38112 BS ~ HAUSKATZE "entsprungen"

• Themenstarter Themenstarter Moopshi
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Freund sucht schon ... und wie gesagt, sobald ich Feierabend habe stoße ich auch dazu ... das ist kein Problem ... nur dass ich bahn fahren muss ist natürlich weniger angenehm 🙁
Morgen kann ich notfalls später zur Arbeit fahren, aber da ich eine Vorstandspräsentation halten muss ich ganz ausfallen lassen nicht möglich (aber ich nehm das auto, dann bin ich schneller zurück) ...
Aber es besteht auch das Problem,d ass nach 22 Uhr keine Bahn mehr zu mir heim fährt ... und irgendwer muss ja meinen Jasper füttern, sonst schreit er die ganze Bude zusammen vor hunger 🙁

Ich gehe stark davon aus, dass sie sich verkrochen hat bei dem Wetter ...
Ich bete schon die ganze Zeit, dass irgendwer sich meldet der sie gesehen hat ... wie gesagt, Tierschutz, Freunde und alle sind informiert und haben ein Foto vorliegen ...

Oh man oh man oh man ... aber ich finde sie schon wieder ... ich hab bisher immer alle tiere wieder gefunden die mir entfleucht sind (Hunde, Meerschweinchen, Frettchen und Wellensittich) ...
Immer Positiv denken 😳

A

Werbung

Na, dann soll dein Freund schnell zu dir fahren und Jasper füttern. Oder vielleicht übernimmt es eine Freundin. Wo wohnst du denn mit Jasper? Also, ich komme aus Peine, könnte, wenn es in der Nähe ist das füttern für dich die nächsten Tage übernehmen, damit du Ruhe und Zeit zum suchen hast. Und wenn sie bis Sonntag noch nicht da ist, kann ich dir gern Sonntag beim suchen helfen. Ich bin mobil und es wäre für mich kein Problem nach BS zu kommen.

Deine Katze springt aus dem Fenster und dein Freund geht arbeiten? Boah dem hätt ich was erzählt.

Und warum bist du noch auf der Arbeit? Kannst du deinem Chef nicht von deinem Notfall zuhause erzählen? Mich tät nichts halten.

Und wenn keine Bahn fährt... nimm dir ein Taxi. Oder bitte irgendwen dich abzuholen.

Mein Freund hat kein Auto ... nur ich hab eins, was aber inner Werkstatt ist heute 🙁 (ja, klasse Timing, aber wusste ich ja nicht!!!)

Tja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und mein Freund war arbeiten ... doll find ich das auch nicht 😡
Ich fütter das Jasperli schon ... der hat nämlich vor allem und jedem Angst außer vor mir 😀 Frisst auch nicht wenn jemand anders füttert, aber hole den wagen gleich ab (anruf kam 😀) und auf dem Weg zu meinem Freund fahr ich eh bei mir vorbei 🙂

Ich wohne im Süden an der A39 ... die Katze ist im Norden halt entschwunden ... hoffe aber, dass wir sie heut noch finden

Na, dann drück ich mal die Daumen...

Dank dir 🙂

Sobald ich was höre sag ich bescheid hier 😳

Werbung:
Was ist denn nun mit Baccardi? Habt ihr nach ihr gesucht?

Ich denke mal, sie suchen wohl gerade nach ihr. Deshalb lassen wir Moopshi doch Zeit bis morgen für einen neuen Post, ok? 😉

Ich drück euch die Daumen, dass es eurer Maus gut geht & ihr sie bald wieder findet.

LG Kratzbaum

oh man hoffentlich findet ihr die maus oder sie wieder heim

Wir haben gesucht.
In strömendem Regen bis es stockfinster und wir pitschnass waren (so 23 Uhr war es da wohl) ... dann haben wir nurnoch Zettel in Briefkästen gesteckt und sind heim, weil die chancen eine Schildpatt im Dunkeln zu finden wohl gering sind.

Wir haben eine Schildpatt gesehen auf der Suche! Nur von hinten leider, deswegen konnte ich nicht sehen ob die weiße Pfötchen und ein Lätzchen hatte ... Aber ich glaube in stömendem Regen sind nicht so viele Freigänger unterwegs, deswegen kann sie es gewesen sein. Meines Wissens wohnt da auch keine andere Schildpatt.
Aber sie war zu fix weg. 🙁

Heute rufe ich die TA an und das Tierheim ...

Wenn du die kleine gar nicht eingefangen bekommst frag doch mal im TH nach einer Lebendfalle, das wäre jetzt auch das einzigste was mir einfällt🙁 Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das sie bald wieder wohlbehalten und gesund auftaucht!!!!🙂

Werbung:
Ja, das Problem ist nur, dass da knapp 40 oder Mehr Freigänger rumstiefeln ... ich wette ich finge mit der Falle alles - außer Baccardi ...

Aber ich rufe noch Tierärzte und Tierheim an und fahre auch heut noch vorbei (Zettel hinbringen, falls jemand die Katze dort hinbringt) ...

Ich hab mit sowas gar keine Erfahrung, deswegen weiß ich auch nicht was man noch unternehmen muss/kann/soll 😳

also ich wohne im 3. stock und eine meiner letzten katzen ist auch irgendwann mal ausgebüchst 🙁
sind hier wie die bekloppten rumgelaufen und haben sie gesucht, aber irgendwann sass sie dann einfach wieder unten vorm haus und hat hochgeschaut als würde sie fragen: "wann holt ihr mich denn endlich wieder rein ?!?" 😉

der selbe ist ein jahr später nochmal ausgebüchst, hat aber diesmal den weg wohl net so gut zurückgefunden... 🙁 haben dann bei meinestadt.de und so inseriert und natürlich handzettel mit telefonnummern überall verteilt...

joa, hatten die hoffnung eigentlich schon aufgegeben, denn er war fast nen monat weg, aber dann bekamen wir nen anruf (fast 4km!!! entfernt) hocke er unter einem container (industriegebiet) da ist wahrscheinlich immer mal wieder futter für ihn abgefallen und/oder genügend mäuse an ihm vorbeigekommen 😉 war zwar ein wenig dreckig und auch dünner als zuvor, aber hatten ihn dann ja gott sei dank wieder !!! 😉
gefunden wurde er von 2 kleinen mädchen, die einen der zettel an einer bushaltestelle gesehen hatte ... 😀 unsere retterinnen 😀

kann dir in so nem fall deshalb nur empfehlen an schulen, bushaltestellen und so zettel zu verteilen... ich glaub das bringt am meisten 😉
würd ich die zum beispiel irgendwo rumflitzen sehen würd ich ja fast blind an ihr vorbeilaufen, weil ich denken würde : "freigänger...." , wenn ich aber auf meinem weg zur schule/arbeit/... immer wieder fotos von der gesehen hätte wär meine reaktion da bestimmt eine ganz andere 😉

hoffe dass du die kleine bald wiederfindest ... obwohl, hast du dir schon gedanken darüber gemacht, wie du sie dann einfängst, wenn sie so scheu ist ?!?
liebe grüße

Schule ... stimmt, dort ist auch eine Schule ... das könnte klappen ... und natürlich beim Bäcker und beim Kiosk hängt auch ein Zettel, Eiskafe fragen wir heute noch nach 😎

Ich weiß nur nicht ob sie zurückfindet ... weil ist ja aus dem Fenster gehuckt die arme maus 🙁

Nein, nicht wirklich ... ich weiß Baccardi ist verrückt nach dieser Katzensalami oder wie das heißt ... und mit Leckerli kam sie von anfang an zu uns an und hat sich auch kraulen lassen etc.
Darauf setz ich in erster linie ... wenn ich weiß wo genau sie sich rumtreibt, dann besorge ich notfalls eine lebendfalle ...
Aber das Tierheim ist ja auch nur 2 oder 3 kilometer weg, vielleicht taucht sie dort auf (Suchmeldung und Foto sind bbereits beim Tierschutz in BS)

Das Problem was ich hauptsächlich sehe ist - ich wohne dort nicht, nur mein Freund ... und durch die Schichtarbeit ist er unregelmäßig zu haus und da isses schwer für's Mäuschen ... wenn sie überhaupt die eingangstür findet weil ist ja an der anderen seite des hauses rausgehuckt 🙁

also wenn ne schule direkt um die ecke ist scheint mir das ideal !!! 😉
häng da auf jeden fall ein paar zettel auf !!! die meiste wohnen ja in der näheren umgebung und/oder kommen aus den unterschiedlichsten richtungen in die schule, ausserdem spielen die ja bekanntlich ein wenig mehr draussen als erwachsene, obwohl das in zeiten der playsies und computer auch net mehr unbedingt der fall ist 😉. .. ist dann fast sowas wie ne rasterfahndung 😛 wenn ein paar von denen die augen offen halten 😉
ausserdem meine ich, dass kinder/ teils noch jugendliche für sowas viel aufmerksamer sind/ da mehr die augen für aufhalten...

wünsch dir viel glück und dass deine kleine bald wieder bei euch ist...

andere frage: ist das denn "deine" katze oder von deinem freund ?!? hab ich jetzt nicht so richtig verstanden...

liebe grüsse

Werbung:
Baccardi ist meine Katze ...

Wir haben sie und Fussel zusammen geholt von einem Bekannten. Bacca war gar nicht geplant weil ich ja schon zwei habe, aber ich hab mich sofort in die kleine verguckt, also haben wir sie mitgenommen (wäre sonst ins heim gekommen) ...

Und eigentlich woltle ich sie mitnehmen zu mir gleich, aber dann ging die transportbox auf und schwupp waren beide unterm sofa ...
Also hab ich sie erstmal dort gelassen und wollte sie heute abholen, aber das hat sich wohl erstmal erledigt ...

Ich krieg die kriese hier ... arme maus ... ungechipt, untättowiert, undgeimpft und unkastriert ... da ist ja spass vorprogrammiert 🙄

Armes Moopshi; ich drück dich mal.
Nicht kastriert und gechipt, nicht eingewöhnt,
also schlimmer gehts nimmer.
Ich denke ausser weiter suchen....., kannst du jetzt
nicht mehr viel machen.
Jetzt brauchst du und auch die Kleine etwas
Glück. Also ich drücke hier meine Daumen, das du die
kleine Maus bald findes.

Ich und meine Fellnasen (zumindest die die noch übrig sind, wenn auch mit einem eigenwilligen lebensstil) danken dir 🙂

Eingewöhnt ... naja, sie hat vorher zwei strassen weiter gewohnt und der alte besitzer hilft bei der suche (was er zwar noch nicht weiß, ich ihm aber unverständlich klar machen werde heute 😀 wenn es sein muss auf die charmante und nette art die schon gewisse telefonanbieter so an mir schätzen)

Ich halte auch mal die Augen offen, bin zwar in der Innenstadt, aber hier ist schon öfter mal die eine oder ander "Streuner"- Katze aufgetaucht....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben