3. Katze?

• Themenstarter Themenstarter Juli89
  • Beginndatum Beginndatum
Juli89

Juli89

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

seit 2,5 Jahren wohnen unsere Fellpopos jetzt bei uns.

Lany und Kandur kommen aus Ungarn, sind jetzt 3 Jahre alt.

Dass die Kombi Kater/Katze nicht optimal ist, war mir von Anfang an bewusst, deshalb war das Thema 3. Katze immer leise im Hintergrund.

Die beiden verstehen sich gut. Kuscheln ab und zu auch miteinander und jagen sich fröhlich durch die Bude. Soweit alles super.

Allerdings würde der Kater gerne am Ende der Jagerei auch raufen. Manchmal will Madame, aber meistens nicht. Bisher ist es noch nicht eskaliert, aber man merkt schon dass er nicht ganz zufrieden ist.

Wir wohnen in einer 70 qm Wohnung, ein Zimmer und das Bad stehen den beiden allerdings nicht zur Verfügung. Das Arbeitszimmer würden wir zugänglich machen. War bisher nicht erlaubt wegen dem Terrarium und ich habe es nach dem Tod unserer Zwergbartagame noch nicht übers Herz gebracht es abzubauen.
Außerdem sind wir auf Haussuche.

Bisher war der Gedanke 3. Katze immer noch seeehr weit hinten im Hinterkopf.
Bis.... ja, bis ich beim örtlichen Katzenschutzverein die Anzeige vom 6 jährigen Cid entdeckt habe.
Er sitzt wohl allein in einer Wohnung und wird nur grundversorgt. Soll nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.
Mehr weiß ich noch nicht über ihn.

Würde mich über ein paar Gedanken von euch zum Thema freuen.

Liebe Grüße,
Julia

PS: Ich hänge mal noch ein Bild von den zwei Monstern an :grin:

Anhänge

• 20140606_174443.jpg
    20140606_174443.jpg
    96 KB · Aufrufe: 73
A

Werbung

Was spricht dagegen, dass du dich mal ganz unverbindlich nach Cid erkundigst 😉😀.
Wie viel qm stehen den gesamt dann zur Verfügung, mit Arbeitszimmer?

Ist cid im th Siegen? Haste mal nen Link

Najaaa....

Ich kenne mich :-D
Wenn ich da jetzt anrufe endet es so, dass ich hinfahre und ihn mitnehme :zufrieden:

Deshalb möchte ich mir schon etwas sicherer sein.

Meine Idee wäre dann, dass ich, wenn er passen könnte, erstmal "nur" Pflegestelle bin. Dann wäre er zumindest besser versorgt. Dann könnte ich gucken ob er passt. Aber auch dafür muss ich mir sicher sein.

Passt ein 6 jähriger Kater zu einem 3 jährigen Paar?

Achso, die Katzen hätten etwa 65qm.

Werbung:
Sooo, also ich habe mich dann doch dazu entschieden, der Katzenhilfe zu schreiben.
Leider haben die momentan noch nicht so viele Informationen und der bisherige ist in Reha und geht nicht an sein Handy.
Daher sitzt Cid jetzt allein in der Wohnung und es kommt nur mal jemand zum füttern.

Was sie mir aber gesagt hat ist, dass er mit seiner Schwester zusammen gelebt hat (was mit der passiert ist, keine Ahnung) und noch nicht kastriert ist. Das würde aber noch nachgeholt.

Könnte das Probleme geben, wenn er erst so spät kastriert wird?

Achso, er ist übrigens ein Coonie (ich wollte ja eigentlich nie was mit langem Fell, aber naja :aetschbaetsch1: ). Ich weiß jetzt nicht, wie groß und schwer er ist, aber das dürfte doch eigentlich kein Kriterium sein, ihn nicht zu meinen zu setzen?

Ich habe der Katzenhilfe jetzt vorgeschlagen, dass wir ihn erstmal als Pflegestelle aufnehmen, damit er ordentlich versorgt ist. Wenn es mit unseren passt, alles gut. Wenn nicht, dann bleibt er so lange bis es ein geeignetes zu Hause gibt (natürlich dann in seinem eigenen Zimmer).

Mal schauen wann es was neues gibt.

Vielleicht besuchen wie ihn ja dann auch und merken direkt, dass es nicht passt...

Abwarten.

Aber er tut mir so leid.