Geweitete Pupillen nach TA Besuch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Liebe Forumsmitglieder,

Ich war heute mit Maja (2Jahre) beim TA,weil sie seit einigen Tagen Durchfall hat.Dort hat sie eine Spritze zur Stabilisierung der Darmflora bekommen.Als wir heimkamen,hat sie ganz komisch auf einer Seite gekaut ohne dass sie was im Maul hatte-das hat a irre komisches Geräusch gemacht u jetzt hat sie seit wir wieder zuhause sind (1,5 Stunden) ganz geweitete Pupillen,die sich bei Lichtreizen kein bisschen zusammenziehen (sie kneift aber die Augen zu,also eine gewisse Reaktion gibts schon).
Jetzt hat sie paar Mal so gejault,dass i dachte,sie hat was, bin zu ihr in den Flur u sie kam mir mit erhobenem Schwänzchen entgegen.
Grad eben wollt sie eine Fliege fangen-das tut man ja auch nicht,wenns einem sehr schlecht geht...

Kann das von der Spritze sein?Oder was könnte das sein?Jetzt hat sie sich zu mir gelegt u schläft.Soll ich am Nachmittag nochmal die TA anrufen (sie hat jetzt Pause)?Bei Menschen sind ja geweitete Pupillen kein gutes Zeichen,bei Katzen auch oder kann das schonmal vorkommen?

Bitte um Hilfe,Tipps,Erfahrungen,.....

DANKE!
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Was wurde denn gespritzt? :confused:
Wurden die DF-Häufchen getestet, um die Ursache des DF festzustellen? DF ist immer nur ein Symptom, Auslöser können ungeheuer viele Dinge sein.


Zugvogel
 
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Was gespritzt wurde weiß ich nicht.Die TA konnte das Häufchen,das ich mithatte nicht untersuchen u meinte,dass einschicken ins Labor wohl nicht nötig wäre,sonder dass wirs mal mit dieser Darmflora Paste probieren solln,da es wahrscheinlich nur ein Virus ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben