3 Terrorkrümel und ne durchgedrehte Dosi warten auf Jamiro :)

  • Themenstarter Mikesch1995
  • Beginndatum
  • #301
Wie schön. :zufrieden:
Ich wünsche Dir, dass der Arbeitstag ganz schnell rum geht. Mir würde es genauso gehen, aber für den Süßen ist die Ruhe sicherlich gut.
 
A

Werbung

  • #302
Ich habe erst nach Silvester Urlaub.
Aber diese und nächste dürfte recht ruhig werden und somit früher Feierabend.
Diesen und nächsten Freitag hab ich frei.
 
  • #303
Er hat den ganzen Tag wieder nix gefuttert :(
Der muss doch Hunger haben? Das bissle heute Nacht reicht doch nirgendwo hin :(

Hab Felix Sensations Tütchen gekauft, davon hat er nu ne Schüssel drin stehen... mal sehen.
 
  • #304
Sicherheit geht vor.
Und dunkel draussen ist nochmal sicherer, als nur Dosi aus dem Haus...
(Er hört ja auch Geräusche von draussen. Und tagsüber ist nun mal mehr los, als nachts.)
 
  • #305
unsere Claire saß 2 tage hinterm Ofen und kam nicht raus, frass nix, kein Pipi, kein Klo, nix

am 3. tag ging dann alles
 
  • #306
Naja, der dritte Tag wäre ja jetzt...
Was das nicht fressen angeht ist mir das fast zu lang, aber er sitzt unter der Couch und beobachtet.
Ich war eben drin und habe nachgeschaut.

Gleich wieder raus und Licht wieder aus.... also weiter abwarten.
Bevor ich ins Bett gehe schaue ich nochmal rein und fülle Futter ggf. auf oder machs neu.
 
  • #307
Ich kann mir auch vorstellen, dass er heute Nacht wieder was fressen wird. Dann ist es ruhiger. Und wenn er vorher schon länger nichts mehr gefuttert hat, dann geht auch erst mal nicht so viel in den Magen. Da reichen anfangs dann schon kleine Mengen, um satt zu werden. Immerhin hat er ja was gefuttert. :)
 
Werbung:
  • #308
Keine Panik, er hat doch etwas gefressen.
Er wird bestimmt wieder erst mal sicherheitshalber in sein altes Muster zurückfallen (wie alle Streunerchen), dass sie die Nacht nutzen um aktiv zu sein. Zum Schutz vor Menschen und anderen Tieren, die in der Nacht viel schlechter sehen. Ausserdem ist er in einem fremden Katzenrevier, das riecht er auf alle Fälle...

Er hat ja eine stundenlange Autofahrt hinter sich und auch wenn er das Leben innerhalb von Räumen schon ein bisschen kennt, so ist jede neue Umgebung für ihn erste mal als hochgefährlich deklariert. Wer weiss, vielleicht hat er sich seine damalige Halsverletzung auch zugezogen, als er ausgesetzt wurde und das könnte nun auch mit hochkommen (Neuer Ort = Schlimme Schmerzen).

Solange er ein paar Bröckchen frisst und auf Klo geht ist alles ok. Das bisschen Futter reicht vollkommen, damit er keinesfalls Hungerschäden erleidet.

Ich freue mich dass auch deine Altkaterchen so gelassen sind und keiner gleich zur Tür stürmt oder gar davor randaliert. Das wird Jamiro auch noch Sicherheit geben.

Schubs mal das Sorgen-männchen beiseite und geniesse es, dass es so gut anläuft. :)
 
  • #309
Naja, das was er gefressen hat war ein oder zwei Happen :(
Wenn er heute Nacht wieder die Menge frisst, ist es ok, aber wenn nicht, sollte ich dann nicht mit ihm zum TA gehen?
Samstag früh vor 9 Uhr bis morgen Abend ist doch viel zu lang?

Ne, meine sind chillig, ich merke es jeden Tag mehr.
Ich glaube aber, die haben keinen Schimmer, dass da einer hinter der Tür hockt ... er bewegt sich ja kaum


Mal ne andere Frage:
ich hab auch seit Freitag den Feliwaystecker dort im Zimmer..... wenn ich dort drin bin bekomm ich mächtig Halskratzen.
Ist das Zeug wirklich so gut wie alle sagen?
 
  • #310
Ne, meine sind chillig, ich merke es jeden Tag mehr.
Ich glaube aber, die haben keinen Schimmer, dass da einer hinter der Tür hockt ... er bewegt sich ja kaum

Oh doch, sie merken das. Ich dachte ja auch "die wissen gar nicht, das da was hintern Vorhang ist" oder "was ich nicht sehe, ist nicht da". Aber die haben ganz genau gewusst, wo er ist und das er da ist.

Zu Feliway: Bei uns haben sie überhaupt nichts geholfen bei Pina und Hexe.
Zum Fressen: Pina hat damals ja auch nichts gefressen und die ist ja ein dünnes Hemdchen.. da hatte ich echt Angst, dass sie mir umkippt. Irgendwann gings dann einfach.
Ich weiss nicht, ob ich zum Arzt fahren würde, wenn er weitehrin nur Häppchen frisst.. immerhin frisst er ja, wenn auch sehr wenig. Ob der Stress zum Doc für ihn nicht noch mehr zum "nicht fressen" wird? Evtl einen Doc kommen lassen?
 
  • #311
Mal ne andere Frage:
ich hab auch seit Freitag den Feliwaystecker dort im Zimmer..... wenn ich dort drin bin bekomm ich mächtig Halskratzen.
Ist das Zeug wirklich so gut wie alle sagen?
Das normale Feliway hatte ich zu Zeiten des Terrorkaters und das hat sie schon positiv verändert, und jetzt hab ich Feli Friends was nach 2 Wochen auch eine Besserung brachte.
Ist aber auch die letzte Flasche die ich jetzt verwende, ist ja auch nicht grad günstig.
 
  • #312
Ich glaube ich mach den Stecker einfach wieder raus .... ich finde das Zeug mieft.

Hmmm... ich vermute nein, eben weil sie brutal neugierig sind und normalerweise ständig vor den Türen stehen, wenn dahinter was ist.
Ich sehe sie kaum vor der Tür, eigentlich nur, wenn ich raus komme und dann haben sie das eben gemacht, weil ich da drin war.

Vorhin haben die drei ne Runde Baldriankissten bekommen :pink-heart:
Da gings mal schnell 10 Minuten ab, nu trocknet das Zeug und dann gehts ab zurück in die Tüte.

Einfangen für TA müsste ich ihn auch, wenn der TA her kommt ... ich hab hier eine TÄ, zu der kann ich für Notfälle und zum impfen gehen ... mein eigentlicher TA ist etwas weiter weg... zu der fahre ich keine 5 Minuten
 
  • #313
Nein, bitte nicht zum TA bringen, solange er mindestens seine ein oder zwei Bröckchen frisst!
Ich glaube du nimmst jetzt die Baldriankissen, überbrühst sie und ziehst dir den Sud in kleinen Schlucken rein. *mitValiumspritzewink* ;):p

Es ist wirklich absolut ok, wenn er nur ein oder zwei Bröckchen futtert für einige Tage. Wichtig ist nur, dass keine totale Futterverweigerung ist. Auch Minimengen an Arbeit für den Darm + Leber reichen aus, auch über Tage. Er muss ja auch nicht frieren und somit auch keine Fettschicht erhalten oder so.

Wenn dir die Inhaltstoffe des Feliwaysteckers nicht gut tun, dann rupf ihn lieber raus. Da sind ja nicht nur die Pheromone drin, sondern auch Verdünnungsmittel und Konservierungsmittel etc. Es kann gut sein, dass da der ein oder ander Körper empfindlich drauf reagiert.
 
  • #314
Ich bin völlig ruhig ;)
Sonst würde ich alle Tritt reinrennen und gucken ob er gefressen hat.
Tu ich nicht, ich lieg hier auf der Couch und guck fern.
Gleich gehts in die Wanne und lesen.

Ich denke nicht, dass es so unverständlich ist, wenn ich mir Sorgen mache, wenn ein Tier jetzt 60 h und morgen früh 72h nichts bzw. maximal 2 Häppchen gefressen hat.
Ich schrieb ja, dass ich mir das noch bis morgen abend angucke ... aber länger als 4 Tage????
 
Werbung:
  • #315
Auch Kleinigkeiten zählen, also NICHT 72 Stunden! Ich werf gleich eine Valiumspritze bis zu Dir, von wegen "ruhig"! :D
Ich meine, jetzt schreiben Dir seit Tagen diverse Leute, dass wenig Futtern reicht, und Du gibst immer noch keine Ruhe. Rana hat 5 Tage wenig gefuttert und war auch klapperdürr, als sie hier ankam. Trotzdem ist eine prächtige Katze aus ihr geworden.

Also mach mal oooooooohhhhhhhmmmmm!


Und nein, Deine Jungs sind nicht doof, sie wissen genau, dass da einer ist.
 
  • #316
Ach man echt .... :(
Zwischen wenig futtern und nur 2 Häppchen in dem Zeitraum liegen für mich aber grosse Welten.

Nein ich bin nicht nervös
Die Tür ist zu, das Licht ist aus, Futter steht drin.
Ich war seit ich um 16 Uhr heim kam 2x drin:16.15 die Schüssel Futter austauschen und unterm Sofa gucken ob er noch da ist und gegen 18 uhr nicht mal ne Sekunde um den Feliwaystecker zu ziehen.

Ich flatter hier nicht rum, mache das was ich sonst auch mache.
Haushalt, kochen, fernsehen, duschen (baden)
 
  • #317
Katz verhungert nicht vorm vollen Napf...

Hab vertrauen....Morgen in der früh hat er gefressen..

Trockenfutter ist da?
 
  • #318
Ach man echt .... :(
Zwischen wenig futtern und nur 2 Häppchen in dem Zeitraum liegen für mich aber grosse Welten.

Nein ich bin nicht nervös
Die Tür ist zu, das Licht ist aus, Futter steht drin.
Ich war seit ich um 16 Uhr heim kam 2x drin:16.15 die Schüssel Futter austauschen und unterm Sofa gucken ob er noch da ist und gegen 18 uhr nicht mal ne Sekunde um den Feliwaystecker zu ziehen.

Ich flatter hier nicht rum, mache das was ich sonst auch mache.
Haushalt, kochen, fernsehen, duschen (baden)

Du ich kann das absolut nachvollziehen. Pina war aber genauso. Sie hat noch nie viel gegessen und selbst wenn sie normal frisst: 3 Happen und weg. Das halt dann 5 oder 6 mal am Tag. Als sie neu bei uns war, hat sie fast nichts gegessen, aber sie hat. So in etwa wie deine zwei Happen von ihm. Irgendwann hats klack gemacht und sie hat öfter diese 2 Happen gegessen.
Wenn er schon frisst, dann heisst das ja auch was gutes. Besser als gar nichts.
Aber ob du mit ihm zum Arzt musst oder nicht, das ist nur deine Entscheidung. =)
 
  • #319
Ich brauch nen Plan B
Mag mir nicht sagen lassen, dass ich es hätte sehen müssen .... kennen wir doch vom Forum (nicht ihr jetzt, aber pauschal gesagt) diese Aussagen :(

Und doch: morgen früh sind es 72h, Abends 12 mehr .... das ist zu lang.

Ja Trofu ist auch da
Und Dreamys
 
  • #320
Ich brauch nen Plan B
Mag mir nicht sagen lassen, dass ich es hätte sehen müssen .... kennen wir doch vom Forum (nicht ihr jetzt, aber pauschal gesagt) diese Aussagen :(

Und doch: morgen früh sind es 72h, Abends 12 mehr .... das ist zu lang.

Ja Trofu ist auch da
Und Dreamys

Ok...

Schmeisse dreamies und Trofu in den Raum und zähle es...wenn morgen nix weg ist dann Taskali und dann Arzt...

Wenn welche fehlen alles gut...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben