3 Katzendamen vs. Neuzugang Kater Toni

  • Themenstarter Silvi1972
  • Beginndatum
S

Silvi1972

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2012
Beiträge
3
Ort
Aachen
Seit 26.10.2012 ist ein Kater zu unseren 3 Ladies gekommen. Leider gibt es nur gefauche und geknurre seitens der Ladies. Toni ist inzwischen sehr verhalten und ängstlich und versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Hat jemand einen Rat, wie man die Katzendamen an den Neuzugang gewöhnen kann? Danke im Voraus. Vom Alter sind alle Katzen 1-2 Jahre jung.
 
A

Werbung

Sind denn alle Katzen incl. Kater kastriert ?
Habt Ihr den Kater langsam integriert oder damals alle Katzen einfach zusammengesetzt ?
Beschreib mal bitte ein wenig Eure Vorgehensweise und das Verhalten der Vier untereinander :)
 
Sind denn alle Katzen incl. Kater kastriert ?
Habt Ihr den Kater langsam integriert oder damals alle Katzen einfach zusammengesetzt ?
Beschreib mal bitte ein wenig Eure Vorgehensweise und das Verhalten der Vier untereinander :)

Hallo,
zunächst habe ich Phobe und Ronja von der Katzenhilfe bekommen.Das sind Schwestern. Dann kam Lucy dazu. Die 3 verstehen sich gut. Toni kam jetzt erst dazu. Alle Katzen und Kater sind kastriert. Bei Phoebe und Toni hat sich das Fauchen und knurren ein wenig gelegt, doch Ronja geht nun leider voll auf Konfrontation. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll und ob ein friedliches Zusammenleben möglich ist unter den Umständen. Vielen Dank für Dein Statement. Liebe Grüße Silvi.
 
es sind ja gerade mal ein paar Wochen. Da ist noch nichts verloren. Eine ZuFü kann Monate dauern.
Und fauchen und knurren ist nichts Schlimmes. Das heißt nur: Bleib mir vom Leib, bis ich Dich besser kenne ;)
Wird er denn verprügelt? Oder gestalked? Wenn nein, dann lass die 4 einfach machen. Einschreiten würde ich nur bei Stalking und Klostalking, oder wenn sie ihn durch die Wohnung jagen oder in Ecken festsetzen.

Fressen sie gemeinsam in einem Raum?

Du kannst den 4 Zylkene geben und die Feliway-Stecker. Das hilft oft ganz gut.

Versuche mit allen gemeinsam zu spielen und Leckerlis zu geben. Das fördert die Bindung.
 

Ähnliche Themen

carey
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
B
Antworten
11
Aufrufe
14K
abraka
abraka
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
P
Antworten
7
Aufrufe
504
Fan4
Fan4
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Irene2
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben