5 verschiedene Hersteller - wie am besten füttern

  • Themenstarter Tiger_ty
  • Beginndatum
Tiger_ty

Tiger_ty

Benutzer
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
70
Ort
Holzgerlingen
Hallo zusammen,

ich lese oft das viele von eucht verschiedenes Futter füttern. Also nicht nur z.B. Amora, sondern auch Animonda, Bozita, Tiger Cat, Schmusy u.s.w.

Wie macht ihr das mit dem verfüttern? Gibt es da morgens z.B. Amora und abends dann Animonda und am nächsten morgen Schmusy? Also quasi alles einmal durch und dann wieder von vorne anfangen. Und dabei natürlich immer unterschiedliches Fleisch, also Huhn, Rind, Lamm u.s.w?
Oder an einem Tag Amora, am nächsten Schmusy u.s.w? :confused:

Danke für eure Tipps.Ich möchte nämlich auch verschiedene Hersteller füttern um den Bedarf an allen Möglichen Zusätzen bestmöglich ab zu decken.
Taurin hab ich zusätzlich schon bestellt. Das kommt dann ab jetzt auch immer mit ins Futter :smile:

Danke für euer Feedback
 
A

Werbung

Das kannst Du halten wie Du möchtest und vor allem die Pelze es mögen - bzw. vertragen.

Da meine nicht so viele Marken fressen, wechsle ich eher nach dem Fleisch, also morgens Lamm, abends Huhn, dann Fisch, dann Pute usw. usf. Quer durch die Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiger_ty,

bist du aus Holzgerlingen Kreis Böblingen?
 
Wir füttern alles durcheinander, einfach eine Dose öffnen und verfüttern, bei unseren drei Katzen sind meistens zwei Dosen geöffnet, es ist immer etwas Futter in den Näpfen, plus einem Napf TroFu (der aber auch mal längere Zeit nicht nachgefüllt wird) und mindestens zwei Schalen mit Wasser.

Trocknet das Nafu an, wird das Futter entsorgt und der Napf gereinigt. Dann kommt wieder ein Klecks frisches Futter in den Napf. Wenn mal nicht genug Futter im Napf ist, meldet sich die Bande lautstark.
 
ich fütter auch alle marken/sorten quer beet, achte aber schon drauf, dass es nicht 3 x hintereinander huhn gibt.

Taurin hab ich zusätzlich schon bestellt. Das kommt dann ab jetzt auch immer mit ins Futter :smile:
super!
ich geb das auch prinzipiell dazu. und der extra-schuss wasser tut meinen tigern, die auch jahrelang trofu bekommen haben, sicher gut :)
 
Hi Happy1,

ja genau dort !Du etwa auch?

Danke für eure Antworten. Dann werd ich einfach es einfach mal ausprobieren wie meine 2 es am liebsten mögen und vorallem was.
 
Werbung:
ich fütter auch alle marken/sorten quer beet, achte aber schon drauf, dass es nicht 3 x hintereinander huhn gibt.


super!
ich geb das auch prinzipiell dazu. und der extra-schuss wasser tut meinen tigern, die auch jahrelang trofu bekommen haben, sicher gut :)

ja wasser mach ich bei Bonny auch ab und zu mit rein, dann ist sie dieses feste futter lieber. Sorry, kann einfach Paté und Jelly und wie das alles heißt nicht unterscheiden. am liebsten frißt sie das aus den Blechschälchen, und das aus der Dose wird mit etwas Wasser verdünnt. Wobei sie da meistens erst n bisschen dran rum leckt und dann langsam anfängt zu fressen. Clyde ist das völlige Gegenteil, er schlingt wie ein verrückter als würde es danach nix mehr geben. Hat leider ab und zu zur Folge das er sich verschluckt und dann ein bisschen würgt.
 
unsere beiden kleinen fressen am liebsten hills kitten, feline porta21 kitten und whiskas kitten, animonda vom feinsten.
wir geb zb morgens mal hills seefisch und abends dann wieder hühnerfleisch, so das sie abwechslung bekommen.
viele katzen mögen auch nicht oft hintereinander dasselbe futter. das ist ein schutzmechanismus der natur, so ist das überleben auf längere sicht auch gewährleistet. ausserdem würden wir auch nicht den ganzen tag über dasselbe essen.

lg
ami
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Es kann aber auch sein, dass deine Katzen anfangen zu mäkeln, wenn sie zu viel Auswahl haben. Die Erfahrung habe ich nun gemacht und deshalb gibt es bei mir nur noch pro Monat 3 verschiedene Sorten. Mit dem Monat wechsel ich mal die eine oder andere Sorte, aber mehr als 3 gibt es ab jetzt nicht mehr bei mir.

den speiseplan sehr abwechslungsreich gestalten, das kannst du natürlich auch nicht mehr mit einer katze machen die sich schon auf "Ihr" futter fixiert hat. ich denke am besten im kittenalter ansetzen, aber wie ich gelesen hab sind tigers katzen noch unter einem jahr alt.
 
  • #11
meditierst du? *gg*

ich meinte damit auch nur das es leichter ist und die chancen umso höher sind, desto früher man anfängt die kätzchen nicht nur an eine sorte futter zu gewöhnen. mit 8 monaten können sie schon sehr viele vorlieben entwickelt haben. jede katze ist aber auch anders, wie wir menschen auch ...

lg
ami
 
  • #12
Danke für eure Meinungen.

Die letzten 3 Tage gab es jetzt mal etwas Abwechslung und sie haben alles anstandslos gefressen :yeah:
Von Tiger Cat bin ich voll begeistert. Das sieht so gar für mich als Dosi lecker aus ;)
 

Ähnliche Themen

Darkluna
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiha
T
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G
Kasia
Antworten
5
Aufrufe
980
Darkluna
Darkluna
Tiggers
Antworten
6
Aufrufe
814
Nonsequitur
Nonsequitur
Momara
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben