30 g?

• Themenstarter Themenstarter Plüschbär
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Miro frisst nie mehr als 50gr. pro Mahlzeit.🙂
Anfangs,als er bei uns war -(aus dem TH)...frass er alles sehr schnell und mehr wie 50gr.-genauso schnell war es wieder draussen.
Da mein Partner zuhause arbeitet,wird er 4-6mal gefuettert...!
Denke,wenn es geht-ist es fuer den Verdauungsorganismus so am gesündesten und am "artgerechtesten".😀
Zwischendurch holt er sich noch 2-4 Stckchen Trofu aus dem Fummelbrett.

Aber genau das ist ja ihr Problem, dass es SO wie bei dir - also mehrmals täglich füttern - eben NICHT geht.

Und du solltest das Wort artgerecht am besten nicht mal in die Nähe deiner Tastatur lassen. 😉

Ein Kater, der mehrmals täglich mit Trofu vollgestopft wird, sodass er danach (angeblich) nen Viertelliter Wasser säuft.... lebt alles, aber nicht artgerecht, zumindest ernährungstechnisch.

A

Werbung

Aber genau das ist ja ihr Problem, dass es SO wie bei dir - also mehrmals täglich füttern - eben NICHT geht.

Und du solltest das Wort artgerecht am besten nicht mal in die Nähe deiner Tastatur lassen. 😉

Ein Kater, der mehrmals täglich mit Trofu vollgestopft wird, sodass er danach (angeblich) nen Viertelliter Wasser säuft.... lebt alles, aber nicht artgerecht, zumindest ernährungstechnisch.
Ich wuerde mal deine "respektlose" Wortwahl mir gegenüber überdenken!😡
HIER wird niemand mehrmals taeglich mit Trofu vollgestopft!!🙄
Deine Unterstellungen sind einfach haltlos und vollkommen aus der Luft gegriffen!
Miro frisst grösstenteils sein Barf oder Nassfu!! Das schreibe ich immer wieder🙄
und WENN er mal einen TROFU Tag einlegt,kommt er locker mit 60gr. hin und trinkt in der Tat genügend.
Und was soll,das "angeblich"🙄 von DIR.
Unterstellst du mir ,das ich lüge???
SORRY fuer Ot...!!

Hallo´????

das Jahr hat doch gerade erst angefangen und ihr streitet schon.
Ich bin mir sicher, das jeder nur das Beste für sein Tier will und es was mich betrifft... im Rahmen seiner Möglichkeiten ihm auch gibt.
100% artgerecht werden Katzen doch eh nicht gehalten... weil dann würden wir sie nicht HALTEN!!!

Also das funktioniert bei uns noch nicht, weil sie nicht alles auffressen und wenn das NaFu eingetrocknet ist, gehen sie natürlich nicht mehr dran, würde ich auch nicht. Aber ich muss es morgens stehen lassen, weil sonst klappt gar nichts mehr. Ich würde sagen, sie müssen sich einfach dran gewöhnen. Und so lange es möglich ist, werde ich sie auch drei mal Füttern, ob jetzt mit 20% Barf oder NaFu.

Bitte vertragt euch wieder, ich wollte keinen Streit hervor rufen und bin sehr dankbar für eure Antworten!

Ich wuerde mal deine "respektlose" Wortwahl mir gegenüber überdenken!😡
HIER wird niemand mehrmals taeglich mit Trofu vollgestopft!!🙄
Deine Unterstellungen sind einfach haltlos und vollkommen aus der Luft gegriffen!
Miro frisst grösstenteils sein Barf oder Nassfu!! Das schreibe ich immer wieder🙄
und WENN er mal einen TROFU Tag einlegt,kommt er locker mit 60gr. hin und trinkt in der Tat genügend.
Und was soll,das "angeblich"🙄 von DIR.
Unterstellst du mir ,das ich lüge???
SORRY fuer Ot...!!

Ja, das hier ==>

Miro frisst tageweise mal Trofu-6ogr.Wasser 250ml. Wasser

glaube ich nicht.
Kein gesunder Kater trinkt 250 ml.

Und zum Rest:
Ich bin zu faul die ganzen anderen widersprüchlichen Beiträge rauszusuchen. 😉

Ja, das hier ==>

glaube ich nicht.
Kein gesunder Kater trinkt 250 ml.

Und zum Rest:
Ich bin zu faul die ganzen anderen widersprüchlichen Beiträge rauszusuchen. 😉
Du wirst auch keine finden😎:aetschbaetsch1:

Hallo!

Wieso?
Wenn sie sich bei den beiden Mahlzeiten jeweils satt essen können ist doch alles gut.
Meine beiden kriegen auch nur 2 Mahlzeiten am Tag.
Vor allem im Sommer geht das nicht anders wenn man berufstätig ist.

Ich bin der Ansicht, dass nur zwei Mahlzeiten am Tag für Katzen keine gute Lösung sind. Der Magen der Katze ist sehr klein, darauf ausgelegt, immer nur eine kleine Portion (Vogel, Maus, Käfer etc.) auf einmal aufzunehmen, dafür aber sehr oft am Tag (bis zu 20 mal) gefüllt zu werden. Zwingt man die Katzen durch das oben genannte Fütterungsregime, ihren gesamten Tagesbedarf an Nahrung bei nur zwei Gelegenheiten aufzunehmen, müssen sich die Katzen derartig den Magen "vollschlagen", wie es ihnen nicht gut tut. Sicher klappt das in vielen Fällen - die Katzen sind ja sehr anpassungsfähig. Ich würde allerdings dafür plädieren, sich daran zu erinnern, dass die Katzen eben "Snack-Esser" sind und sehr viele kleine Mahlzeiten brauchen. Daher ist es am besten, das Futter immer zur Verfügung stehen zu haben (auch NaFu wird so schnell nicht schlecht, selbst im Sommer nicht). Wenn die Katzen genügend Abwechslung haben und somit nicht aus Langeweile fressen, wird eine solche ad libitum Fütterung auch nicht dazu führen, dass die Katzen zu viel fressen und fett werden.
Bei uns klappt die ad libitum Fütterung sehr gut. Beide gehen x-mal am Tag zu Napf, nehmen sich aber immer nur ganz wenig. Sie sind dieses "Snacken" von Anfang an gewohnt, wissen also, dass das Futter ausreichend zur Verfügung steht und fressen daher auch nicht "auf Vorrat", wie es manche Katzen machen, die die Erfahrung gemacht haben, dass das Futter schnell wieder weggenommen wird. Dick sind meine beiden auch nicht, eher im Gegenteil. Insgeheim wundere ich mich auch immer, wie genau sie wissen, wieviel Futter sie brauchen und dass sie nicht völlig unbeherrscht alles aufessen, aber, wie gesagt, es klappt gut.

Viele Grüße
Kralle

Werbung:
@jeans Kein gesunder Kater trinkt 250 ml.

Das stimmt so nicht, soweit ich weiß braucht Katz mind. 50ml Wasser/kg besser wären 60ml-80ml/kg

Ich bin der Ansicht, dass nur zwei Mahlzeiten am Tag für Katzen keine gute Lösung sind.

Und ich bin der Ansicht dass 2 Mahlzeiten am Tag für meine Katzen in Anbetracht ihrer Lebensumstände die genau richtige Lösung sind.

Sie können draußen jagen - wenn sie möchten.
Ok, Olive möchte nie. 😀
Bzw. sie stellt sich bißchen dusselig an.

Außerdem kriegen sie auch zwischendurch was, z.B. im Fummelbrett oder durch die Gegend geworfen, damit auch Olive sich mal bewegt.

Ich habe es ja schon mehrfach geschrieben:
Nicht alle Katzen haben die exakt gleichen Bedürfnisse.

@jeans Kein gesunder Kater trinkt 250 ml.

Das stimmt so nicht, soweit ich weiß braucht Katz mind. 50ml Wasser/kg besser wären 60ml-80ml/kg

Müssten sie das ausschließlich über getrunkene Flüssigkeit zu sich nehmen, wäre meine Olive längst ne Dörrpflaume. 😉
Die lebt nun seit 3 Jahren bei uns, und ich habe sie ca. 3 mal was trinken sehen.

Es ist so wie Antinomie schon sagte, sie nehmen den Hauptteil durch die Nahrung zu sich.

so viele verschiedene Meinungen...
dann scheint es kein falsch zu geben so lange Katz sich freut und gesund ist,

Meine Katzen bekommen 2 Mahlzeiten am Tag. Sorry, aber irgendwo hört der Spaß auf, ich arbeite Vollzeit und kann mir nicht leisten, alle zwei Stunden nach Hause zu laufen um meine Katzen zu füttern 🙄

Werbung: