal wieder zusammen, gurrt und schmust sie an.

Ihre neue Menschen brauchen Geduld und sollten mit geringer Erwartungshaltung an eine Adoption von Wölkchen herangehen. Ohne Druck.
Ob sie noch eine kuschelkatze für gemeinsame Fernsehabende wird, wissen wir nicht. Man muss damit leben können, sollte es nicht so sein und sich daran erfreuen, dass man einfach einem Notfellchen ein Zuhause ermöglicht.


Wir hoffen, dass Wölkchen nicht "ewig" auf der Pflegestelle sitzen muss, sondern nochmal das Glück hat, ein eigenes und endgültiges Zuhause zu bekommen.

Hier nun ein paar Fotos der Maus:

47288473ch.jpg


47288474ae.jpg


47288475ip.jpg


47288476xc.jpg


47288477dn.jpg


47288478ss.jpg


47288479ga.jpg


47288480ye.jpg


47288481rx.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, verKATert, Black Perser und 7 weitere
A

Werbung

Ach 🥺 dieses besorgte Gesichtchen trifft einen ja mitten ins Herz!
Alle Daumen sind für dich gedrückt, Wölkchen!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Miss Molly, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Ja das Gesichtchen und ihr trauriger/besorgter Blick haben mich auch direkt berührt🥹.

Mäuschen, da draußen gibt es DEINE Familie…ich drück ganz feste die Däumchen 🍀.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Miss Molly, SimbaLuna123 und eine weitere Person
So hübsch :love: Drücke fest die Daumen für ein schönes Zuhause 🍀
 
So eine liebe Maus. Warum wurden sie denn wieder zurück gegeben?
 
Man war überfordert mit 3 scheuen/schüchternen Katzen und hatte sich das anders vorgestellt
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Minki2004, Frollein_S, rassekatze und eine weitere Person
Was ist die zauberhaft. 🥰 Hoffe ganz schnell auf ein tolles Zuhause. 🍀
 
Werbung:
Oh, ist die schön :love:
 
Ich melde offiziell Interesse an, für so eine Schönheit.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Bonnie92, LiebeKater und 10 weitere
  • #10
Wölkchen ist reserviert und darf zusammen mit ihrem Kumpel Luke am nächsten Wochenende in ihr neues Zuhause ziehen.

Wahnsinn.😍😍 Wir freuen uns so 🎊🎊🎊
 
  • Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Cat Fud, TheodoraAnna, Chris1402 und 15 weitere
  • #11
Ach, ist das ein tolles Ostergeschenk…ein eigenes neues Zuhause, zusammen mit einem Kumpelchen (y) ❣️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Ronjakatze und Bonnie92
  • #12
@AnjaHeinecke du? Ja? Boah das freut mich für die Zwei so sehr. Bitte, bitte berichte weiter, wie sich so machen 😍.


Ich freue mich sehr für die Zwei ☺️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Tina&Feli, Ronjakatze und eine weitere Person
  • #13
Das freut mich auch sehr, vor allem, weil sich Wölkchen nicht von Luke trennen muss. Gut, dass ich "verzichtet" habe, so ist es viel besser für die Süße UND für Luke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tina&Feli, Ronjakatze und Minki2004
  • #14
Ja. Ich werde alle auf dem laufenden halten
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Brigitte Lara, biveli john und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Schätze.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MiMo23, TheodoraAnna, Zeichentrickhase und 6 weitere
  • #16
Zusammen mit Luke?
Das ist ja großartig, ich freue mich so :love:
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #17
Das ist soooo toll 🥰- danke, dass die beiden zusammen bleiben dürfen 😻❣️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: AnjaHeinecke, Brigitte Lara und biveli john
  • #18
Moin von der Insel Langeoog!
Ein kleiner Zwischenbericht von Wölkchen.
Wölkchen hat sich ganz vorsichtig eingelebt. Streicheln lässt sie sich mittlerweile auch. Verkrochen wird sich zwar noch, jedoch wird es jeden Tag weniger. Sie orientiert sich sehr an Kater Luke, unternimmt aber auch ihre eigenen kleinen Erkundungstouren durch die Wohnung. Mit der vorhandenen Katze kommt sie zurecht.
Der Balkon wird von ihr noch mit Argwohn betrachtet, war aber an sonnigen Tagen auch schon mal ab und zu draußen. Zum Fressen ist sie stets die erste, da steht noch nicht mal der Napf und Wölkchen wartet schon und mauzt ungeduldig.
Ihren Lieblingsplatz scheint sie auch schon gefunden zu haben, das Fenster zum Balkon scheint es ihr angetan zu haben. Sie ist noch sehr schüchtern und vorsichtig, aber anscheinend gefällt es ihr bei uns. Wölkchen hat da ihr eigenes Zeitmanagement, aber es wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Irrelevant, Moustic und 8 weitere
  • #19
20240415_064143.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Minki2004, Moustic und 10 weitere
  • #20
Vielen Dank für das Update. Das klingt doch sehr positiv. :love: Endlich ist Wölkchen angekommen. Und Luke offenbar auch.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und AnjaHeinecke

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
1
Aufrufe
348
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
17
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heinerich
Heinerich
Legolas
Antworten
11
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben