4 Tage Noch :D

  • Themenstarter Anentome
  • Beginndatum
A

Anentome

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2015
Beiträge
25
So. In vier Tagen ist es endlich so weit...
Unsere beiden Kitten ziehen bei uns ein. Die Vorbereitungen laufen wirklich gut.
Ich möchte aber gerne alles richtig machen und habe Angst etwas falsch zu machen :/ Den Kitten soll es doch gut bei uns gehen.
Kratzbaum + andere Möglichkeiten zum Katzen sowie spielzeug sind da, Extra Kissen, mehrere Katzenklos, viele Futternäpfe.

Regale sind alle noch überprüft und an die Wand geschraubt worden.
Kabel zusammengebunden und versteckt, kleinkram ist weg.

Der Balkon wird wohl erst im Frühjahr gemacht werden, aber am Wohnzimmerfenster wird ein Katzennetz angebracht, sodass sie bei offenen fenster das Wetter genießen können bis der Frühling kommt.

Fehlt noch was???

Hab eben mit der Besitzerin der Kitten geschrieben, wegen dem Futter (Wollte vor allem am anfang das Futter nicht komplett umstellen).
Die Katzen bekommen überwiegend TroFu (Recht teures extra für Kitten), dazu Nassfutter von Aldi und Lidl sowie Täglich Quark und ab und an verdünnte Milch.

Würde die Kitten auf Dauer gerne vom TroFu runterbringen. Trockenfutter eigentlich nur in Fummelbretter oder als quasi leckerlie. Hauptfutter soll nach möglichkeit nur Nassfutter (MAC´s und ähnliches) werden. Wie stell ich es am besten an?

Mein Plan war es am anfang (ersten tage) das gleiche wie die jetzige Besitzerin geben und dann das Nassfutter zu mischen und das Mischverhältnis zu gunsten des Neuen Futters anzupassen.
Und wenn sie das Nassfutter nicht wollen habe ich gelesen soll es Helfen Trockenfutter über das Nassfutter zu streuen?

Und was mir neu ist: Sollte man Katzen Quark geben? Sollte ich dies auch Weiterhin geben?

Hab noch viel zu lernen :/

Vielen Dank im Vorhaus für euren Rat ^^
 
A

Werbung

klingt alles toll :)

Du kannst auch einfach mal ne Schüssel Nassfutter hinstellen (edit: am Anfang das von Aldi/Lidl, ist schon richtig nicht gleich nach dem Umzug auch noch das Essen komplett umzuändern!) und gucken was passiert. Kitten sind da normalerweise ziemlich pflegeleicht. ;)
Sonst versuch dann mal ein bisschen Trockenfutter drüberzubröseln, vielleicht reicht das schon als "kann man essen"-Signal. :)
Ab und zu ein Stückchen rohes Fleisch schadet auch nix. (Ist gut für die Zähne :))

Du kannst ihnen ab und an Milchprodukte als Leckerli geben (meine Katze steht auch immer auf der Matte sobald die Frischkäsepackung auf ist), aber wenn dann am besten lactosefrei, viele Katzen vertragen keine Lactose wenn sie nicht mehr im "Säuglingsalter" sind. Wenn Du merkst sie vertragen es nicht, kannst Du's ja immernoch lassen. :)

Du hast das wichtigste vergessen: ich sehe nirgendwo das Versprechen Bilder zu posten, sobald die Kleinen da sind :p

Frohes Hibbeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt alles toll :)

Du kannst auch einfach mal ne Schüssel Nassfutter hinstellen (edit: am Anfang das von Aldi/Lidl, ist schon richtig nicht gleich nach dem Umzug auch noch das Essen komplett umzuändern!) und gucken was passiert. Kitten sind da normalerweise ziemlich pflegeleicht. ;)
Sonst versuch dann mal ein bisschen Trockenfutter drüberzubröseln, vielleicht reicht das schon als "kann man essen"-Signal. :)
Ab und zu ein Stückchen rohes Fleisch schadet auch nix. (Ist gut für die Zähne :))

Du ]kannst ihnen ab und an Milchprodukte geben, aber wenn dann am besten lactosefrei, viele Katzen vertragen keine Lactose wenn sie nicht mehr im "Säuglingsalter" sind. Wenn Du merkst sie vertragen es nicht, kannst Du's ja immernoch lassen. :)

Du hast das wichtigste vergessen: ich sehe nirgendwo das Versprechen Bilder zu posten, sobald die Kleinen da sind :p

Frohes Hibbeln! :)

Zum Thema Fleisch: Einfach ein Stück z.B. Hänchenbrust geben? So als ganzes (Filetgröße)? Den Kleinen Kitten? ^^

Okay werde das mit dem Quark ausprobieren. Besonders am Anfang, da sie das da ja noch gewohnt sind.

Oh ja: Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich nächste Woche wenn sie da sind Bilder von ihnen Posten werden ;D

Vielen dank ^^
 
Sehr schön! :p

Neeein kein ganzes Filetstück (wobei das sicher lustig anzusehen wäre :muhaha:), in Stücke schneiden, so ca. Gulaschgröße, für kleine Kitten vielleicht eher Pommesgröße, wenn Du merkst, daß sie damit nicht zurechtkommen kannst Du es ja immernoch kleiner schneiden. Sollen aber schon was zu kauen haben, das ist Sinn der Sache. ;) Hähnchenbrust ist super oder Rind (da muss man mehr kauen :p)

Hab grad in Deinem anderen Thread quergelesen.. ich würde Dir Tagesdecken empfehlen, aus Erfahrung. Die Katzenhaare sind das eine, aber Katzenhaare UND Streukrümel.. Bett ist ja mit Tagesdecke drauf trotzdem gemütlich und Du hast vielleicht nicht ganz so oft das Bedürfnis die Bettwäsche zu waschen :D
 
Und? Schon eingezogen :pink-heart:?
 
Jop schon eingezogen ^^ Lennard und Penny sind angekommen.
Die hinfahrt war nicht ganz so toll (einer der beiden hat fast die ganze Zeit gemaut) haben sich hier alles angesehen, gleich ins Katzenklo gemacht und gespielt.
Jetzt liegen sie schlafend auf dem Sofa neben mir und meinem Freund.

Allerdings Maut eine Katze ab und an (aber ich glaube das ist okay) und die andere Katze schnurrt nicht. Ich darf sogar ihren Bauch kraulen.Find ich merkwürdig. Hab gelesen, dass manche Katzen einfach nicht schnurren.

Bilder folgen morgen ^^
 
Das klingt doch gut. :zufrieden:

Manche brauchen auch einfach ein bißchen bis sie sich trauen. ;)
 
Werbung:
Na herzlich Willkommen den 2 :pink-heart:
Gib ihnen Zeit. Das kommt alles noch.
Wobei jetzt schon kuscheln und kraulend gemeinsam auf der Couch liegen ist echt Bombe :zufrieden:

Wir freuen uns über Fotos!
 
So.
Ja Auf der Couch liegen und Kraueln lassen geht klar. Aber sie liegen sicherhaltshalber noch neben uns.
Haben aber irgewndwie nichts gefressen... Hatte extra das Futter von Aldi gekauft. (Vorbesitzerin meinte, dass die das Füttert) und auch das TroFu mochten sie nicht. Allerdings haben beide Wasser getrunken.
Heute hat Lennard dan endlich auch gefressen, nachdem ich zwei verschiedene Sorten vom Aldifutter und MACs auf drei verschiedenen Tellern hatte xD

Ganz Klug der kleine, iss erst vom MACs dann ein wenig vom Aldi futter undwieder zu MAcs und das die ganze Zeit :D

Hatte ihnen gestern was gutes als leckerlie gegeben, das haben dann tatsächlich auch beide gefressen nur Penny traut sich noch nicht am Nassfutter ran :/

War heute auch schon kurz weg (Kurz Einkaufen) und sie wahren anscheinend super brav. Nichts kaputt, nicht unsauber und ein wenig futter ist weg ;D

Der Lieblingsplatz der beiden ist anscheinend die Transportbox. Sie liegen da jetzt schon seit über ner Stunde drinn, haben geschlafen, sich gegenseitig geputz und dösen jetzt ^^
Auch der Kratzbaum wurde sehr gut angenommen.

Und hier mal die Fotos :D

Gestern Abend:






Und von Heute:


 
  • #10
Sehr putzig die 2 :pink-heart:
Wie alt sind sie eigentlich?

Das sie die Transportbox mögen, kann nur von Vorteil sein. Dann gehen sie da auch ohne Probleme rein, wenn es ab zum TA geht.
 
  • #11
Sie sind Am Montag 12 Wochen geworden also Aktuell 12 Wochen 4 Tage ^^

Ja das denk ich auch. Mag die Transportbox auch nicht wegstellen.
Die Decke die ich vor der Vorbesitzerin mitbekommen habe haben die beiden nicht ein mal benutzt ;D Aber die Transportbox mit meinem Handtuch drin xD
 
  • #12
Handtücher werden generell gerne genommen.
Meine Polly ist total verrückt nach Handtüchern :zufrieden:
 
  • #13
Hm Lennard frisst jetzt alles an Futter. Vorzugsqweise isst er MACs und wenn der teller alle ist (MACs war nur auf einer Utertasse) dann gehts ans Aldi Futter :D

Aber Penny will nicht. Hab ihr auch ein extra Tellerchen hingestellt damit sie alleine essen kann. Hab auch ein wenig trockenfutter leckerlies (DIE ist sie -.-) drüber gestreut... sie pult nur die leckerlies runer... Meh D: Denkt ihr er braucht euinfach nur zeit?

Ach ja Penny riecht am Futter und kratzt dann (ohne krallen) neben dem Teller. Siehtso aus als sucht sie was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Gib Lennard so viel Futter wie in ihn rein passt.
Kitten dürfen so viel fressen, wie sie brauchen.

Das mit dem scharren neben dem Futter...das "Problem" gab es hier im Forum schon ein paar mal. Aber ich weiß nicht mehr genau, was es bedeutet?! Vielleicht kann da ein anderer mal Auskunft geben...

Frisst sie denn nichts außer Leckerlies?
 
Werbung:
  • #15

Das sieht doch SUPER aus! :wow:

Überhaupt sehr süß die zwei :pink-heart:

leider sind die Fotos entweder winzig klein (hier im Thread) oder riiiiiesig :eek: (wenn man sie anklickt) daher kann ich das nicht so genau erkennen.. sehen die zwei sich sehr ähnlich? Wenn ja, wie unterscheidest Du sie? :D

Hm Lennard frisst jetzt alles an Futter. Vorzugsqweise isst er MACs und wenn der teller alle ist (MACs war nur auf einer Utertasse) dann gehts ans Aldi Futter :D

Aber Penny will nicht. Hab ihr auch ein extra Tellerchen hingestellt damit sie alleine essen kann. Hab auch ein wenig trockenfutter leckerlies (DIE ist sie -.-) drüber gestreut... sie pult nur die leckerlies runer... Meh D: Denkt ihr er braucht euinfach nur zeit?

Ach ja Penny riecht am Futter und kratzt dann (ohne krallen) neben dem Teller. Siehtso aus als sucht sie was?

Zeit lassen ist gut. Wenn Lennard das MACs eh futtert einfach immer hinstellen, vielleicht probiert sie irgendwann ;) und sonst einfach auf nem anderen Teller weiter TroFu untermischen, ruhig am Anfang etwas mehr (sie soll ja erstmal überhaupt was essen) und dann nach und nach immer weniger.

Das kratzen ist ein "Verbuddeln". Katzen machen das entweder wenn das Essen lecker ist und sie aber satt sind, um es für später aufzuheben, oder wenn sie das Essen sehr unlecker finden und es deshalb lieber verbuddeln wollen. :p
Sam schleicht hier auch immer um die Näpfe und verscharrt gewissenhaft alle Reste... :rolleyes:
 
  • #16
Okay 1. Wenn du auf das Bild Klickst kannst du es verkleinern. Über das riesen bild steht ja 100 das einfach aus 25% stellen aud auswählen. Dann hat man eine Gute Übersicht.

Nope Sie frisst nur die Leckerlies (die sind so groß wie trockenfutter halt nur sehr viel teurer).
Will es mal mit Magerquark versuchen. Die besitzerin meinte sie gibt morgends und abends ein wenig magerquark. Evtl Hängt Penny da nur noch zu sehr dran?

Lennards Schüssel ist immer voll ;D

Penny hat eben ein ganz kleines Stückchen vom MACs gegessen aber auch nur weil ihr ein stück TroFuLeckerlie drunter gerutscht ist ;D

Naja wenigstens trinken beide, spielen (auch gern miteinanders) also wird das sicher ;D
 
  • #17
Versuch es mal mit Thunfisch. Das geht anscheinend bei vielen, wenn es Schwierigkeiten mit dem futtern gibt.
Ich habe auch schon gehört, dass es helfen kann, das Futter ein klein wenig anzuwärmen. Dann riecht es intensiver.
Was sind es denn für Leckerlies? Hast du versucht ihr normales TroFu zu geben?

Sicher, das wird noch werden.
Man muss bei Kleinteilen halt nur aufpassen. Es kann schnell gefährlich werden, wenn sie tagelang nichts zu sich nehmen. Aber wenn sie trinkt und wenigstens Leckerchen nimmt...

Ob Magerquark was gutes ist, kann ich nicht sagen. Ich gebe so was nicht. Höchstens mal ein wenig Butter.
 
  • #18
Ach und die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich. Ich kann sie nur unterscheiden, wenn ich die muster zwischen den Schultern sehe. Daran unterscheide ich sie ;D

Nein das normale TroFu frisst sie auch nicht. werde das mit dem aufwärmen gleich mal versuchen.
Hatte hier im Forum gelesen, dass Quark okay ist vorallem bei Kitten. Aber halt nicht zu viel auf einmal.
 
  • #19
So. Ein kleines Update: Die beiden Kitten sind endweder am schlafen oder am Toben aber das hab ich auch fast so erwartet. Schlafen noch recht viel. Aber sie sind so niedlich zusammen. Habe momentan echt die Hoffnung das die beiden sich doch auch alleine gut verstehen könnten (Weil Katze und Kater), da das mädchen ihn auch ganz schön scheucht ;D bzw. ihn dann einfach mal anspringt. Sie kuscheln sehr viel zusammen und putzen sich ^^



Aber das leidige Thema ist immernoch: Futter :D

Habe mitlerweile 4 Verschiedene Marken ins mehreren Geschmacksrichtungen und sogar 2 Sorten TroFu (Das von "Ja!" rühren sie nicht an) obwohl sie bei ihrer Vorbesitzerin auch TroFu gefuttert haben.

Lennard hatte ja gestern gut gegessen heute aber geweigert... so ein Fuchs. Hab rausbekommen wie er frisst... Man nehme ein Stück nassfutter, legt es aufs Laminat und er frisst es ... -.- Napf: Nö... Untertasse: Nö... Aber ich war so froh, dass er den Halben Napf auf die Weise gefressen hat. Da war es auch nicht schlimm danach das Laminat zu putzen xD

Penny: Sie hat heute morgen gefressen als ich aufgewacht bin! (Hat sich wohl unbeobachtet gefühlt) Danach nichts mehr... Allerdings habe ich es wie die Vorbesitzerin gemacht und ihnen Heute Vormittag (und Penny eben gerade) jewails ein Teelöffel Quark gegeben. Den Quark isst Penny anstandslos.

Und auch Leckerlies (ins TroFu größe aber halt Leckerlies von Felix) werden von Beiden Anstandslos und liebend gern gefressen oO

Haben den ganzen Futter kram jetzt auf dem Wohnzimmer raus gestellt. Evtl brauchen sie ein wenig mehr ruhe. Die katzen haben jetzt quasi ein eigenes Zimmer zum Essen :D
 
  • #20
Süß :pink-heart:


Vielleicht kannst Du ein bißchen Quark aufs Nassfutter geben bzw leicht unterrühren? und Essen ohne Beobachtung klingt gut :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
14K
Puschlmieze
Puschlmieze
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
AntoniaToni
A
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
Z
Antworten
0
Aufrufe
20K
Zhiva
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
851
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben