31028 - Blacki und Flöckchen suchen ihre Dosenöffner! Männlich, kastriert

  • Themenstarter elenayasmin
  • Beginndatum
elenayasmin

elenayasmin

Forenprofi
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
1.972
Blacki und Flöckchen sind zwei junge Katerbrüder. Sie kamen durch einen verzweifelten Anruf eines älteren Herren zu uns. Sein Neffe hatte die beiden Kater angeschafft, bevor er nur kurze Zeit später an den Folgen seiner Drogensucht verstarb. Sowohl sein Onkel als auch die Mutter des Verstorbenen (beide gut in die 80) waren mit den jungen Katern völlig überfordert, die Tierheime in der Nähe alle voll. Daher nahmen wir sie auf, obwohl es eigentlich gar nicht unser Einzugsgebiet ist.

1655835893157.png


1655835916281.png

Die Kater waren noch nicht kastriert, wir schätzen sie auf ca. 9 - 12 Monate. Die Kastration wurde letzte Woche durchgeführt und haben beide auch gut weg gesteckt. Bei Flöckchen wurde dabei ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, das in ein paar Wochen nochmal kontrolliert werden soll. Es kann auch sein, dass dies der Aufregung geschuldet war.

1655835941942.png

1655835978394.png

Beide Kater wurden gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet. Sie sind beide sehr verschmust, richtig fröhliche Jungkater, die es lieben zu toben, zu spielen und zu kuscheln. Total unkomplizierte Schätzchen, die man einfach nur lieb haben muss!

Wer Interesse an den beiden bezaubernden Brüdern hat, meldet sich bitte bei mir direkt oder beim Verein "Vergessene Tierherzen 7 Berge" e. V.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Strexe, BlubKeks und eine weitere Person
A

Werbung

Verliebt sich denn niemand in diese zwei Traumkater? Sie sind einfach nur lieb, total goldig und unkompliziert. Durchaus auch für Anfänger geeignet.

1656496250501.png

1656496264015.png


1656496277094.png

1656496301002.png

1656496316275.png

1656496328734.png
1656496352232.png
1656496365198.png
 
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Quilla und Birgitt
Hallo! Die zwei sind wahrscheinlich nur gemeinsam abzugeben? Wo sind sie denn derzeit?
 
Hallo! Die zwei sind wahrscheinlich nur gemeinsam abzugeben? Wo sind sie denn derzeit?
Ja, sie lieben sich sehr, wir möchten sie nur ungern trennen. Sie sitzen in 31028 Gronau im Landkreis Hildesheim (steht aber auch in der Überschrift ;))
 
Ja, sie lieben sich sehr, wir möchten sie nur ungern trennen. Sie sitzen in 31028 Gronau im Landkreis Hildesheim (steht aber auch in der Überschrift ;))
Danke das hab ich wieder nicht gesehen. Das ist leider über 700 km von uns entfernt und wir suchen eigentlich auch nur einen Kater als Kumpel für unseren. Ich drück den beiden trotzdem die Daumen, dass sie bald gemeinsam ein gutes Plätzchen finden!
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
Danke das hab ich wieder nicht gesehen. Das ist leider über 700 km von uns entfernt und wir suchen eigentlich auch nur einen Kater als Kumpel für unseren. Ich drück den beiden trotzdem die Daumen, dass sie bald gemeinsam ein gutes Plätzchen finden!

Es gibt ja auch Fahrketten ;)
 
Danke das hab ich wieder nicht gesehen. Das ist leider über 700 km von uns entfernt und wir suchen eigentlich auch nur einen Kater als Kumpel für unseren. Ich drück den beiden trotzdem die Daumen, dass sie bald gemeinsam ein gutes Plätzchen finden!
Einen einzelnen Kater haben wir gerade leider nicht zu bieten. Aber du wirst sicher fündig 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Was für Hübsche ♡ ich würde sie am liebsten aufnehmen, aber wir haben schon 2 und mehr erlauben sowohl der Platz in der Wohnung, als auch der Vermieter und unsere Finanzen nicht. Dennoch wunderschöne Tiere. Ich hoffe sehr sie finden einen guten, neuen Platz!
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
Ich finde das richtig toll, dass Ihr sie trotz der Schwierigkeiten nur gemeinsam vermittelt.

Danke dafür und dafür, dass Ihr sie aufgenommen habt.

Ich bin mit sieben Samtpfoten leider auch voll.

Ich drücke fest die Daumen für ein tolles Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone und elenayasmin
  • #10
Es sind sooooo tolle und liebe Katerchen! Ich weiß leider nicht, woher der frühere Besitzer sie hatte (da waren sie ja nur wenige Wochen, aber sein Onkel, der die Kater nach dem Tod des Besitzers brachte, sagte dass die Vorbesitzer sie nicht zurück nehmen wollten), aber sie haben es verdient, endlich anzukommen und IHRE Familie zu finden. Sie wurden in ihrem jungen Leben schon so oft hin und her geschoben :glubschauge:, ohne dass sie auch nur im Entferntesten selbst was dazu konnten. Die zwei sind ein eingespieltes Team und lieben sich heiß und innig, man sieht sie praktisch nur im Doppelpack rumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, NicoCurlySue und Birgitt
  • #11
Mit dem verlieben allein ist es ja leider nicht getan.

Und in dieser unsicheren Zeit währe es verantwortungslos wenn ich sie aufnehmen würde.
Schade aber leider kann ich nicht so wie ich gern würde.

Die beiden werden bestimmt bald ein Zuhause finden,in dem sie zusammen alt werden dürfen. :)
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin
  • #12
Natürlich muss das immer gut überlegt sein. Bisher haben sich leider nicht die richtigen Leute für sie gemeldet (ungesicherter Freigang in unmittelbarer Nähe einer Durchfahrtstraße - da geben wir sie nicht hin, um sie wenige Monate später von der Straße zu kratzen, wie ihre vorherige Katze).
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und NicoCurlySue
  • #13
Blacki und Flöckchen hatten eine positive Vorkontrolle! Wenn der Balkon gesichert wurde, dürfen sie umziehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frida++, Lilvy, Paddelinchen und 6 weitere
  • #14
Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Die Familie hat sich unglaublich bemüht, den Balkon richtig zu sichern, Spielzeug und Kratzbaum sowie Futter besorgt. Gestern war es dann soweit, Blacki und Flöckchen durften umziehen. Doch schon keine 24 Stunden später waren sie wieder da😢. Die Frau hat auf die zwei stark allergisch reagiert, so dass sie sie zurück bringen mussten :oops:.

Die zwei suchen also weiterhin. Es sind absolute Traumkater, verspielt, kuschelig, lustig und neugierig. Zusammen spielen sie recht raufig, mit dem Menschen sind sie vorsichtiger, wenn auch gerade Flöckchen manchmal seine 5 Minuten hat und gerne mal Krallen und Zähne einsetzt (dann aber sehr vorsichtig!). Sie wurden kastriert, gechipt, zweifach geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FelV getestet.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Alberta, Quilla, Frida++ und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Leider immer noch keine Anfragen... So schlimm wie dieses Jahr zur Urlaubszeit war es noch nie.
 
  • Crying
Reaktionen: tiha
  • #16
Es ist wie verhext. Es gab im Herbst EINE Anfrage, die wollte aber eigentlich nur einen Kater. Die zwei sind aber wirklich unzertrennlich. Flöckchens Herz wurde per Ultraschall untersucht und es ist alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten. Im Dezember sind sie auf eine Pflegestelle nach Hannover umgezogen und mischen dort eine Studenten WG auf. Alle sind total begeistert von diesen aufgeschlossenen, verspielten, netten Kater. Trotzdem kommt keine Anfrage. Wir posten sie immer wieder in lokalen Gruppen, in Katzengruppen bei Facebook etc. Vor ein paar Wochen hatten wir sie als "Tiere des Monats" in unserer lokalen Zeitung, auch da Null Reaktion. Was ist nur los?!

Vielleicht verlieben sich hier die Richtigen, ein paar neue Fotos als Anreiz. Die zwei sind inzwischen gestandene Kater und werden 2 Jahre alt. Höchste Zeit für ein Für-Immer-Zuhause!

45233809me.jpg


45233796uu.jpg


45233794ht.jpg


45233803gy.jpg


45233805vv.jpg


45233797fa.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: collie78, Kitty25, ffir und 2 weitere
  • #17
Sehr merkwürdig dass es keine Anfragen für die beiden gibt. Sie sind ja wirklich sehr niedlich :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #18
Versucht ihr es auch über eBay Kleinanzeigen?
 
  • #19
Versucht ihr es auch über eBay Kleinanzeigen?
Nein. Hat für uns immer einen faden Beigeschmack. Wir posten in allen möglichen Katzengruppen bei Facebook, in lokalen Facebook Ortsgruppen, hier, haben Aushänge in den Supermärkten hier in der Nähe, machen Mundpropaganda... Nix. Die zwei sind ein Traumpaar, total offen und freundlich.
 
  • #20
Hallo aus der Nachbarschaft! Sie sind wirklich sehr entzückend! Ich war auch lange Zeit total gegen EBay Kleinanzeigen. Aber man kann da auch mal Glück haben…. Facebook hab ich noch nie vernünftige Anfragen bekommen. 🙄
Daumen sind gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: elenayasmin

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
3
Aufrufe
684
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben