38112 BS ~ HAUSKATZE "entsprungen"

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
I
Aber nur so zur Info: Ich war heute aus beruflichen Gründen an dieser besagten Shell-Tankstelle. Da hängt nix!!!! Und die nette Dame an der Kasse sagte mir auf Nachfrage, dass es normalerweise kein Problem wäre für ein paar Wochen eine Vermisstenanzeige an die Tür zu hängen..
Das ist natürlich dann echt ein Hammer...

A

Werbung

Naja, Moopshi hat aber auch nicht gesagt, dass sie da etwas hingehängt hat-muss ich jetzt fairerweise mal hinzufügen.
Aber sie wollte ja die Pächterin fragen, hat aber auch gleich gesagt, "dass das ja so eine Sache ist".. wie so oft..
Es macht dann eben für mich den Eindruck, als hätte sie da gar nicht weiter nachgehakt..
Wie dem auch sei: Ich hoffe wirklich, das sie Kleine gefunden wird, gerade auch, weil sie nicht kastriert und geimpft ist! Nicht, dass sie eine Streunerin wird und Junge bekommt, die dann auch wieder Streuner werden... ihr kennt den Kreislauf..
Das macht mich traurig..

Ich-und das ist meine persönliche Meinung!!!!-habe einfach das Gefühl, als wenn Moopshi sich ich einfach nur ein bisschen aufspielen will.
Diese Gefühl habe ich auch und es mag sein das ich meine Meinung etwas zu forsch geäußert habe,aber man darf nie vergessen das es hier um das Wohl der Katze geht und wenn an besagter Tankstelle kein Flyer hängt,dann frag ich mich wo überall noch kein Flyer hängt!?

Naja, wenn euch die Sache so 'faul' vorkommt, dann solltet ihr euch am Bahnhof postieren um Moopshi dann unauffällig zu folgen. Dann könnt ihr ja alle ihre Schritte und Angaben kontrollieren...

Wo ist denn hier der blöde Ironie-Smiley?! 😀

Naja, wenn euch die Sache so 'faul' vorkommt, dann solltet ihr euch am Bahnhof postieren um Moopshi dann unauffällig zu folgen. Dann könnt ihr ja alle ihre Schritte und Angaben kontrollieren...

Sorry, finde meinen schwarzen Mantel und meine Sonnenbrille gerade nicht!!
Wenn, dann muss das ja professionell aussehen, oder??
🙄

Klar, natürlich nur mit Hut und Trenchcoat (mit hochgeschlagenem Kragen) 😉

Werbung:
Ja, wenn schon, dann auch richtig! 😉

😵 sie wollte doch nur Ratschläge und Tipps! :dead:

Hat sie doch auch bekommen!

So jetzt reichts!!!😡

Ich komme aus Braunschweig, habe Vermisstenanzeigen von Bacca gesehen und gelesen und eure infamen Unterstellungen gehen mir ganz gehörig auf die Nerven!😡

@Moopshi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das Bacca bald wieder zu Hause ist!!!🙂

Hat sie doch auch bekommen!

Dann könnt ihr ja auch den ganzen Rest sein lassen! Schon als kleines Kind hat man beigebracht bekommen, dass sich der, der Aufmerksamkeit will, am meisten ärgert, wenn er jene nicht bekommt 😉 Also wenns so ist wie ihr sagt, haltet doch einfach die Klappe und schon wär das Thema durch 🙄

@Moopshi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das Bacca bald wieder zu Hause ist!!!🙂

Dem schließe ich mich an! Ignorier den Rest und alles Gute für die Suche. Sag bescheid, wenn ihr sie wieder habt 🙂

Werbung:
@ Coonie Trio: Danke für deinen Beitrag! Vielleicht glauben jetzt mal die 'Zweifler' Moopshi, wo ihre Aussagen durch einen Zeugen gestützt werden. Man hat wirklich manchmal den Eindruck, dass hier schon gegn sie Gericht gesessen wird. Einerseits wird jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt, andererseits beanstandet, dass Moopshi nicht verzweifelt genug rüberkommt. Das ist doch echt unter aller Sau!

@ Moopshi: Ich drück dir weiterhin die Daumen und lass dich nicht unterkriegen 😉

LG Kratzbaum

Das ist hier ja wirklich der reinste Kindergarten.
Hab hier still mitgelesen und für manche Äußerungen die hier einige tätigen habe ich kein Verständnis.
Da sucht wer verzweifelt seine Katze, kommt extra ins Forum und fragt nach Tipps und wird dann mit solchen Sachen konfrontiert. Das ist doch wirklich nicht der Sinn dieses Forums.
Ihr geht es bestimmt schon bescheiden genug und dann muss man sich solche Sachen anhören. Das ist doch echt Mist.

Also Moopshi, lass dich von solchen Kommentaren nicht unterkriegen.
Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt.🙂

Ich halt mich mal da raus und versuch nen paar Tips zu geben.

Habe festgestellt, das in Geschäften Tankstellen etc. die Zettel meist nach kurzer Zeit wieder weg waren. Viele schauen auch nicht an schwarzen Brettern und laufen so dran vorbei.

Bin dann dazu über gegangen, die A4 etwas kleiner zu schneiden (oben und unten je 5 cm, muss sein sonst läuft Regen zwischen die laminierten Folien und man kann nix mehr lesen) sie einzuschweißen, oben und unten lochen und habe sie dann mit Kabelbindern an vielen Vorfahrtachten-Schildern angebracht.

Die bleiben viel länger hängen und fast jeder Autofahrer schaut automatisch hin.

Ist ne super Idee.. nur bedenk, dass es verboten ist, auf öffentlichem Grund ohne Genehmigung zu plakatieren. Hatte gerade mal 10 Plakate in der Siedlung verteilt, als nach 2 Tagen das Ordnungsamt bei mir angerufen hat. Pro Plakat kann man bis zu 60 € Strafe zahlen, wenn das Amt sehr streng ist. Ich mußte meine innerhalb von einem Tag abnehmen, sonst hätte ich blechen müssen. 🙁
Hab sie dann in allen Läden verteilt, im Rathaus, in der Bibliothek und bei der Tafel.
Ich drück die Daumen das der Knirps wieder auftaucht!

Was geht denn hier ab?

Hat eigentlich irgendwer von denen die hier das Maul aufreissen jemals selber jemand eine Katze vermisst, nach ihr suchen müssen, Flyer ausdrucken, aufhängen, nebenher noch arbeiten müssen? 🙄

@ Brina

Noch ein Tipp: nutze dein Auto und bringe dort an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe Suchplakate an - die werden sehr gut beachtet (Zettel an den Autoscheiben scheinen die Leute neugierig zu machen).

Ich weiß ja nicht wie die Umgebung bei dir ist, ob das sinnvoll ist: gut beachtet werden Plakate auch bei Ärzten, Zahnärzten etc. im Wartezimmer.

Werbung:
Ist ne super Idee.. nur bedenk, dass es verboten ist, auf öffentlichem Grund ohne Genehmigung zu plakatieren. Hatte gerade mal 10 Plakate in der Siedlung verteilt, als nach 2 Tagen das Ordnungsamt bei mir angerufen hat. Pro Plakat kann man bis zu 60 € Strafe zahlen, wenn das Amt sehr streng ist. Ich mußte meine innerhalb von einem Tag abnehmen, sonst hätte ich blechen müssen. 🙁
Hab sie dann in allen Läden verteilt, im Rathaus, in der Bibliothek und bei der Tafel.
Ich drück die Daumen das der Knirps wieder auftaucht!

An abgelegeneren Stellen mach ich es auch noch 'einfach so', für die Hauptstrassen habe ich mir dann eine Genehmigung bei der Stadt geholt. Durfte die Plakate dann nach bestimmten Vorgaben an die Laternen hängen (Sicht nicht versperren usw)
Ich ahbe jetzt nciht alles nachgelesen, hast Du schon eine Anzeige in der Zeitung geschalten? Im Interne kannst Du sie beim Tierschutzverzeichnis auch eintragen...

Mit Tasso-Plakaten habe ich zu spät gemerkt, das viele Menschen die Tasso-Nummer (fremde Nummer ruf ich nicht an, könnte ja Betrug sein) nicht anrufen.

Alles Gute!!!!

Mit Tasso-Plakaten habe ich zu spät gemerkt, das viele Menschen die Tasso-Nummer (fremde Nummer ruf ich nicht an, könnte ja Betrug sein) nicht anrufen.

Vor allem dauert es einfach zu lange mit dem Umweg über Tasso. Ich hatte immer zusätzlich noch meine Handynummer auf das Tassoplakat geschrieben - damit ich jederzeit erreichbar war und umgehend reagieren konnte.

Bei Dr. Hanschke im Steinweg beim Theater hängt kein Zettel, da war ich gestern. Das ist ein sehr frequentierter Arzt, da sollte einer aufgehängt werden, zumal der sehr zentral ist und die Leute aus den umliegenden Stadtteilen hinkommen, sicher auch aus deiner Gegend.
Falls du keine Zeit hast kann ich auch einen Zettel aufhängen gehen, wär allerdings ohne Foto, da mein Drucker nicht geht.

Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bescheid, ich komme aus dem östlichen Ringgebiet und da ich nur halbtags arbeite kann ich helfen, nach der Kleinen zu suchen.

Bei Dr. Hanschke im Steinweg beim Theater hängt kein Zettel, da war ich gestern. Das ist ein sehr frequentierter Arzt, da sollte einer aufgehängt werden, zumal der sehr zentral ist und die Leute aus den umliegenden Stadtteilen hinkommen, sicher auch aus deiner Gegend.
Falls du keine Zeit hast kann ich auch einen Zettel aufhängen gehen, wär allerdings ohne Foto, da mein Drucker nicht geht.

Wenn ich irgendwie helfen kann, sag bescheid, ich komme aus dem östlichen Ringgebiet und da ich nur halbtags arbeite kann ich helfen, nach der Kleinen zu suchen.

Dr. Hanschke? Aha ... sagt mir gar nichts ^^° Aber ich werd nochmal eins Hinbringen, habe ja noch welche zu Hause, danke 🙂

Östliches Ringgebiet? *orientierungssinn gleich null*
Naja, ich hab seminar ab morgen, da kann ich erst ab 23 Uhr suchen gehen leider ... heute ab 22 uhr 🙁
Hilfe ist immer gern gesehen, weil langsam weiß ich wirklich nicht mehr wo ich suchen soll ... seit einer woche ungefähr hat sie niemand mehr gesehen 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben