3 jährige Dame mit Futtermittelallergie, Raum Köln

  • Themenstarter Catyra
  • Beginndatum
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Da ich auch meine Süße vom Katzenschutzbund Köln habe, die Leute sehr nett waren und mir diese Maus schon von Beginn der Suche u.a. ins Auge fiel, würde ich sie gerne hier einmal vorstellen.
Der arme Schatz sollte von den Vorbesitzern nur wegen der Allergie eingeschläftert werden!! :mad:

Snoopy.jpg


"Für Snoopy suchen wir dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Die derzeitige Unterbringung stellt eine nicht ganz optimale Lösung dar, da Snoopy oft alleine ist, was der sehr menschenbezogenen Katze natürlich gar nicht gefällt.

Snoopy leidet an einer ausgeprägten Futtermittelallergie, die sich in starkem Juckreiz und Hautekzemen äußert. Ihre Vorbesitzer kamen damit nicht mehr klar und wollten sie einschläfern lassen. Da Snoopy aber eine quicklebendige, putzmuntere und ansonsten gesunde, erst 3jährige süße und verschmuste Katze ist, hat die Tierärztin entschieden, sie nicht einzuschläfern, sondern ein neues Zuhause für sie zu suchen. Auf diesem Weg ist Snoopy nun in einer unserer Pflegestellen gelandet.

Wir suchen für Snoopy nun ein ruhiges und stressfreies Zuhause bei lieben Menschen, die viel daheim sind und mit denen die menschenbezogene Katzendame viel schmusen kann. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten es in ihrem neuen Zuhause nicht geben.

Snoopy ist kastriert, gechippt und geimpft. Der Test auf FIV/Leukose fiel negativ aus.

Aufgrund der Futtermittelallergie darf sie nur spezielles Diätfutter fressen, das etwas teurer ist als gutes “normales” Futter."

Quelle: Katzenschutzbund Köln
 
A

Werbung

Snoopy sieht inzwischen wieder so hübsch aus: :smile:

snoopy_gr.jpg


"Ihre Haut ist nun wieder in Ordnung, und auch das Fell ist schön nachgewachsen. Das Spezialfutter muss sie aber weiterhin bekommen. Es kostet etwa 2 Euro pro Tag. Ansonsten ist Snoopy absolut pflegeleicht, bescheiden und sehr verschmust. Sie versteht sich je nach Sympathie mit anderen Katzen und sollte in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder oder andere Tiere leben, damit gewährleistet werden kann, dass Snoopy tatsächlich nur ihr Allergiefutter frisst." Snoopy bei "Tiere suchen ein Zuhause"
 
Ich drücke ihr ganz doll die Daumen!
Ist zwar schwierig eine "Problemkatze" in eine Einzelhaltung zu vermitteln, da Tierfreunde meist schon mind. einen Fellpopo haben, aber auch bei erfahrenen Leuten kann es mal zu einem Singledasein kommen, wo sie wieder suchen.
Und sie ist aber auch süß :pink-heart:
 
gibt es was neues von dem schatz?
 
Das Mäuschen sucht noch :pink-heart:
 
Stupsi, du Süße :zufrieden:
 
Hoch mit dir, Mäuschen! :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
49
Aufrufe
5K
janzejal
janzejal
Lila1984
Antworten
1
Aufrufe
318
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben