8 Beine für die Lüneburger Heide

Esclaire

Esclaire

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
82
Ort
Niedersachsen
Sooo, dann möchte ich auch mal ein Gesuch aufgeben.
Vielleicht habt ihr ja zwei Notfellchen in meiner Umgebung, ich bin dem ziemlich offen. Gerne auch ältere Tiere,
sie müssen nur auch etwas allein bleiben können.
Ich kann ihnen Spielmöglichkeiten, einen tollen Ausblick, 40m², Liebe und Zuwendung bieten.

Da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bitte nur um Raum Uelzen bis Hamburg melden, da ich sie auch irgentwie hin und her bekommen muss,
und vorher sehen mag. :3
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Ein Gesuch muß hochgeschubst werden. Hoffe, es findet sich hier was:)
 
N

Nicht registriert

Gast
Hi Esclaire,

hast Du die Geschwister Penelope und Samanta im TH Uelzen gesehen?

http://www.tierheimuelzen.de/unsere-katzen/penelope/

http://www.tierheimuelzen.de/unsere-katzen/samanta/


Oder Kitty, die sicher eine Freundin mitbringen könnte

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=r5yXG2yBhybaOXw2y6SA&nh=4



Ein trauriger Fall...und eine chance?

http://www.tierschutz-lilienthal.de/katzen_.html

p003_1_04.png


Irmi

wurde im August 2002 geboren und lebt seit Oktober 2002 im Katzenhaus. Sie kam mit ihren Geschwistern zu uns, von denen außer Fauchi, alle vermittelt sind. Irmi ist eine eher zurückhaltende Katze, die für ein Leckerli aber auch schon mal ihrer Angst vergisst.

Sie versteht sich ganz toll mit den anderen Katzen bei uns und legt sich gerne zum Schmusen und Waschen mit Naseweiß, unserem "Chef", in Körbchen.



p003_1_08.jpg


Naseweiß:

Geboren 1997, im Katzenhaus seit August 1998. Ich bin hier im Katzenhaus der Chef, da ich auch schon am längsten hier bin. Ich habe bis jetzt keinen Dosenöffner gefunden, der mich mit nach Hause nimmt.

Aber einen ganz treuen Freund habe ich hier im Katzenhaus, und zwar mein Rüpelchen. Es ist schwer einzelne Fotos von uns zu machen, da wir unzertrennlich sind. Also wenn ihr mir ein Zuhause geben wollt, dann müßt ihr bitte auch Rüpelchen nehmen, denn wir haben uns ganz doll lieb.


Rüpelchen:

ruepelchen_r.jpg


Geboren Oktober 2001, im Katzenhaus seit 07.02.2002. Ich bin ein Kater und habe eine Schwester die Klappöhrchen heißt. Mein Name kommt daher, weil ich Klappöhrchen früher oft verhauen habe, und auch manche Spielmaus bei mir nicht überlebte.

Aber inzwischen habe ich ja meinen treuen Freund Naseweiß, mit dem ich stundenlang im Körbchen liege und schlafe. Manchmal putzt Naseweiß mein ganzes Gesicht, was heißen soll, daß ich mich nach meiner Mahlzeit nicht genug geputzt habe. Man müßte uns eigentlich im Doppelpack nehmen, weil wir uns so schrecklich lieb haben.





Fauchi:

p003_1_13.jpg


Geboren August 2002, im Katzenhaus seit 14.10.2002. Ich bin ein Kater aus Moorhausen, und bin mit meiner Mutter und meinen Geschwistern hier eingezogen. Mein Name sagt eigentlich schon alles über mich, da ich so hervorragend fauchen kann. Ich mag das überhaupt nicht wenn man mich anfaßt, wo ich doch so ein schönes Fell habe wie von einem Puma. Käsepaste esse ich aber noch am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.680
Ort
Nördlich von Berlin
Raum Uelzen?? Na dann wende dich doch mal an die Katzenhilfe Uelzen:

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Auf der Website sind noch nicht alle Tiere drauf - derzeit suchen sie händeringend Plätze für Mietzen aus diesem Notfall:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...lle-los-katzen-die-unsere-hilfe-brauchen.html

Speziell für die arme Mietz mit den verunfallten Schwanz - sie ist TÄ vesorgt worden und wenn sich niemand in den nächsten Tagen findet, muß sonst zurück nach draußen...

Edit - oh seh ich ja jetzt erst, das Gini ja schon auf Mel verwiesen hatte ... aber doppelt hält besser ;-)
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Du, richtig auf Katze umgebaut geht das auch.

Hab das bei ner Bekannten gesehen :eek:

Allerdings hatten die da auch Narrenfreiheit und kaum Tabus :rolleyes:
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Also wir haben auch 2 Katzen auf 45qm + Terasse. Ich sehe darin garkein Problem, wenn sie überall hindürfen und die Wohnung dementsprechend eingerichtet ist (viele Klettermöglichkeiten, "in die Höhe bauen" ...)
 
F

feengold

Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
46
Ort
Nähe Uelzen
  • #11
Im Uelzener Tierheim gibt es auch noch mehr Kater und Katzen die gerne in ein neues Zuhause ziehen würden. Es werden nicht alle auf der Homepage vorgestellt. Auch im Uelzener Anzeiger gibt es viele Katzen die gerne umziehen würden. Manche sind so gar zu verschenken.
Ansonsten gibt es neben dem Tierheim in Lüneburg auch noch das in Celle.
Einfach mal anmailen. Von Celle weiß ich, dass sie dort jede Menge Katzen und Kater haben. War neulich erst dort, weil ich selbst noch einen Kumpel für meinen Kater suche. Allerdings erst für ein bisschen später, da meine Fellnase immer noch ein wenig Krank ist.
 
Werbung:
Esclaire

Esclaire

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
82
Ort
Niedersachsen
  • #12
Danke schonmal an euch, auf der webseite vom Lüneburger Tierheim war ich schon, und ich habe denen auch bereits gemailt.
Leider haben sie fast nur Freigänger, und ansonsten noch einpaar Kitten, die ich aufgrund meiner Wohnungsgröße nicht nehmen mag. Aber das in Uelzen schaue ich mir auf jeden Fall mal an!
Celle ist wieder etwas zu weit (und teuer), aber trotzdem danke, ich schaue mir alles mal an, und wende mich mit Fragen am besten dort direkt an die!

Fauchi sieht irgentwie echt so aus, als wöllte ich ihn den ganzen Tag lang streicheln und anfassen.
Und der Name ist ziemlich süß, obwohl es wirklich (ohne die Beschreibung gelesen zu haben), schnell auf seine Lieblingskommunikation schließen lässt xD

Für Penelope und Samanta habe ich nun dem TH ne Mail geschrieben, meine Situation beschrieben und wegen den Tumoren gefragt.
Die sind echt süß und ich muss sie unbedingt live erleben! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
  • #13
Hallo Esclaire. Möchtest Du nicht vielleicht erst mal Pflegestelle für 2 Katzen aus Kreta werden ???? Ich mache Tierschutz und bin jedes Jahr auf Kreta.
Es gibt am 24.10. einen Flugpaten, der 2 Katzen von Kreta mitbringen könnte nach Hannover.
Du könntest sie auch nehmen mit Bleibeoption. Wenn Du siehst, es klappt alles toll dann wäre es doch super. Auf Kreta sitzen noch etwa 60 Katzen und Kätzchen, die dringend eine Pflegestelle suchen. Du könntest sie Dir aussuchen, aber es muß schnell gehen, wegen der Buchung des Fluges. Falls Du Interesse hast schreib mir schnell ne PN.

LG Feli
 
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
  • #14
Grüß dich,

kommst du auch aus Uelzen? Endlich mal eine Katzennärrin mehr hier bei uns :D:smile:

Also wir von der Katzen-Hilfe Uelzen haben derzeit auch so manches Sorgenfellchen.

Vielleicht magst du mir mal deine Telefonnummer geben, damit ich dich mal anrufen von unseren Katzen berichten kann?
Gerne kannst du sie dir auch mal anschauen bei uns.

LG
Melanie
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
 
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
  • #15
Einmal hochschubsen !!!
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #16
Aufgrund der qm finde ich zwei ältere Tiere angebrachter. Leider sind Blacky und Lluna in Spanien, aber wir vermitteln ja deutschlandweit.

8520595tuv.jpg


8520596rkn.jpg


8520597ian.jpg


8520598zov.jpg
 
Esclaire

Esclaire

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
82
Ort
Niedersachsen
  • #17
Hey Dagmar!
Oh, die beiden sehen echt süß aus, grade dieses schwarz-weiße finde ich supersüß! Wo könnte man die Beiden denn, wenn sie in deutschland ankämen, sehen?
Ich könnte dir noch keine feste Zusage geben, die Entscheidung treffe ich erst in 2-3 Wochen...
 
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
  • #18
schau mal hier

sie sind bereits in Deutschland und sind in Pflegefamilie in Braunschweig und Hannover.Du kannst viel über Wesen und Charackter der Tiere erfahren da sie sich dort unter ganz natürlichen Bedingungen zeigen.
Wenn du interesse hast kannst du mehr über sie unter www.spanischetiere.com erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
  • #19
und hier moch ein paar Fellnasen die ein zu Hause suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Esclaire

Esclaire

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
82
Ort
Niedersachsen
  • #20
Danke Sahneschnitte, die Kleine in deinem ersten Post (letztes Bild) sieht ja zum Verlieben aus! Aber leider scheint dein Link nicht zu funktionieren. Habe von kblix(?) aber auch schon eine PN erhalten :) Danke dir trotzdem!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben