Luke und Caito - 2 Leukosemietzen aus Brandenburg

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.789
Ort
Nördlich von Berlin
Die beiden Katerchen stammen aus einer Gruppe Bauernhofkätzchen, die fast verhungert wären, da der Bauer bettlägrig wurde und sich um die Katzen nicht mehr kümmern konnte. Leider stellte sich dann heraus, daß alle Leukose positiv sind...

Hier die Vorgeschichte der beiden Süßen:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...rettete-brandenburger-bauernhofkaetzchen.html

Luke ist jetzt ca. 6 Monate alt und ein verspieltes aber ansonsten eher ruhiges Kätzchen.
PICT0036-8.jpg

Er wartet immer schon an der Tür auf mich und genießt dann die Streicheleinheiten und rollt sich dabei vor Freude auf den Rücken.
Luke.jpg

Fremden gegenüber ist er erstmal ängstlich - er wird also etwas Eingewöhnungszeit brauchen, aber danach wird man mit ihm als Kuschelkater viel Freude haben. Er liebt besonders das Spiel mit dem Laserpointer, da kommt er richtig aus sich heraus und zeigt seine Eleganz und Wendigkeit. Er braucht viel Zuneigung, die ihm derzeit hier im Katzenraum fehlt.
Luke2.jpg


Caito ist jetzt ca. 8 Monate alt, jedoch von sehr kleinem Wuchs. Zudem hat er einen schiefen Kiefer, der ihn jedoch nicht stört, aber ihm ein besonderes und charismatisches Aussehen gibt.
PICT0060-4.jpg

Überhaupt ist Caito ein besonderes Kätzchen: er hatte eine schlimme Bauchwandspaltung und die Tierärzte waren erstaunt, daß er überhaupt so lange draußen damit überleben konnte - aber Caito ist zäh und hat einen starken Willen, der ihn bis hierhin gebracht hat. Die Bauchwand ist operiert worden und nun ist alles ok. Aber der starke Wille, der ihn hat überleben lassen, der ist noch da... er ist eben ein echter Kater: stark und mit eigenem Willen!
Caito2.jpg

PICT0013-14.jpg

Zwar läßt er sich anfassen und genießt dann das auch, aber vorher muß er erstmal seinen Unmut durch „gefährliches“ Fauchen kundtun. Seine Zuneigung muß man sich verdienen. Es wird sicher noch längere Zeit dauern, bis er zu einem Kuschelkater mutiert - aber wer Erfahrung mit scheuen Katzen hat weiß, daß diese Geduld belohnt wird: die, die sich zu Anfang am meisten sträuben, sind dann hinterher die größten Kuschler und anhänglichsten Tiere.
PICT0003-22.jpg

Er spielt gern mit Federwedel und Laserpointer und versteht sich gut mit Luke, spielt und kuschelt mit ihm, so daß die beiden eine tolle Kombination abgeben.

Beide Katerchen sind bereits kastriert, 2 x geimpft und negativ auf Fiv, aber positiv auf Leukose getestet.
Die Krankheit ist jedoch inaktiv und die beiden sind fit und haben noch ein schönes Leben vor sich, sollten deshalb jedoch nicht mit anderen Katzen direkten Kontakt haben können. Auf andere Tierarten oder den Menschen ist das Virus nicht übertragbar... nähere Informationen dazu können gern erteilt werden.
Sie können somit entweder zu einer jeweils anderen Leukose positiven Katze oder in einen Haushalt der keine anderen Katzen hat vermittelt werden.

Wer möchte ihnen ein schönes zu Hause geben und die Kuscheleinheiten von Luke genießen und Caito mit Geduld zeigen, daß die Menschen gut sind?

Besucht werden können die beiden im dichten nördlichen Berliner Umland kurz hinter Hennigsdorf. Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle und ein Transport organisiert.

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die 2 können aber auch ein paar Daumen vertragen - scheu und positiv :oops:
Ich hoffe IHR Mensch schaut schnell vorbei ;)
 
Jana: Danke - in dem Forum bin ich eh schon angemeldet - da kommen sie auch noch rein :smile:

Hier mal ein paar Fotos vom Laser-Pointer-spiel mit den beiden :grin:

PICT0002-26.jpg

PICT0005-14.jpg


Wobei Caito doch viel lieber mit dem Federwedel spielt - den kann er nämlich dann so richtig packen und töten... da dreht er dann richtig auf bei - da merkt man, daß er schon längere Zeit draußen gelebt hat und sich dort selbst versorgt hat...

Wer hat ein Herz und befreit sie aus ihrem kleinen Katzenraumgefängnis und gibt ihnen endlich ein richtiges zu Hause?
 
Auch wenn es bei mir nicht klappt, übernehme ich für die beiden die Patenschaft und werde meine Netzwerke mobilisieren

Gib mir mal ne Bankverbindung :)
 
Ach du bist ja süß :pink-heart:
Netzverbindungen mobilisieren ist super! :omg:
Aber wegen der Bankverbindung leg ich etwas mein Veto ein - Gründe kriegst du gleich per PN :smile:
 
Werbung:
Jetzt mal wieder Neuigkeiten der beiden Süßen:
Luke wird jetzt richtig anhänglich – er wird bald raus aus dem Raum müssen, da er anfängt zu leiden – er wartet nur noch an der Tür und wenn er doch mal oben liegt, kommt er sofort gurrend zu mir runter, wenn ich reinkomme und will gestreichelt werden. Caito zögert immer einen Moment, aber kommt dann ebenso gurrend runter.
Ich find das so süß, dass beide sich jetzt angewöhnt haben mich leise anzugurren und zu mietzen...
Gestreichelt werden mag Caito noch nicht, aber er faucht auch nicht mehr, sondern schaut mich immer erwartungsvoll an.


Impressionen von Luke
auf dem Catwalk
PICT0018-16.jpg


spielt am Kratzbaum
PICT0055-7.jpg


streichelst du mich??
PICT0014-31.jpg


hab mich lieb...
PICT0022-11.jpg


soooo langweilig hier im Raum...
PICT0025-16.jpg


Caito gar nicht mehr böse, sondern relaxed
PICT0046-15.jpg


PICT0036-9.jpg


PICT0069-4.jpg


Caito bei seinem Lieblingsspiel: Federwedel töten!
PICT0066-2.jpg


aber auch Kratzbaumangeln ist lustig
PICT0029-17.jpg


Es ist einfach nur toll zu sehen, wie das kleine Schnäuzchen Caito jetzt auftaut...
Ich hoffe händeringend, dass sich in nächster Zeit für die beiden was ergibt, da sie sonst anfangen in der abgeschiedenheit des kleinen Raumes zu leiden und die Fortschritte sich sonst wieder egalisieren...
Also, wo sind die Leute mit dem Herz am richtigen Fleck für die beiden Süßen?
 
Hoch mit den beiden Süßen!
So schöne Fotos!! :smile:
 
Und kurz die Neuigkeit hier verbreiten: Gestern Abend hat Caito das erste mal beim streicheln geschnurrt :grin: (gefaucht wird bei mir ja schon lang nicht mehr ;-) )
Aus dem kleinen scheuen Wicht wird also doch noch ein Kuschler :pink-heart:

Also keine Angst vor ängstlichen Katzen - mit ein klein wenig Geduld werden auch daraus Schnurrmietzen... Also wer mag dann zukünftig 2 (!) Schnurrmietzen nach der Eingewöhnungszeit bei sich haben?? :smile:
 
  • #10
das sind ganz wunderbare nachrichten!
und die beiden sind verdammt süss..!!
gib mir mal etwas zeit ja.. ich muss darüber nachdenken....
 
  • #11
Mal wieder die beiden Süßen etwas in Erinnerung bringen...

Caito wird immer zutraulicher: er schmeißt sich jetzt schon auf die Seite beim streicheln - nicht mehr lang und ich darf Bauchi kraulen :pink-heart:
Allerdings reagiert er auf Fremde noch mit Angst - ich war jetzt übers WE weg und mein Catsitter hat gesagt, daß beide nach oben auf den Catwalk geflüchtet sind. Aber mir gegenüber waren sie dann nach Rückkehr wie immer: Luke hat schon an der Tür gewartet und ist mir sofort um die Beine gestrichen und Caito kam zu mir hin und ich durfte streicheln - also sind sie wirklich nur Fremden gegenüber (noch) ängstlich und beim vertrauten Gesicht sofort wieder die alten...

Wo dürfen sie ihr zu Hause finden??
 
Werbung:
  • #12
Da ich kurzfristig einen wilden kranken Kater aufnehmen mußte, wurde das Katzenzimmer benötigt und so sind die 2 Süßen nun ins Kinderzimmer meines Sohnes umgezogen. Das heißt: sie werden dann jetzt auch an Trubel und dergleichen gewöhnt und sind dann auch für etwas turbulentere zukünftige zu Hauses geeignet...

Noch sind sie natürlich etwas zurückhaltend in der neuen Umgebung, aber es wird...

Caito lugt vorsichtig hinter der Gardine vor:
PICT0021-17.jpg


und schnurrtrappst beim streicheln(das war noch im Katzenraum- im Kindrzimer läßt er sich zhwar auch schon wieder streicheln, schnurrt aber noch nicht)
PICT0002-27.jpg


Luke erkundet das Kinderzimmer
PICT0025-17.jpg


und fühlt sich schon recht wohl
PICT0035-13.jpg


Da für meinen Sohn die Anwesenheit der beiden zwar eine nette Abwechslung ist, aber keine Dauerlösung sein kann, da wegen der Leukose nun strengestes Tür-zu-Gebot herrscht - was für tobende Jungs natürlich schwer auf Dauer einzuhalten ist, wird nun händerringend nach einem neuen zu Hause gesucht!
 
  • #13
Die beiden sind jetzt seit 1 Woche im Kinderzimmer und benehmen sich, als seien sie schon immer da - Luke wartet wieder an der Tür auf seine Streicheleinheiten und Caito folgt ihm dann miezend...

Noch immer suchen sie ein schönes zu Hause - sind sie nicht wunderschön??

LukeCaito.jpg


PICT0035-14.jpg


PICT0029-18.jpg
 
  • #14
Gibts es für die beiden irgendwann auch ein Happy End??
Gerade Caito hat so viel durchgemacht!
Er hat wegen seiner Bauchwandspaltung unerträgliche Schmerzen erleiden müßen und gerade er entwickelt sich nun zum größten Schmuser und läßt mich den ehemals so schmerzhaften Bauch kraulen...
PICT0010-19.jpg


Wo sind die Menschen, die ihm und/oder Luke endlich das verdiente Glück schenken können?
Wo sind die Leukose-Katzenbesitzer?
Gibt es niemanden, der dieses schiefe Schnütchen knutschen möchte?
 
  • #15
Die 2 mal wieder nach oben schubs :pink-heart:
 
  • #16
Für Caito scheint sich jetzt was zu ergeben - zu einem Leukosekaterchen dazu :omg:

Und das Luke dann allein zurückbleibt ist auch nicht schlimm, denn er ist eh eher ein ruhiges liebes Wesen - er hat zwar durchaus auch mal seine 5 Minuten in denen er dann wie vom Hafer gestochen durch die Gegend fetzt - bevorzugt dann aber allein und für sich mit einem Mäuschen oder Bällchen, er ist nicht so der Raufekater, so daß er in letzter Zeit von Caito oft überfordert war. Für ihn liegt die Wichtigkeit eindeutig auf dem Menschen mit dem er kuscheln und spielen möchte... So könnte für ihn durchaus bei dem passenden zu Hause Einzelhaltung in Frage kommen....
 
Werbung:
  • #17
Und ratzefix- nun sind auch die beiden reif fürs Happy End :omg:
Luke ist gerade eben ausgezogen und Caito zieht näxtes WE aus...

Dann habe ich es echt geschafft und die gesamte Leukose positive Bande ist glücklich vermittelt :omg:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
5K
Seidenweich
Seidenweich
K
Antworten
0
Aufrufe
863
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Taskali
Antworten
122
Aufrufe
15K
Taskali
Taskali
PaulineG
Antworten
12
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben