35*** junger Kater zugelaufen

  • Themenstarter Nivalis
  • Beginndatum
Nivalis

Nivalis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2009
Beiträge
121
Ort
Hessen
Gestern Nacht lief uns eine von der Feuerwehr gerettete Katze (sie saß auf einem Baum fest) bis auf unser Grundstück nach. Nachdem sie nach 3 Stunden immer noch vor unserer Tür gesessen hat durfte sie sich bei uns aufwärmen.

Heute haben wir sie unserer Tierklinik vorgestellt, leider ist kein Chip vorhanden. Auch kein Tattoo trägt der kleine Kater nicht.
Er ist ganz schwarz, mit einem großen sehr auffälligen weissen Brustfleck und dürfte laut Tierärztin ca. 6 od. 7 Monate jung sein und nicht kastriert.

Wir vermuten seine Besitzer wollten dies zusammen mit der Kastra. machen und der Kater ist vorher entwischt.

Er ist sehr zutraulich und verschmust, in einem guten Pflegezustand. Nach draussen möchte er jedoch nicht mehr, das hatten wir gestern sowie heute noch öfter probiert.

Falls ihn jemand vermisst, bitte meldet euch bei mir. "Knöpfchen" (so nennen wir ihn derweil) darf bei uns bleiben bis seine Besitzer sich melden.

dsc0250i.jpg


dsc0251s.jpg
 
A

Werbung

Dort steht er auch drinnen, sowie bei noch einer großen Plattforum u. noch einem Forum.
Tierheime, Gemeinde, Tierärzte sind Informiert und Plakate werden noch aufgehängt.

Danke für die Tips :)
 
Danke Bea für den Link, habe ihn mir schon vorher durchgelesen.

Knöpfchen gehts gut, er frisst brav und viel und fängt auch schon langsam an ein wenig frecher zu werden.
Er schmust wahnsinnig gerne und kommt einen auch gleich begrüssen wenn man ins Zimmer kommt.
Nur etwas langweilig ist ihm da er alleine im EG ist und mich nun auch etwas mehr als die Tage davor teilen muss da meine Etosha ja gsd wieder zuhause ist.

Funmeldung hatten wir am Montag gleich aufgegeben.

Ich hoffe falls er Besitzer hat das wir sie finden, er ist wirklich ein kleiner Schatz.
 
Leider hat sich noch niemand wegen "Knöpfchen" gemeldet. Ihm gehts soweit gut ist sehr sehr anhänglich, aber ihm ist langweilig.
Heute darf Onkel Mufasa wieder zu ihm, damit er nicht ganz so alleine ist. Noch kann ich ihn nicht zu den anderen lassen, er markiert und abgesehen davon sind meine 2 Mädls noch nicht kastriert.
Da wir aber nächste Woche einen Termin gehabt hätten für Loona zum kastrieren, wird kurzerhand umdisponiert und Knöpfchen wird kastriert. So kann er dann auch zu den anderen hoch und hat so abwechslung und Gesellschaft.

Raus mag er immer noch nicht und werde ich auch nicht mehr versuchen, da es mir einfach zu gefährlich ist wo er noch nicht kastriert ist.
 
Hast Du nicht die Möglichkeit, alle zusammen kastrieren zu lassen?
Der Kater ist noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig.
 
Leider nein, da sich 3 kastras finanziel leider nicht ausgehen. Zumal wir Etosha (die Ataximaus) eigentlich nicht kastrieren lassen wollen ... bzw sie sich auch erst mal erholen muss (war ja leider abgängig).

Für die 6 Wochen könnte ich es nur so machen das wir einen unserer Kater runtersetzen. Das ist das einzige was ich machen könnte.
(Denn sollten sich die Besitzer nicht melden, wir hoffen natürlich das wenn es welche gibt wir sie finden, könnte es sogar sein das er bleiben darf ... es muss nur Männe noch überzeugt werden)
 
Werbung:
Ihr scheint sehr an das Gute im Menschen zu glauben.
Ich vermute, der kleiner Kater wurde ausgesetzt.
Da er bei Euch absolut nicht das Bedürfnis hat, rauszugehen, geh ich davon aus, dass er eine Wohnungskatze ist.
Sollte er allerdings doch einen Besitzer haben, wäre die Kastration "Sachbeschädigung".

Naja, ich würde die Kastration trotzdem vornehmen lassen. Jeder, der sein Tier sucht, wird wohl als Erstes im Tierheim anrufen. Und die hätte sich in dem Fall sicher schon bei Euch gemeldet.
 
Eine Anzeige würden wir gegebenfalls in kauf nehmen, als erstes gehts um das wohl des Kleinen ... und er fühlt sich einsam u. im TH wird kastriert sobald der Kleine markieren anfängt (haben extra nachgefragt).
Falls sich wirklich Besitzer finden sollten, werden sie es verstehen das wir keinen markierenden Kater im Haus haben konnten und den Kerl auch nicht (wie villt. andere) aussetzen wollten.
 
  • #10
Dem süssen Mann geht es blendend, leider hat sich nach wie vor niemand für ihn gemeldet. Ein einziger Anruf, doch leider war es nicht der Kater der gesucht wurde.
Die Kastra. hat er gut überstanden und mitlerweile ist er in unserer Gruppe gut aufgenommen worden.
Mogli, so wurde er von uns "getauft" (auf diesen Namen reagierte er als einzigen) ist wirklich ein ganz süsser aber auch sehr frecher junger Kerl und darf bei uns bleiben.
Denn ... er hat meinen Freund total um den Finger gewickelt ;) ... Mogli fühlt sich hier auch sehr wohl und hat auch einen wilden Spielkumpel (unseren Flame).
 
  • #11
Ach das ist schön zu hören das der kleine Mann bei euch bleiben darf und sich gut eingewöhnt hat :pink-heart: viel spaß mit Mogli :)
 
  • #12
Danke dir :)
Ja er ist wirklich zucker der "kleine" Mann ... er ist ein oberschmuser, mag so garnicht nach draussen und wenn er sich zu einem kuschelt müssen beide Hände her, eine zum streicheln und die andere Hand zum an den Fingern knapsen :pink-heart:
 
  • #13
Danke dir :)
Ja er ist wirklich zucker der "kleine" Mann ... er ist ein oberschmuser, mag so garnicht nach draussen und wenn er sich zu einem kuschelt müssen beide Hände her, eine zum streicheln und die andere Hand zum an den Fingern knapsen :pink-heart:

hihi das mit dem kuscheln --> 2 Hände kenn ich nur zu gut :D ist bei unserem Sammy auch so :pink-heart:

war wohl schicksal das der kleine Mann nun bei euch ist ;)
 
  • #14
Ja das denke ich auch :pink-heart: und er passt sehr gut zu unserer Truppe, so hat Flame jemanden zum wild spielen und man merkt ihm an das es ihm großen spass macht.
 
Werbung:
  • #15
hey, das finde ich eine ganz herzige geschichte :pink-heart:
weiterhin viel spass mit euren mietzen!
gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

christinem
Antworten
2
Aufrufe
876
christinem
christinem
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
kleinChrissi
kleinChrissi
ClaudiKet
Antworten
9
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Z
Antworten
1
Aufrufe
9K
Bea
Bea
G
Antworten
7
Aufrufe
496
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben