3 Monate altes schwarzes Katzenbaby bekommt ganz viele weiße Haare?

  • Themenstarter NalaZicke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NalaZicke

NalaZicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2011
Beiträge
28
Hallo :)

unser 3 Monate altes schwarzes Kätzchen Nala bekommt überall im Fell weiße Haare,
ist das normal?
Oder durch etwas bedingt?

Würde mich um eine Antwort freuen :)

VLG Sandra
 
A

Werbung

Nein, hab ich noch nicht von gehört. Ist das am ganzen Körper oder nur in einer Region ? Vielleicht könntest Du ein Foto einstellen ?
 
Danke für deine Antwort :)
Am ganzen Körper, hier ein Bild:

 
Mit 3 Monaten kann sich die Farbe der Kitten durchaus noch verändern. Aber im Zweifelsfall gilt immer, lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig.


Okay danke :) war nur komisch weil sie nur schwarz-braun war und plötzlich so viele weiße Haare hat.
 
Ich kenne nur eine Kaninchenrasse die solche Farbmerkmale aufweist!Kleinsilber heißen die!
ClickHandler.ashx
 
Vielleicht gibts die Rasse ja auch bei Katzen, lach..ohje:D
 
Das sieht ja lustig aus...

In welchem Zeitraum kamen die weißen Haare?

Hast Du auch nochmal ein Bild, wie es vorher aussah?
 
Werbung:
Hi,

bei Hunden kann das z.B. durch Zinkmangel oder Hormonstörungen (Schilddrüse) bedingt sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Katzen gilt....

LG, Jutta
 
Geht die Katze raus? Dann kann das von Grasmilben kommen.
 
  • #10
Jap so sah es vorher aus :) :




 
  • #11
  • #13
Hallo,
also unser Robby sah wie ein Zebra aus, als er klein war...

7693613txg.jpg



Jetzt ist er ganz schwarz ... bis auf ein paar weisse Härchen...

7693632uxh.jpg


Es gibt übrigens so gut wie keine vollkommen schwarzen Katzen heutzutage... Dem Mittelalter sind nur die entkommen, die irgendeinen Fleck oder ein paar weiße Haare hatten. Unsere Maxi zum Beispiel hat weisses Unterfell.... und einen weißen Fleck auf der Brust... sonst ist sie schwarz...

7693645upq.jpg


Das Fell ändert sich noch die ersten Monate. Ich glaube nicht, dass es da Grund zur Beunruhigung gibt...

hier kann man nochmal Maxis Unterwolle erahnen... Sorry Maxi....

7695640kxs.jpg


Lg
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2K
JingJang
J
Lorill
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stoepsel
S
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fallenpegasus
F
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jazzman
Jazzman
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
max & moritz
max & moritz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben