3 jährige Katze bekommt einen "Freund"

  • Themenstarter VincentW121
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze neu
  • #21
Naja sie wird ihn auch weiterhin anfauchen denke ich.

Sie werden wohl keine dicken Freunde und der Kater wird immer unterfordert bleiben.

Sie wird ihn irgendwann eventuell dulden, mehr denke ich aber nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Das dulden wäre auf jedenfall ein Anfang... Wo kann man den Zylkene für Katzen kaufen, außer beim Tierarzt direkt?

Ich kann euch ja die nächsten Tage auf den aktuellen Stand halten...
 
  • #23
Dann hast du trotzdem noch das Problem des nicht ausgelasteten Katerchens :oops:

Schau mal im Internet kann man auch Zylkene bestellen.

Hab leider grad keinen Link zur Hand.
 
  • #24
Unsere Katze ist selbst noch total verspielt und tobt gerne. Würde darin weniger das Problem sehen.

und genau DAS ist das Problem... ihr habt ein zweites Haustier für euch geholt... keinen Gefährten für eure Katze.....
Ansonsten schliesse ich mich Katzenherzchen an
 
  • #25
  • #26
In dem Fall ist dulden vllt das falsche Wort sondern eher akzeptieren. Und klar ist ein zweites Haustier auch immer für den Besitzer eine Bereicherung. Hauptsächlich war es aber als Partner für die Katze gedacht, sonst würde ich mich wohl nicht so sehr informieren.
 
  • #27
Ich wäre auch für einen zweiten Kater...ich hab hier selbst die Kombi 2 Kater und ehem. Einzelkatze...es war furchtbar, als wir den zweiten Kater noch nicht hatten...jeden Tag das Gefauche und Gekeife...und da ist Snooks noch ein eher ruhiger Zeitgenosse...:rolleyes: Jetzt fetzen die Jungs durch die Wohnung, raufen, tatzen sich, rollen übern Teppich...die Katze hat ihre Ruhe und alle sind glücklich...:D Ok...sie faucht und brummelt nach wie vor, wenn ihr einer der Katers zu nahe kommt, aber naja...sie ist halt ne Zicke...:rolleyes::D
 
Werbung:
  • #28
Danke dir für den Ratschlag. Werde es noch paar Tage beobachten und sonst halt Maßnahmen ergreifen.
 
  • #29
Hauptsächlich war es aber als Partner für die Katze gedacht, sonst würde ich mich wohl nicht so sehr informieren.

An dem Punkt habt ihr so ziemlich alles falsch gemacht, was geht :(

"so sehr informiert" hättest du dich besser VOR dem Schnellschuß, einer 3 Jährigen Dame einen pubertierenden Kater vor die Nase zu setzen.

Kein Wunder, dass die Lady da nciht mitspielt...
 
  • #30
Das unsere Katze Startschwierigkeiten hat, wenn eine weitere Katze da ist, wussten wir vorher. Das Sie faucht oder knurrt haben wir auch erwartet. Wie du in den anderen Posts lesen kannst, kannte sie vorher auch schon andere Katzen. Jedoch hat sie sich dabei nie zurückgezogen. Bisher war Sie eigentlich immer die, die den Ton angeben wollte. Und da der Kater ein sehr ruhiger ist, dachten wir, dass es passt. Aber jetzt zieht Sie sich zurück und das haben wir nicht erwartet. Und vorhersehen kann man sowas nun auch nicht!
 
  • #31
Also einen "ganz ruhigen" 9 Monate alten Kater gibt es meiner Meinung nach gar nicht, schließlich ist der mitten in der Pubertät. Gut, mein Kater war ziemlich ruhig, aber der war auch schwer herzkrank und hatte die Kondition eines Opas.
Die beiden passen wirklich nicht zusammen, ich hätte eher nach einem sozialen Tier im gleichen Alter gesucht bzw. genau das tu ich gerade für meine Katze.
Ich persönlich denke, hier würde auch ein Kater funktionieren, aber ein gemütlicher Charakter im mittleren Alter und kein Jungspund. Eventuell könntet ihr einen Kater finden, der eher so ein bis eineinhalb Jahre alt ist, also quasi in der Mitte, mit dem deine Katze eventuell schon etwas anfangen kann, der den Kleinen aber trotzdem auslastet.
Wo habt ihr den Kater denn her? Gäbe es die Möglichkeit, ihn zurückzubringen und eventuell ein passenderes Tier auszusuchen?
 
  • #32
Waren im Tierheim und haben nach einem Kater gesucht und auch erklärt, dass wir eine Katze haben, die 3 Jahre ist, kastriert und daraufhin kamen wir zu dem Kater. Er ist für 2 Wochen auf Probe. Sollte es gar nicht klappen, gebe es eben die Option nen 2. Kater dazu zuholen oder dann leider zu sagen, wir bleiben bei ihr, als einzigstes Tier.
 
  • #33
Warum versteift ihr euch so auf einen Kater?
Warum keine Katze dazu?
Oder habe ich etwas überlesen? :confused:
 
  • #34
Wieso muss sie denn dann alleine bleiben?
Ich persönlich würde den Kater zurückgeben, bevor er sich noch intensiver eingewöhnt und ein Tier suchen, was gut zu meiner Katze passt, statt es jetzt dem neuen Kater rechtzumachen und sie quasi "außen vor" zu lassen. Aber vielleicht bin ich da zu pragmatisch.
 
Werbung:
  • #35
Also die Versteifung auf den Kater beruht darauf, dass meine Freundin einen will. Und was die "pragmatische" Denkweise angeht. Ich werd jetzt nicht die 2 Wochen warten und hoffen. Sollte es heut bzw morgen Abend nicht besser werden , muss umgedacht werden. Anders geht es nicht. Für welchen Weg wir uns dann entscheiden, möchte ich alleine nicht festlegen.
 
  • #36
Also die Versteifung auf den Kater beruht darauf, dass meine Freundin einen will. Und was die "pragmatische" Denkweise angeht. Ich werd jetzt nicht die 2 Wochen warten und hoffen. Sollte es heut bzw morgen Abend nicht besser werden , muss umgedacht werden. Anders geht es nicht. Für welchen Weg wir uns dann entscheiden, möchte ich alleine nicht festlegen.

Da liegt der Hase im Pfeffer.
Deine Freundin wollte einen Kater.
Es geht aber um die Katze.
Kater und Katze führt oft zu Problemen.
Klar kann es klappen, aber nicht bei euren Vorraussetzungen.
Ich würde eine in etwa gleichalte, soziale Katze dazu nehmen.
 
  • #37
Auch eine normale Zusammenführung kann mitunter Wochen dauern. Bis Morgen Abend wird sich garantiert nichts ändern, dann könnt ihr das Tier auch gleich heute zurück bringen.

Warum gebt ihr dem Ganzen wenigstens nicht genug Zeit wenn ihr schon so unüberlegt da ran gegangen seid?

Ich hätte gegen eine längere Eingewöhnungsphase nichts gegen. Ehrlich. Was mich halt nur schockiert und was ich vorher halt nicht von ihr kannte, ist, dass die Katze sich komplett zurückzieht und unter dem Bett bleibt. Sonst war Sie immer, die die den Ton angab.
 
  • #38
Das unsere Katze Startschwierigkeiten hat, wenn eine weitere Katze da ist, wussten wir vorher. Das Sie faucht oder knurrt haben wir auch erwartet. Wie du in den anderen Posts lesen kannst, kannte sie vorher auch schon andere Katzen. Jedoch hat sie sich dabei nie zurückgezogen. Bisher war Sie eigentlich immer die, die den Ton angeben wollte. Und da der Kater ein sehr ruhiger ist, dachten wir, dass es passt. Aber jetzt zieht Sie sich zurück und das haben wir nicht erwartet. Und vorhersehen kann man sowas nun auch nicht!

Das Kind ist jetzt zwar in den Brunnen gefallen aber man sollte wenigstens was daraus lernen. 100% Garantie gibt es bei Zusammenfúhrungen von erwachsenen Tieren nie, aber man kann wenigstens optimale Bedingungen schaffen. Ihr habt so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Tue das mal nicht so lässig ab. Das hätte man Dir auch genau so im Forum vorhergesagt und dafür braucht man keine Glaskugel. Also nutze die Chance Dich hier zu informieren und die Situation Deiner Katze zu verbessern. Schliesslich warst Du es die sie in den Schlamassel gebracht hat.
 
  • #39
Du hast jetzt vielleicht das Gefühl, dass du doof angemacht wirst, obwohl du nur das Beste wolltest, aber für uns ist halt irgendwo vollkommen klar, dass diese Zusammenführung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Wobei ich da auch sagen muss, dass das Tierheim ganz schön Mist gebaut hat. Die hätten euch den Kater nie vermitteln dürfen.
Red mal mit deiner Freundin, wenn sie unbedingt einen Kater will, käme noch ein sehr ruhiges, älteres Tier in Betracht, was sich sozial und ausgeglichen verhält und deine Mieze nicht einschüchtert. Nicht alle Kater sind Raufbolde.
 
  • #40
:confused::confused:der kater ist also erst ganz kurze zeit da, wenn er 2 wochen zur probe vermittelt wurde:confused::confused:
erwartest du das sie nach 2 tagen kuschelnd auf dem sofa liegen?? so schnell geht es nunmal nicht. ich würde aber hier auch sagen, handel im sinne der erstkatze! nicht noch nen kater...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Krümel11
K
C
Antworten
3
Aufrufe
585
FutureCats
F
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Karöttchen
Karöttchen
A
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
JeLiGo
JeLiGo
J
Antworten
17
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben