60433 Freddie (taub!) entlaufen

  • Themenstarter Kimali
  • Beginndatum
  • #41
@FeLuMaCo
Ja, haben wir. Und ist auch in Anspruch genommen, daher wissen wir das es ihm soweit gut geht, er aber gerne nach Hause möchte und bisher den Weg nicht findet, da er sich hier nicht auskennt.

Wir hatten sogar 2 TK um Hilfe gebeten. Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor;)

Wer oder was schlussendlich dazu geführt hat, dass wir ihn wiederhaben, ist mir heute egal. Hauptsache, unser Otto ist wieder bei uns.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr ihn wohlbehalten zurück bekommt.
 
A

Werbung

  • #42
Ich habe 2 TK und viele Kartenleger befragt.Unabhänging von einandern waren alle gleich.Sie meinte See Boote Steine Wiese Feld ind der Nähe....ein Medium sagte mir das er lebt und wieder kommt.Er wird mir überbracht.Ich hoffe es...
 
  • #43
Hallo Ihr Lieben,

leider nichts neues an der Freddie Front,wir sind weiterhin täglich suchend unterwegs, ausser wenn es ganz arg regnet, da wir davon ausgehen das er dann auch nicht draussen rumläuft sondern sich ein geschütztes Plätzchen gesucht hat.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, über kurz oder lang bekommen wir ihn bestimmt zurück. Er gehört doch zu uns *seufz*

Lieben Dank an Euch für alle Daumen und guten Wünsche :pink-heart:
 
  • #44
Ich hoffe ganz fest mit Euch.

Los Freddie, lauf schnell nach Hause.

Da ist es jetzt schön kuschelig und der Napf ist auch immer voll!
 
  • #45
Das ist lieb, danke schön :)

Kleine Anekdote:
Neulich stand abends die Polizei bei meiner Mama vor der Tür, wir haben schon gedacht 'Juchuu, jemand hat ihn gefunden' aber nein.. jemand hatte unser Kennzeichen gemeldet und das wir abends/nachts an den Häusern mit Taschenlampen langlaufen und bestimmt Einbruchmöglichkeiten auskundschaften. Jo.. Einbrecher laufen auch ganz offensichtlich, sich laut zurufend 'Hast Du da schon geschaut?' durch die Gegend. Wir konnten den Herren glaubhaft versichern das wir 'nur' unseren Kater suchen und sie meinten auch wir würden ja nicht wie typische Einbrecher aussehen (welch eine Beruhigung). Wir haben nun auch auf dem Revier unsere Kennzeichen auf dem Flyer vermerkt, falls wieder eine Meldung kommt wissen die das wir es nur sind. Meinte eine Dame vom Revier: Rufen Sie uns an wenn Sie losgehen, dann wissen wir auch Bescheid.
Äh.. das machen wir nicht, denn ich glaube sonst sind die schnell genervt wieoft am Tag wir anrufen und sagen würden: Wir gehen jetzt wieder los, da und da suchen. Im Zweifelfall sollen sie uns halt wieder besuchen.
 
  • #46
oh man :wow::omg: jaja die lieben NAchbarn
 
  • #47
Schade, dass es sonst nichts Neues gibt, die Nachbarn sollten lieber mal suchen helfen ;)
 
Werbung:
  • #48
Ich habe diesen Fred erst jetzt gefunden, ich kenne die Gegend ein bisschen.

Hab jetzt nicht alles gelesen, weiss jemand ob das Tier gechipt ist? Weil dort hat es viele Strassen, ich finde relativ viel Verkehr und wenn dem Tier was zugestoßen ist und er hat keinen Chip, ist die Chance eine Nachricht zu erhalten gegen null.

Ich weiss, das nutzt jetzt auch nicht viel.
Was sagen hier Leute die mit Täubchen Erfahrung haben? Wie sucht man so ein Tier, über vertraute Gerüche vielleicht? Wie diese aber platzieren?

Mensch, das tut mir so leid. :reallysad:

Wenn ich irgendwie helfen kann, schick ne PN.

Und vor allem nicht die Hoffnung aufgeben, bloss nicht. Manchmal dauern Wunder länger.
 
  • #49
Ich habe diesen Fred erst jetzt gefunden, ich kenne die Gegend ein bisschen.

Hab jetzt nicht alles gelesen, weiss jemand ob das Tier gechipt ist? Weil dort hat es viele Strassen, ich finde relativ viel Verkehr und wenn dem Tier was zugestoßen ist und er hat keinen Chip, ist die Chance eine Nachricht zu erhalten gegen null.

Ich weiss, das nutzt jetzt auch nicht viel.
Was sagen hier Leute die mit Täubchen Erfahrung haben? Wie sucht man so ein Tier, über vertraute Gerüche vielleicht? Wie diese aber platzieren?

Mensch, das tut mir so leid. :reallysad:

Wenn ich irgendwie helfen kann, schick ne PN.

Und vor allem nicht die Hoffnung aufgeben, bloss nicht. Manchmal dauern Wunder länger.


Danke schön, das ist lieb von Dir und ein nettes Angebot. Freddie ist leider weder gechipt noch tätowiert (steht auf der ToDo wenn wir ihn wieder haben ganz oben, ich dachte er wäre gechipt sonst hätte ich das vorher schon meiner Mutter bzw der Tiertafel angeraten).
Aber wir haben Bekannte bei der FES und dort wird auch regelmäßig nachgefragt ob ein totes Katzentier 'eingeliefert' wurde, auf das Freddie's Beschreibung paßt. Bisher Gott sei Dank nicht.
Ja, wegen dem Verkehr der hier teilweise herrscht machen wir uns ja auch Gedanken, wir sind seit er weg ist stundenlang Tag und Nacht mehr oder weniger ganz Eschersheim am ablaufen und suchen.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, bisher haben wir nämlich sehr wenig Sichtungen, trotz vieler Flyer, Zeitungsanzeigen ect. Ich vermute das er sich eher versteckt hält. Vielleicht geht er ja jetzt auch mal auf jemanden zu oder zeigt sich mehr, da es immer ungemütlicher draussen wird.
 
  • #50
Gib nicht auf!
Wir haben 2 Wochen jeden Tag/Abend verzweifelt gesucht und wollten auch schon aufgeben, weil wir am Ende unserer psychischen Kräfte waren.
Bei uns war es im Hochsommer und Otto eh schon dürr und klapperig. Da haben wir uns ganz schön Sorgen gemacht, dass er verdurstet oder verhungert.

Auf unsere Flyer usw. gab es auch keine Resonanz, bis am Ende der erlösende Anruf kam.

Ich bin in Gedanken bei dir und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 
  • #51
also ich will nun keine unnötige Hoffnung schüren, aber am Montag spätnachmittags kam mir im Mertonviertel /heddernheim in der nähe des Hundertwasser Kindergarten ein braun getigerter Kater entgegen, der rannte auf mich zu, fiel mir quasi um die Beine und quakte mich laut jammernd an....was ich etwas merkwürdig fand zumal ich den kater noch nie gesehn hab... naja, ich nahm an das er bei den Reihenhäusern wohnt. bin dann weiter... Ob er diese Blesse hatte weiss ich allerdings nicht mehr genau. Werde die augen aufhalten. Aber ein paar Zettel kann ich da auch aufhängen. Das schadet ja nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Das ist lieb von Dir, hier ist alles gespickt mit Flyern, die Leute begrüßen uns auf den Suchrunden quasi schon mit Handschlag.. und trotzdem bekommen wir keine Sichtungen. Für mich heißt das.. ich habe keinen Plan in welche Richtung wir noch suchen könnten. Seit heute sind es schon 3 lange Wochen die wir suchen. Ich verstehe nicht das ihn keiner sieht. Ich hatte die Anzeige am Wochenende drin, gestern war sie in Mix am Mittwoch.. und wirklich keiner sieht ihn. Das ist echt zum verzweifeln. Für mich kann er in mittlerweile in ganz Ffm sein :(

Morgen bekomme ich noch mal Flyer von Tasso, da kann ich ja dann auch welche in der Richtung Mertonviertel / Kupferhammer verteilen.
Ich glaub.. ich bestell die im 1000er Pack oder so und pflastere ganz Ffm zu.

Vorhin hatte ich richtig Streit mit meiner Mutter, weil sie wollte das ich nach der Arbeit (18:00 Uhr) gleich mit ihr losfahre und suche und ich es gewagt habe zu sagen das ich erst einmal meiner Tochter Abendessen kochen will.

Verstehen kann ich das sie ihn finden will, das will ich auch. Aber ich vernachlässige jetzt echt seit 3 Wochen meine Tochter / Haushalt / Freunde ect. und die Toleranz einer 15jährigen in der Pubertät ist dann auch irgendwann mal ausgereizt, wißt Ihr wie ich das meine? Also meine Tochter vermißt ihn auch ohne Ende, aber so eine Art Alltag möchte sie auch langsam wieder haben.

Es ist echt schwer im Moment, ich will es allen recht machen und komme echt langsam aber sicher so richtig an meine Grenzen, bin oft gereizt und mit das Schlimmste.. auf der Arbeit teilweise unkonzetriert. Und das ist garnicht gut, da gehts um Geld. Und ein großer, teurer Bockmist könnte mich im Zweifelsfall meinen Job kosten.. das wäre übel.

Ich wünschte mir so sehr Freddie wäre endlich wieder zuhause und es würde hier Ruhe einkehren :(

Ganz lieben Dank an Euch, für die Daumen drücker und die guten Gedanken / Wünsche :pink-heart:
 
  • #53
Das ist lieb von Dir, hier ist alles gespickt mit Flyern, die Leute begrüßen uns auf den Suchrunden quasi schon mit Handschlag.. und trotzdem bekommen wir keine Sichtungen. Für mich heißt das.. ich habe keinen Plan in welche Richtung wir noch suchen könnten. Seit heute sind es schon 3 lange Wochen die wir suchen. Ich verstehe nicht das ihn keiner sieht. Ich hatte die Anzeige am Wochenende drin, gestern war sie in Mix am Mittwoch.. und wirklich keiner sieht ihn. Das ist echt zum verzweifeln. Für mich kann er in mittlerweile in ganz Ffm sein :(

Katzen können sich leider verdammt schnell unsichtbar machen. Gerade bei Wohnungskatzen dauert es durchaus ein paar Wochen bis sie überhaupt mal sichtbar werden - dazu kommt bei dir noch die Taubheit, welche zusätzlich bei der Katze zu Verstecken und Vorsichtigkeit führen kann.

Morgen bekomme ich noch mal Flyer von Tasso, da kann ich ja dann auch welche in der Richtung Mertonviertel / Kupferhammer verteilen.
Ich glaub.. ich bestell die im 1000er Pack oder so und pflastere ganz Ffm zu.

Bei den Flyern von Tasso würde ich zusätzlich noch eine Handynummer draufschreiben mit dem Hinweis bitte jederzeit anrufen.


Verstehen kann ich das sie ihn finden will, das will ich auch. Aber ich vernachlässige jetzt echt seit 3 Wochen meine Tochter / Haushalt / Freunde ect. und die Toleranz einer 15jährigen in der Pubertät ist dann auch irgendwann mal ausgereizt, wißt Ihr wie ich das meine? Also meine Tochter vermißt ihn auch ohne Ende, aber so eine Art Alltag möchte sie auch langsam wieder haben.

Es ist echt schwer im Moment, ich will es allen recht machen und komme echt langsam aber sicher so richtig an meine Grenzen, bin oft gereizt und mit das Schlimmste.. auf der Arbeit teilweise unkonzetriert. Und das ist garnicht gut, da gehts um Geld. Und ein großer, teurer Bockmist könnte mich im Zweifelsfall meinen Job kosten.. das wäre übel.

Kann ich durchaus nachvollziehen.Nach drei Wochen aktiver Suche geht einfach irgendwann mal die Puste aus und ich denke auch nicht, dass es viel bringt wenn du ständig rumläufst und suchst. Ab diesem Zeitpunkt ist es wesentlich wichtiger, dass im gesamten Umkreis bekannt ist das du genau diese Katze suchst.
Also mehr Aktivität bezüglich Suchplakaten; örtlich bzw. sogar verstärkt umliegende Tierschutzvereine, Tierarztpraxen/Kliniken - aber auch sonstige stark frequentierte Stellen wie Suchplakate bei Vereinen, Ärzten,Tankstellen etc. - überall dort wo viele Menschen aufeinander treffen und auch Zeit haben entsprechende Suchplakate wahrzunehmen.
 
  • #54
Hm, vielleicht wäre es wirklich gut, wenn Du Verstärkung bekämst.

Einfach um auch mal andere Augenpaare die Gegend angucken zu lassen.

Vielleicht erweitert das den Blick.

Ich kann mir immer nich gut vorstellen, dass er nicht weit weg ist.

Wäre so etwas möglich?
 
Werbung:
  • #55
Ja, ich habe mir auch schon vorgenommen die Flyer von Tasso dann hier nochmal verstärkt in den stärker frequenieren Bereichen aufzuhängen. Ich sage meiner Mutter auch die ganze Zeit das ich denke, das er sich unsichtbar macht weil er auch Angst hat, aber sie will / kann sich nicht zuhause hinsetzen und warten. Also läuft sie auch tagsüber immer wieder los und spricht Leute an.
Ich denke schon das die meisten wissen das wir ihn immer noch suchen.

Wer weiß ob er sich bei uns überhaupt jetzt zeigen würde, zumal wir aufgrund der nicht vorhandenen Meldungen ja auch garnicht wirklich wissen in welchem Bereich er sich hier aufhält. Das ist es ja auch was ich meiner Mutter sage, das wir eigentlich 'blind' suchen wenn wir hier als durch die Gegend laufen, weil wir nicht wissen wo er in etwa sein könnte.

Ich denke, ich mache uns mal eine Liste mit den Ärzten, Vereinen ect in der Umgebung und schaue das wir da gezielt die Tasso Flyer und Wurfzettel verteilen gehen. Das ist vielleicht effektiver wie das auf Verdacht suchen.

Danke Dir für Deine Worte / Ideen, denn Du hast es schon gut getroffen, bei mir ist definitiv ein wenig die Luft raus, ich versuche immer mich zusammen zu reißen wegen meiner Mutter.
Das Wetter soll ja jetzt am Wochenende eher schlecht werden, vielleicht sucht Freddie dann mal Kontakt zu Menschen und zeigt sich, das wir wieder gezielter suchen können.
 
  • #56
hallo nochmal, also der kater den ich sah hatte keine Blesse, hab heute nachgeschaut, er war heute morgen auch da , es wär wohl auch zu weit für Freddy und das er über die Niddabrücke rüber ist, ist unwahrscheinlich.

ich denke das Euer Freddi noch in der Nähe in Eschersheim ist, weit kann er nicht gelaufen sein wenn er taub ist, ist er bestimmt noch vorsichtiger. Ein grüner Hinterhofgarten, ein Keller in der Nachbarschaft oder die nahegelegene kleingartenanlage ist wahrscheinlicher.

Gebt die Hoffnung nicht auf !
 
  • #57
Hey

Den Thread könnte man vielleicht beim Frankfurter Stammtisch noch verlinken?

Vielleicht solltet Ihr wirklich Hilfe in Anspruch nehmen und wenns nur Flyer grossflächig verteilen ist?

Oder vielleicht mal eine Suchaktion mit einigen Leuten - vielleicht so dass jeder eine Umgebungskarte erhält und einige Strassen usw. abläuft und dann trifft man sich wieder am Ausgangspunkt. Spät abends vielleicht?

Das würde Euch vielleicht auch nochmal Energie geben

Ich wäre jedenfalls dabei :) Könnte auch paar Flyer drucken und in Folien einpacken

lg
Fummel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche und das der Hübsche bald wieder auftaucht :)
 
  • #59
Hey

Den Thread könnte man vielleicht beim Frankfurter Stammtisch noch verlinken?

Vielleicht solltet Ihr wirklich Hilfe in Anspruch nehmen und wenns nur Flyer grossflächig verteilen ist?

Oder vielleicht mal eine Suchaktion mit einigen Leuten - vielleicht so dass jeder eine Umgebungskarte erhält und einige Strassen usw. abläuft und dann trifft man sich wieder am Ausgangspunkt. Spät abends vielleicht?

Das würde Euch vielleicht auch nochmal Energie geben

Ich wäre jedenfalls dabei :) Könnte auch paar Flyer drucken und in Folien einpacken

lg
Fummel

Lieben Dank für das Angebot, ich gebe den Vorschlag mal an meine Mama weiter. Der Stammtisch hat lauter nette Leute, ich war auch schon einmal da, ziemlich am Anfang.

Hab heute die Tasso Flyer bekommen, leider kann ich die nicht nehmen, die Druckerei nimmt wohl zuviel Farbe, Freddie ist auf den Bildern viel zu dunkel. Da es der zweite Versuch von Tasso war (die ersten waren auch schon zu dunkel) werde ich morgen erst mal losgehen und unsere eigenen Flyer über einen Farbkopierer schicken (krieg in dem einen Laden schon Nachbarsrabatt, voll lieb). Folien hab ich hier noch liegen, danke Dir.
Solange es regnet gönne ich mir eine Suchpause, denn bei Regen läuft er garantiert nicht draußen rum sondern hat sich ein geschütztes Plätzchen gesucht, da bin ich sicher.

Vermutlich müssen wir einfach Geduld haben, auch wenns schwer fällt. Irgendwann muß ihn ja mal jemand sehen (hoff ich jetzt einfach mal).
 
  • #60
hallo nochmal, also der kater den ich sah hatte keine Blesse, hab heute nachgeschaut, er war heute morgen auch da , es wär wohl auch zu weit für Freddy und das er über die Niddabrücke rüber ist, ist unwahrscheinlich.

ich denke das Euer Freddi noch in der Nähe in Eschersheim ist, weit kann er nicht gelaufen sein wenn er taub ist, ist er bestimmt noch vorsichtiger. Ein grüner Hinterhofgarten, ein Keller in der Nachbarschaft oder die nahegelegene kleingartenanlage ist wahrscheinlicher.

Gebt die Hoffnung nicht auf !

Danke Dir fürs nochmalige Nachschauen, das ist lieb. Ich hab gestern abend auch noch mal auf die Karte geschaut, ich denke auch das es zu weit wäre.
Ich tendiere jetzt noch maximal zu der Gegend um den Höllbergspielplatz, denn nachts könnte er trotz Taubheit ziemlich gefahrlos über die Eschersheimer Ldstr. gekommen sein.
Da haben wir zwar schon, dank einer lieben Nachbarin, ein paar Flyer aufgehängt, aber ich werde da wohl noch ein paar mehr verteilen, just in case.

Die Hoffnung geben wir nicht auf, das ist sicher. Aber der Optimismus muß manchmal ziemlich stark angeschubst werden, gebe ich offen zu. Zumal das Wetter immer schlechter wird und er dann bestimmt nicht großartig durch die Gegend läuft. Auf der anderen Seite.. vielleicht wird er dann ja mal gesehen / gefunden. Wir bleiben dran.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben