8jähriges gemischtgeschlechtliches und agiles Katzenpaar sucht

  • Themenstarter BriFi
  • Beginndatum
BriFi

BriFi

Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2015
Beiträge
97
EDIT: Wir sind fündig geworden.



Obwohl ich gerade totales Muffensausen bekomme, will ich es doch wagen. Ich bin nicht eilig auf der Suche, sondern möchte lieber, dass die drei sehr gut zueinander passen.

Kurz zur Wohnsituation, weil das ja oft ein Aus-/Einschlusskriterium ist:
70m2, nur Wohnungshaltung, 4. Stock (Dachgeschoss), kein Balkon, ein Fenster mit Katzenbalkönchen, zwei Fenster mit Metallfliegengitter gesichert, jeweils breites Fensterbrett davor – Ausblick geht in einen großen Innenhof, wo auch recht viele Vögel zu beobachten sind :D

Wir suchen...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 8 +/- x
Geschlecht: m/w

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung (s.o.)

evtl. Rasse/Fellfarbe: nicht gerne Perser, ansonsten egal
gesuchter Charakter: sehr sozial, nicht dominant, verspielt, darf gerne auch „menschenscheu“ sein – bestimmt bin ich innerlich ein total geduldiger Mensch *hoff*
O-Ton Moppi (m): jemanden zum durch die Gegend jagen und auch mal gejagd werden und zum Verstecken spielen und zum ordentlich Putzen dürfen...
O-Ton Mietz (w). jemanden der den nervenden Schwarzpelz von mir abhält und der mit meiner Unsicherheit umgehen kann und mich niemals mobben würde...

Behinderungen vorstellbar?: ja, aber nicht pflegeintensiv
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Kitten, dominant

Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: 2
Alter: knapp 8 Jahre
Geschlecht: m/w – beide kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Moppi (m): verspielt, sehr sozial, lässt sich sicher nicht unterbuttern
Mietzi (w): anders verspielt, fröhlich, neugierig, unsicher und perfekt zum unterbuttern geeignet – das wollen wir aber nicht! :grr:

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja (mündlich), mit der Auflage, dass sie keinen Freigang haben dürfen
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein, aber einen kleinen Katzenbalkon am Fenster montiert – natürlich gesichert

Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Nun noch ein paar Gedanken von mir:
Vor allem wird ein Kätzchen (damit meine ich kein Kitten!) passend für den Moppi gesucht. Der ist leider etwas unausgelastet, da die Mietz so gar nicht mehr mit ihm spielen mag. Ich bin nicht sicher, ob er jemanden zum Raufen braucht, da er nach einem Jagdspiel (mit der unwilligen Mietz oder der willigen Dosine) meist am Kratzbaum oder -brett landet und dort herumkratzt, jedoch niemals versucht zu raufen (zumindest nicht mit mir, wenn ich ihn umschubse und provokativ mit der Hand den Bauch bekraule).:zufrieden:
Im schlimmsten Fall für die Mietz (passiert aber max. einmal im Monat) wird sie in eine Ecke gedrängt, und wenn dort ihr Unsichtbarkeitszauberspruch versagt, putzt er ihr den Kopf, während sie weiter versucht sich in Luft aufzulösen. :stumm:
Vielleicht würde er aber auch raufen, wenn er einen geeigneten Partner findet...? Ansonsten würde der Moppi gerne mal seine Zunge an einem anderen Pelz als seinem eigenen austoben, ist aber eher nicht der Stapelkater.

Die Mietz ist im Prinzip sehr aufgeschlossen, aber auch eher unsicher und schreckhaft. Ich habe sie in ihrem Leben nur einmal blinzeln sehen (im krassen Gegensatz zum Blinzelmoppi ;) ), fauchen kann sie dagegen sehr klar und deutlich und auch die gesamte Palette der Katzen-(ich-will-nicht-) Köpersprache beherrscht sie 1A. Obwohl der Moppi sie nicht massiv bedrängt, steckt sie oft zurück. Wenn sie irgendwo sitzt und er kommt dazu, geht sie kurze Zeit später lieber ein Stück weg (das weiß und nutzt er auch manchmal :oops:). Wenn es Futter gibt, fressen beide gleichzeitig los, dann geht sie weg und kommt erst wieder wenn Moppi den Futterplatz verlassen hat und frisst dann auch durchaus weiter. Wird andererseits unter einer Decke geangelt, überrennt sie ihn und stampft ihn in Grund und Boden :eek:, so dass er sich lieber zur Seite legt und wartet, bis die Dame etwas ruhiger wird. Ich habe bei ihr also relativ große Angst, dass der/die neue Mitbewohner/in sie unterbuttert. Deshalb zögere ich auch schon so lange mit einem Gesuch.

Aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand ein perfekt passendes Kätzchen und mag mich mal in die Richtung stoßen. Ideal wäre jemand, der so perfekt passt, dass praktisch keine Zusammenführung nötig ist *träum*. :pink-heart: Ansonsten lässt sich bei uns auch etwas mit Gittertür und doofer langsamer Zusammenführung machen...:grummel:

PS: Es soll dann ein/e Meerkatze/kater werden, wir wohnen nämlich an der Ostsee 18...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Passt denn niemand auf unser leeres Plätzchen? :reallysad:

23074866zd.jpg
 
Danke für den Link. Badalo ist wirklich hübsch :pink-heart: und noch wichtiger - er könnte tatsächlich passen. Ich werde mal eine Anfrage senden. Danke

Uiuiui, Das freut mich jetzt aber, dass der süße mal eine Anfrage bekommt :pink-heart:
 
Vom Charakter her kann ich dir diese beiden Kandidaten von uns vorstellen, die sind aber etwas jünger, von ca. 2012

Katze Mari ist eine super liebe, freundliche und soziale Katze

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_mari2015.htm

Und auch Kater Bonet ist einfach nur lieb und freundlich

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_bonet2015.htm

Vom Alter her hätten wir zwei passende Katzen, die halten sich im Tierheim aber etwas für sich, sie sind verträglich aber suchen nicht unbedingt die Nähe der anderen Katzen. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es halt recht voll und wuselig ist.

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_pasqua2015.htm

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_rosita2015.htm
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Unterstützung :) so viele süße Knuffelchen, :pink-heart: die leider alle noch ein zu Hause suchen. :sad:

@ Meli_1: Die Ebony ist wirklich sehr süß. Ich werde mich nach ihr erkundigen, wie gut sie mit meinem Katerchen zusammenpassen könnte.

@ Miameuschen: Deine ersten beiden Vorschläge (sind jetzt auch auf meiner Liste) könnten auch sehr gut passen, insbesondere weil der Bonet ein Kater ist und auch den typischen Blick von meinem Moppi drauf hat. ;) Und die süße Mari sieht auch so spitzbübisch aus... :pink-heart:

Für die beiden anderen Vorschläge bin ich zu feige, da es meine erste Zusammenführung ist. :oops: Da tendiere ich natürlich lieber zu Katzen, die als sehr sozial beschrieben sind und von denen man schon weiß, dass sie Anschluss an Artgenossen suchen.

Ich danke euch und werde auf jeden Fall "vollzug" melden, wenn es einen zu melden gibt. :D

LG Brit
 
Vollzug!

Noch einmal vielen Dank für eure Vorschläge. :)

Leider kann man gar nicht so viele Tiere aufnehmen, wie man gerne möchte und die Entscheidung ist nicht so einfach. :oops:

Wir haben uns für Xenia :pink-heart: von der Streunerhilfe Katalonien entschieden - und am Samstag darf sie schon bei uns einziehen. :wow::omg::yeah:

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/katzen_messi_xenia.htm

Viele Grüße

BriFi
 
  • #10
Ach Gott, was für ein süßes Mondgesichtchen. :pink-heart:
 
  • #11

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Miameuschen
Miameuschen
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben