zu viel "abwechslung"?

  • Themenstarter Darkluna
  • Beginndatum
Darkluna

Darkluna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
275
Alter
33
Ort
Thüringen
also, es geht darum, dass ich überlege, meinen miezen noch mehr abwechslung zu bieten, also noch neue marken zu füttern. jetzt habe ich aber bedenken, dass das zu viel durcheinander wird. :confused: allerdings ist bisher alles von den "hochwertigeren" sorten gut vertragen wurden und es wird auch maximal 2 tage hintereinander das gleiche futter gefressen. spätestens an tag 3 wollen sie dann was anderes, was dann auch wieder genüsslich verspeist wird.

bisher fütter ich animonda carny, mac's, schmusy und bozita am häufigsten. dazu kommt seit neustem auch das real nature aus dem fressnapf. selten gibts dann mal ropocat (denn bei dem wurde nach anfänglicher begeisterung dann auch schnell die nase gerümpft) und als "schmankerl" auch ab und an Miamor oder Animonda vom Feinsten. mindestens einmal die woche gibt es dann auch rohfleisch, besonders gern hähnchenflügel.

jetzt bin ich am überlegen dem ganzen noch amora und fidoline beizufügen und wollte auch mal das tigercat testen. das wäre dann aber auch mehr zur abwechslung gedacht und nicht mehrmals die woche wie mac's u.s.w.

habe auch schon überlegt, ob es sinnvoller wäre, eine von den sorten oben durch fridoline, tiger cat oder amora zu ersetzen.

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. bin mir da doch ziemlich unschlüssig, obwohl bisher alles vertragen wurde, auch bei mehreren sorten am gleichen tag.

danke schon mal im voraus. :)
 
A

Werbung

Also ich persönlich finde, das es eigentlich bei dir schon eine Menge abwechslung gibt :)
Ne super abwechslung wäre aber vlt ab und an mal ein stückchen rohes Fleisch ?:D

Ich mach es einfach so, dass ich versuche nicht 2 Tage hinter einander das selbe zu füttern... Dann sind meine meist mehr oder weniger zufrieden...

Bei uns gibt es zB abwechselnd Mac's und Bozita , dann gibt es ab und an mal Schmusy Beutel und natürlich Fisch, Miamor Filet und dann und wann mal frisches Fleisch...

Und die Futtersorten wechseln mach ich erst wieder wenn sie mal wieder eine Sorte verweigern, damit ich immer was in reserve habe ;-)

Zb wurde vor einem Monat bei uns Shah durch Mac's ersetzt, weil shah nicht mehr angeguckt wurde :)

Viele liebe grüße jenny
 
Seufz, ich erblasse vor Neid, bei so viel Abwechslung... Bei uns wird immer zur gleichen Zeit nur eine Futtersorte verspeist, im Moment ist das Bozita...alles andere ist igittbähpfui
 
erst mal danke für die antworten. :)

Ne super abwechslung wäre aber vlt ab und an mal ein stückchen rohes Fleisch ?:D

also rohes gibt es wie gesagt mindestens einmal die woche. und dann je nachdem was eben gekocht wird bei uns. sprich, wenns rind gibt bei uns, bekommt katz auch ein stück, wenn suppenhuhn gekocht wird, werden gerne von diego der hals und die innereien gefressen u.s.w.
besonders gerne werden hähnchenflügel gemampft, mittlerweile auch öfter mal mit knochen :D
das kommt pro woche dann schon auf ca. 3-5 mal nen stückl fleisch.
ich hab auch schon überlegt teilweise zu barfen, aber da werden meine eltern nicht mitmachen, wenn ich dann im oktober zum studium bin und nur am wochenende oder in den semesterferien nach hause komme und die das dann machen müssen.
von daher machen wir das mit dem max. 20% roh füttern.
(aber wenn ich dann ausstudiert habe... :D )

ich werd halt einfach mal nen paar wenige dosen amora und fridoline bestellen und schaun wies angenommen und vertragen wird.
ropocat wild pur und lamm pur wird jetzt leider vin der futterliste gestrichen... außer huhn fressen sie das ropocat absolut nicht mehr... das ist die erste sorte wo mir das bei diego überhaupt passiert, sonst frisst er alles.

naja, katze eben. hat halt ihren eigenen kopf:D
 
ich kann nur sagen, ich bin ziemlich neidisch... wenn es doch bei uns mal soo einfach wäre ;-)
 
mmmmh... ich persönlich würde nicht noch mehr dazu nehmen. Ganz einfach aus meiner Erfahrung mit einen eigenen Tigern heraus. Bei uns wird das Futter so um die 3-4 Monate gefressen, dann sind sie geschlossen der Meinung, dass anderes her muss. Deshalb behalte ich mir neue Futter lieber in der Hinterhand, um dann was anderes bieten zu können. Auch finde ich, dass Deine Katzen genug Abwechslung haben, da sind weiter 2-3 Sorten eigentlich nicht nötig ;) :)
 
danke für die antwort :)
jetzt hab ich nur leider schon bestellt... :oops: allerdings nur weniger "testdosen", also keine große sache. wenns nicht passt, lass ich es halt wieder weg.
aber mir ging es auch hauptsächlich um die verträgichkeit, also, dass es nicht zu viel "durcheinander" gibt.
diego hab ich ja schon seit er 5-6 wochen alt ist und das einzige, was er bisher abgelehnt hat, ist das ropocat (aber auch nur lamm und hirsch davon). und dann haben die beiden miezen eh ein komlett unterschiedliches fressverhalten - diego frisst alles, beim tinchen ist das schwieriger.
und dann hab ich mir überlegt,wenn die es nicht fressen, kann ich damit immer noch die vielen streunerchen hier füttern, die ja immer mal ne ration von mir bekommen (zwecks anfüttern, damit ich sie zur kastra bringen kann, damit es nicht so viele "ungewollte" kitten hier gibt. ist ja aufm dorf nichts ungewöhnliches).
nur das ropocat fressen selbst die streuer hier nicht in den besagten sorten :confused: (und für die nehm ich auch meist günstigere sachen oder trofu, weil diogo das dann nicht wegfrisst :D )

ich kann ja dann mal bericht erstatten, wie es so angenommen wird.

danke nochmal für alle antworten :smile:
 
Werbung:
Ja, halt uns mal auf dem Laufenden.

Übrigens wird bei mir Ropocat Lamm auch von allen 5 absolut abgelehnt. Dabei lieben sie normalerweise Lamm. Naja, der TS wird sich freuen :oops: :)
 

Ähnliche Themen

Darkluna
Antworten
5
Aufrufe
1K
Karni Mata
K
Verena81
Antworten
9
Aufrufe
2K
manumania
manumania
Kewa71
Antworten
24
Aufrufe
4K
marioluigi
marioluigi
L
Antworten
8
Aufrufe
6K
Löckchen
L
Tiger_ty
Antworten
17
Aufrufe
3K
Geisterlicht
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben