3te Katze JA oder NEIN??????? HILFE

  • Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Tachchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben 1 Katze fast 2 jahre alt und einen Kater 1,5 Jahre alt und sind jetzt am überlegen ob wir noch einer armen seele aus dem TH ein zuhause geben.
Zu den beiden, der kater spielt sehr gerne und kloppt auch gere und weis manchmal nicht wohin mit seiner energie, die katze will auch mal ihre ruhe haben und ist von dem kater manchmal genervt. Sie spielen und rennen und toben und kloppen sich aber auch öfters. Also sie verstehen sich gut.
Jetzt ist mein bedenken wenn wir uns eine dritte holen sollten ob dann nicht die situaion enstehen könnte das sich jemand augeschlossen fühlt, quasie 5te rad am wagen.
Wir haben auch überlegt probeweise eine katze aus dem TH zu holen um es zu testen aber das kann man ja auch nicht in ein paar tagen beurteilen und das arme tier nach ein paar wochen wieder wegzubringen wenns nicht klappt bringe ich nicht übers herz.
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich denn ich will nicht das sich dann hier eine katze überflüssig fühlt.
 
A

Werbung

"Never change a running team"

Mir wäre das Risiko zu groß.
Dann lieber gleich zwei Neue, die sich schon gut verstehen.
 
Ich schließe mich Turmalin an.
Irgendeine deiner Katzen wird immer das nachsehen haben.

Ich habe hier auch 3 und ich finde die Konstellation nicht die günstigste.
Aber meine gehen raus. Da ist das noch ein bisschen anders zu sehen.

Powert den Kater doch aus. Sprich: spielt mit ihm um in müde zu machen ;)
 
So hatte ich mir die antworten schon gedacht. Danke.
Aber ich will auch nichts riskieren, so gerne ich auch ne dritte katze hätte aber ich will nicht das einer benachteiligt wird. Danke euch.
 
Ich habe auch drei und finde die Konstellation perfekt. Zwei Wilde und ein Ruhiger.
Fünftes Rad am Wagen ist hier keiner, im Gegenteil (Katzen können auch zu dritt Fangen spielen :D und erst recht zu dritt kuscheln). Aber der Ruhige kann halt mitmachen, wenn er will und wenn nicht, können sich die zwei Wilden miteinander beschäftigen.

Von daher: Wenn ihr Platz, Geld, Zeit und sozialverträgliche Katzen habt, warum nicht?
Überlegt euch aber auch, dass irgendwann dann bei drei Katzen gleichzeitig die Alterszipperlein kommen.

Und wählt Nummer 3 sehr sorgfältig aus. Ich würde da eher zu einer Pflegestelle gehen als ins Tierheim. Und eher zu einem Kater tendieren als zu einer Katze.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jerry02
J
M
Antworten
83
Aufrufe
15K
Rosenblüte
R
O
Antworten
14
Aufrufe
2K
molly66
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
8
Aufrufe
944
KatzFatzDe
KatzFatzDe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben