Leeon frisst plötzlich weniger

  • Themenstarter senoritarossi
  • Beginndatum
senoritarossi

senoritarossi

Forenprofi
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
1.280
Ort
Zwischen den Meeren
Hallo zusammen,

unser Leeon, Sibi-Kater, ist noch nicht ganz 1,5 Jahre alt. Bisher hat er täglich so um die 340 g Rohfleisch verdrückt. Die letzten Tage frisst er merklich weniger, ich würde sagen, so pro Portion um die 120 - 130 g. Er wiegt zurzeit 5,6 kg.

Ich meine, 340 g für einen 1,5-jährigen Jungspund ist ja nun auch nicht gerade wenig, die beiden Großen (beide 3,5 Jahre alt und 6 kg) fressen tgl. jeweils nur200 g.

Kommt dieser "Umschwung" vom Kitten-ich-darf-soviel-essen-wie-ich-will zur einigermaßen normalen Portionsgröße so plötzlich? Oder muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
A

Werbung

Wie gehts ihm denn sonst so? Andere Auffälligkeiten?
 
Es geht ihm ansonsten super, keine Auffälligkeiten.
 
Dann würde ich mir erstmal keine Gedanken machen,aber weiter beobachten.
Vieleicht ist er im Moment in einer Mäkelphase ;)
 
Es geht ihm ansonsten super, keine Auffälligkeiten.

Maja hat hier fast mit Beendigung des 1. Lebensjahres deutlich weniger gefressen;)
340 g Rohfleisch finde ich seeeeeehr viel.:wow:
Gewichstmäßig liegt sie in etwa wie dein Leeon. (muss dringend mal wieder wiegen lassen:oops:)
 
Mäkelphase kann gut sein, jetzt, wo Du's sagst. Er frisst sonst mit Hingabe Puten-Innenfilet :rolleyes:, in letzter Zeit aber noch viel lieber Huhn. Nur heute Morgen hat er eben auch von dem Huhn was übrig gelassen.

Ich werd's mal weiter beobachten, er muss ja nun auch wirklich nicht mehr soooo viel fressen.

Danke für Deine Hilfe!
 
Und ich mach' mir jetzt einfach mal keine Sorgen, gerade bei Leeon hör' ich ja doch immer die Flöhe husten ... :oops:
 
Werbung:
Maja hat hier fast mit Beendigung des 1. Lebensjahres deutlich weniger gefressen;)
340 g Rohfleisch finde ich seeeeeehr viel.:wow:
Gewichstmäßig liegt sie in etwa wie dein Leeon. (muss dringend mal wieder wiegen lassen:oops:)

Ich glaub', das ist auch einfach seeeeehr viel, was er da bisher so verdrückt hat. Vielleicht lässt es jetzt tatsächlich etwas nach, er wird ja jetzt auch etwas ruhiger ... (mit Betonung auf "etwas").
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
G
Antworten
3
Aufrufe
9K
alex2005
alex2005
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Kernkraft
  • Kernkraft
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
4K
Kernkraft
Kernkraft
M
Antworten
12
Aufrufe
918
Mondlicht81
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben