3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

  • Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum
  • #321
Wenn er ein paar Häpchen frisst, dann ist es gut.
Arcana hat am Anfang nur ein bisschen Geflügelpaste geschlabbert. Das ist auch so gut wie nix.
Der Süße wird heute Nacht reinhauen. Ganz bestimmt. :)

Und Deine Drei wind wirklich klasse. Sie wissen ganz genau, dass ES da ist. Und sie verhalten sich mustergültig. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #322
Die Dreamys sind natürlich abgezählt ...
Miriam schreibe ich jetzt an.
Zusätzlich zum frischen Futter gibt's nachher noch n Wiener Würstchen oder zwei dazu
 
  • #323
Die Dreamys sind natürlich abgezählt ...
Miriam schreibe ich jetzt an.
Zusätzlich zum frischen Futter gibt's nachher noch n Wiener Würstchen oder zwei dazu

Hast du Schinken Zuhause?

Meine würden dafür morden.

Er wird fressen...

Und Taskali wird dir einen guten Rat sicher bin.
 
  • #324
Ne Schinken nicht, das esse ich eigentlich nie.
Deswegen dachte ich die Würstchen...

Ich denke auch, dass Miriam sich bald meldet...
 
  • #325
Bei uns waren diese Würstchen aus dem Glas der Vertrauensvorschuss, den wir brauchten. Danach kam er zu uns kuscheln und schmusen.
Evtl hilfts ja auch bei euch beim futtern!

Ich drück die Daumen! =)
 
  • #326
Morgen hat er bestimmt gefressen!
Das Felix macht schon seinen Job und die Dreamis auch:yeah:

Bei uns hat es wahnsinnig geholfen, dass Ari gesehen hat, dass hier noch andere Katzen wohnen.
Nero hat zwar geknurrt und Saphira gefaucht aber er war happy und kam aus seinem Versteck :rolleyes:

Aber ob das bei dir irgendwie machbar ist und ob das Jamiro helfen würde?
 
  • #327
Ich könnte die Tür öffnen, Gittertür ist ja da....
Hab Miriam auch gefragt ob ich evtl Elvis rein lassen soll.... dann sollte ich allerdings nicht drin sein.
Warum weiß ich aber noch nicht :eek:
 
Werbung:
  • #328
Ruhig bleiben...viele schüchterne Katzen futtern erst einmal nichts und bringen ihre Leute zur Verzweiflung.

Ich habe hinter mir auch so eine Kandidatin liegen. Da hatte ich ein Buffet von Hühnchen, Thunfisch, Liquid-Leckerlies, Whiskas, Dreamis, Trofu und hochwertigem Nassfutter aufgebaut.

Die hat nahezu 3 Tage nichts gefuttert.....
 
  • #329
Vertrau darauf was Miri sagt!
Sie kennt ihre Mäuse :yeah:
 
  • #330
Ich könnte Elvis rein lassen, müsste aber selbst draussen bleiben weil Jamiro sonst erst wieder nicht unter der Couch vor kommt
Dann würde ich aber vermutlich Elvis nicht mehr da raus bekommen und müsste die Tür ganz offen lassen


Das will ich noch nicht
Nu bade ich fertig und fahre dann Buffet auf
Dann ist eh Bettzeit....

Morgen kann ich zu 90% auch um halb 4 bis 4 Feierabend machen und bin in der Dienststelle mit nur 15 Minuten Fahrt.
Ich werd es also zeitig sehen was er gefuttert hat.
Um 18 Uhr hab ich Anamnesetermin im Fittnesstudio
WENN ich also zum TA muss dann dazwischen.

Aber erst mal die Nacht abwarten.
 
  • #331
Warum willst du zum TA?
Ich hab das nicht mitbekommen
 
  • #332
Was ich grad überleg: Was sagt dir der Tierarzt, ausser, dass er nicht isst? Also meinst du, er hat krankheitsmässig was?

Weil wenn du einfach nur meinst, dass er sich nicht traut zu fressen oder zu gestresst ist, um zu fressen, was macht dann der TIerarzt? Apetitanreger spritzen? Gibts da auch irgendwas, was man ihm geben kann ohne Arzt?
 
  • #333
Ich drück mal die Daumen, dass er sich erbarmt und endlich futtert. Ich kann dich nur zu gut verstehen.
 
  • #334
Tiiiiief durchatmen. Es ist alles im grünen Bereich, wirklich.:)

Jamiro tut sich wahrscheinlich noch immer extrem schwer mit jeder Veränderung, der braucht einfach etwas länger um sich zu trauen. Er hat gefuttert, wenn auch nur Häppchen, der Leber passiert also nichts. Durchs ewige Verstecken ist wahrscheinlich eh der Grundumsatz so niedrig, dass er selbst nach einer Woche auf die Tour kaum abnehmen würde.

Hier fand er die Knusperkissen vom Aldi noch besser als Dreamies. Du kannst ihm also morgen gleich zwei Gefallen tun.
1) Hol ein paar Tütchen davon
2) Hol dir Baldriantee, oder irgendsowas. Du machst dich gerade viel zu verrückt und steckst ihn damit am Ende zusätzlich an. Auch wenn du nicht ständig unter seine Couch linst, du "stinkst" einfach nach Anspannung solange du nicht etwas runter kommst.
Weia, ich hoffe das klingt jetzt nur für mich so ätzend, ist nämlich echt nicht bös gemeint.:oops:
 
Werbung:
  • #335
Was ich grad überleg: Was sagt dir der Tierarzt, ausser, dass er nicht isst? Also meinst du, er hat krankheitsmässig was?

Weil wenn du einfach nur meinst, dass er sich nicht traut zu fressen oder zu gestresst ist, um zu fressen, was macht dann der TIerarzt? Apetitanreger spritzen? Gibts da auch irgendwas, was man ihm geben kann ohne Arzt?

Man kann es mit bierhefe über Futter probieren aber er kriegt ja auch gut riechende junk food. Er braucht einfach noch ein wenig zeit, denke ich.
 
  • #336
Ich könnte die Tür öffnen, Gittertür ist ja da...

Spricht was dagegen? Sonst fänd ich das eine gute Idee, die Zimmertür zu öffnen. Oft hilft es scheuen sozialen Katzen enorm, wenn sie Artgenossen wahrnehmen können.
Ist dein Angsthase denn anfassbar und händelbar? Wenn ja, könntest du auch von Hand zufüttern mit einer Spritze (ohne Kanüle) und breiter Tülle.
 
  • #337
TA ist bei Nicht-Fressen aus Angst kontraproduktiv, denn dadurch bestätigt man die Mietz in ihrer Angst und sie wird danach erst recht nicht fressen.
Eine Katze die draußen überlebt hat wird - sofern sie nicht krank ist - nicht vor einem vollen Teller verhungern. Sie wird dann fressen, wenn sie das Gefühl hat, dass sie safe ist. Das heißt: unbeobachtet, ohne Druck. Heißt: je mehr man sich nen Kopp macht, je mehr man Druck ausstrahlt, desto länger wird es dauern.
Scheu- und Angstkatzen lehren einen, dass man nicht immer alles unter Kontrolle haben kann. ;)

edit zu tiger_bande: Jamiro ist diesbezüglich nicht händelbar. Er hat Angst vor dem festgehalten werden, dreht dann frei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #338
Jetzt hab ich ne Weile überlegt:

Ich bin nicht "oben", ich mache mir Sorgen um die lange Zeit und versuche einen Plan B, eine Strategie, zu erarbeiten.
Was tue ich zu welchem Zeitpunkt in welchem Fall....

Jamiro spürt bei mir keinen "Druck", ich bin gar nicht lange genug in dem Zimmer.
Es werden volle Schüsseln ausgetauscht, das alte raus, das neue rein.
Dauert keine 3 Sekunden, die Couch -unter der er sitzt- steht genau an der Tür.

Mir ist klar, dass er Angst hat.... Darf er. Aber 1-2 Teelöffelchen -wenn überhaupt- können nicht reichen.

Ob er gesund oder krank ist - sich bei der Fahrt was geholt hat - kann ich ja nicht beurteilen.
Ich hab ihn genau 1x gesehen, als ich die Tür vom Kennel aufgemacht habe.

Ich bin jetzt im Bett - gute Nacht.
 
  • #339
Schlaf gut - solange Taskali dir beruhigende Infos gibt - Geduld - Haare wuschel
 
  • #340
Mikesch...durchatmen!
Miriam und Jessica haben absolut Recht.
Zur Erinnerung:
Jamiro hat viel hinter sich, 3 Umzüge und davor das gefährliche Leben am Schrottplatz.
Er hat bei seiner Kurz PS wie erwähnt auch erst nach 4 Tagen gegessen.
Lasse die Türe weiterhin zu.
Gittertür dran zum jetzigen Zeitpunkt wäre verkehrt.
Katzen wie Jamiro brauchen absolute Ruhe zum Fressen, daher hat er bei Jessica wohl auch schneller gegessen, weil er im dunklen ruhigen Keller war.
Tierarzt wäre ich auch nicht für, das machts noch schlimmer.
Er frisst ja ein wenig, daher ists ok.
Jamiro spürt deine Angst/Anspannung, das überträgt sich.
Ist alles nicht böse gemeint wirklich.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben