9-jaehrige Katze nach Nackengriff beim Tierarzt gestorben

  • Themenstarter Amore
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nackengriff tierarzt tod
  • #21
Sie ist nach dem Zurueckheben auf den Tisch aus dem Zimmer gegangen u. ich war allein mit Stella u. ihrem Todeskampf. Da ich sie kaum halten konnte, schrie ich "Hilfe". Sie kam dann zurueck u. schrie " sie stirbt" und "Sauerstoff".
Dann nahm sie sie auf den Arm ohne Nackengriff u. raste mit ihr die Treppe herunter zum TA in den Operationssaal. Der wollte ihr sofort eine Spritze geben, sagte aber dann,dass es zu spaet sei weil das Herz nicht mehr schlaegt u. die Atmung versagt hat! Aber vielleicht haette man noch eine Herzmassage versuchen koennen? Das habe ich auch erst spaeter gelesen, leider.
Die TA-Helferin war auch geschockt u. sagte dann garnichts mehr, hatte aber
Traenen in den Augen. Ich weinte wie verrueckt u. strich lange ueber Stella's Koepfchen, dann wollte ich so schnell wie moeglich weg!

Leider habe ich erst einen Tag spaeter im Internet ueber den Nackengriff gelesen, sodass ich sie nicht darauf angesprochen habe ...
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Katze so gehen musste!
Trotzdem denke ich nicht, dass sie durch den Nackengriff starb, sondern - so blöd es klingt - Zufall, dass das so zusammengetroffen ist. Vielleicht war der Stres einfach zu viel für sie.
Nur zur Info, hat sie die Tierarzthelferin nur mit 1 Hand getragen oder mit der anderen den Körper unterstützt?
 
  • #23
Sie hat Stella nur mit einer Hand am Nacken getragen und ihr Koerper wurde am Po nicht unterstuetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben