3. Mietze dazu?

  • Themenstarter Oslek
  • Beginndatum
O

Oslek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
120
Liebe fellnasen Freunde und Dosis...


Wir haben seit 8 Monaten 2 bkh Katzen bei uns die jetzt 11 Monate alt sind...nun überlegen wir seit geraumer zeit ob wir noch ein mitten aus dem Tierheim etc. Holen...nun kam eine Freundin auf uns zu und fragte ob wir ihr eins ihrer 4 kitten abnehmen weil ihre mietz schwanger war...

Sie wollte die kitten aber der 6. Woche abgeben...da habe ich ihr gleich gesagt aller frühestens ab der 12. Vorher Brauch sie garnicht anfangen...

So die Charaktere meiner beiden jetzigen 3 Raum wohnungskatzen sind sehr unterschiedlich...

Da hätten wir einmal Mia unseren "Hund" ...die bellt mehr als sie miaut...und sonst ist sie auch völlig verrückt...wir glaube immer sie ist mit Jack russel Hunden aufgewachsen...

Und ihre Schwester Lissy, sehr ängstlich...bei allem was passiert...Mia Muss immer alles zuerst machen bevor sie sich wo ran traut...aber sie kommt schmusen oft und ausgiebig mit viel Spucke... :p ...

Leider sind es beides wohnungskatzen und wir wissen nicht recht ob wir da wirklich noch eine dritte dazu holen sollen... :S ...

Wichtig ist uns das wir eine Katze und keinen Kater holen werden...wir haben schon 2 Katzen deshalb diese Entscheidung...und Kater gefallen meiner Frau optisch nicht...

Meint ihr wir könnten uns nach 8 Monaten erlauben noch eine dritte mietz ins Revier zu holen?

Wir sind sehr unerschlossen... :S ...weil wir Schiss haben das die sich in so einem, für eine mietz dich sehr kleinem Revier Nicht, vertragen werden...


Grüße und danke für eure eventuellen Entscheidungshilfen...

Mia, Lissy, Tina und Christian...
 
A

Werbung

Keiner? :S
 
Ich werde mal, wenn sonst keiner mag :verschmitzt:
Da deine 2 schon 11 Monate sind, würde ich da jetzt keine einzelne kleine Katze dazu packen!
Denke, das das Kitten ganz andere Bedürfnisse hat....vor allem das rumtoben und blödsinn bauen ist schon anders wie bei deinen Teenies!
Eine schön ältere aus dem Tierheim...mmmhhh weiß nicht könnte man machen!
Man würde ja einem Nottfellchen ein neues Zuhause geben.
Aber als erstes solltest du dich fragen, warum eine 3. Katze?
Fehlt deinen anderen irgend etwas, was evtl. mit einer besser wird?
Oder bringst du dadurch nur mehr Unruhe rein?
Den neuer Zuwachs bedeutet (meistens) Streß, für Mensch und Tier!
 
Ich bin jetzt keine große Katzenexpertin, aber vllt. kann man es ja versuchen, vorallem, weil alle noch so jung sind.

Ich habe am Montag auch spontan eine dritte Katze dazu bekommen. Somit sind alle drei nacheinander gekommen.

Als erstes hatte ich meinen Tiger, der war 1 Jahr lang alleine. Im letzten August haben wir dann unseren Mephisto mit ca. 12 Wochen dazu bekommen und jetzt ca. 9 Monate später ist Lulu dazu gekommen. Der kleine ist ziemlich neugierig auf sie, aber sie ist noch zu schüchtern.

Ich glaube, wenn ihr euch eine dritte Katze nehmt, solltet ihr ein wenig auf den Charakter achten. Für eure Lissy wäre es bestimmt nicht so gut, wenn ihr eine dazu holt, die sofort alle mit offenen armen empfangen möchte und zu stürmisch ist. Also eher eine ruhige, aber dennoch verspielte kleine Mietze. (Ich hoffe, du weißt, was ich mein)
 
Ich werde mal, wenn sonst keiner mag :verschmitzt:
Da deine 2 schon 11 Monate sind, würde ich da jetzt keine einzelne kleine Katze dazu packen!
Denke, das das Kitten ganz andere Bedürfnisse hat....vor allem das rumtoben und blödsinn bauen ist schon anders wie bei deinen Teenies!
Eine schön ältere aus dem Tierheim...mmmhhh weiß nicht könnte man machen!
Man würde ja einem Nottfellchen ein neues Zuhause geben.
Aber als erstes solltest du dich fragen, warum eine 3. Katze?
Fehlt deinen anderen irgend etwas, was evtl. mit einer besser wird?
Oder bringst du dadurch nur mehr Unruhe rein?
Den neuer Zuwachs bedeutet (meistens) Streß, für Mensch und Tier!

Mist, recht haste, wir haben uns gerade die selbe Frage gestellt, warum eine dritte Katze? Einfach nur weil wir es süß finden würden. Wenn man aber so darüber nachdenkt wieviel Stress wir die letzten Monate mit unseren beiden hatten und jetzt seit knapp 1,5 Monaten erst richtig ruhe ist, hast du vermutlich recht.

Vielleicht sollte man in ein paar Jahren nochmal darüber nachdenken. Wenn alles ruhig geblieben ist. Die 4 Mietzen hätten auch ohne uns ein gutes zuhause. :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Oslek
O
L
Antworten
2
Aufrufe
736
Lissy&Blacky
L
L
Antworten
2
Aufrufe
852
TiKa
TiKa
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
T
Antworten
16
Aufrufe
585
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben