Snoopy (w) ca. 3J. - sucht schon so lange - KSB Köln

  • Themenstarter janzejal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futtermittelallergie katzenschutzbund köln pflegestelle vermittlung
  • #21
Wunderschöne Dame.

Warum Einzelhaltung? Versteht sie sich mit anderen Katzen nicht?
Warum Wohnungshaltung?

Wegen der Allergie?
Mein Kater ist futtermittelallergisch und das geht wunderbar. Gegen Mäuse ist er nämlich nicht allergisch ;)

Ich frage nur, weil Einzel- und Knasthaltung ist ja schon eher selten, da muss es ja triftige Gründe für geben.
 
A

Werbung

  • #22
Ich gehe davon aus, dass sie aufgrund ihrer Krankheit in (gesunden) Katzengruppen gemobbt wird und es auch beim Fressen zu Problemen kommt (frisst aus anderen Näpfen mit).
Hier ist der Link zu ihrer Suche: Sorgenkind Snoopy
Bei Leuten, die sich gut mit Futtermittelallergien bei Katzen auskennen und selbst betroffene Tiere haben, wäre es wahrscheinlich kein großes Problem, sie in eine Gruppe - oder als Zweittier - zu integrieren.
 
  • #23
In einem TH kann man sicherlich nicht gewährleisten, dass eine futtermittelunverträgliche Katze nur ihr Spezialfutter frisst. In einem "normalen" Haushalt ist das aber ja nun gar kein Problem. Man muss nur diszipliniert Futter wegstellen und ein bißchen aufpassen. Geht hier problemlos.

Ich hoffe, dass meine Hinweise Interessenten helfen, sich nicht abschrecken zu lassen. :yeah:

So eine wunderschöne Katze!

edit: Und ich denke, wenn sie nur einen Katzenkumpel dazu hat, wird auch nicht gemobbt. Eine größere Gruppe ist ja immer schwieriger. So alleine ist doch auch nichts ;)
 
  • #24
Ich werde nochmal genau nachfragen :)
Danke für den Hinweis!
 
  • #25
Rauf mit dir Snoopy!!
 
  • #26
nochmal ein Schubser...
 
Werbung:
  • #27
Guten Morgen süße Maus...
 
  • #28
ich habe gesehen, dass hier ein paar fragen bezüglich snoopy aufgekommen sind... daher will ich mal ein wenig über snoopy erzählen...

erst einmal zum background: wir sind kein tierheim. der katzenschutzbund köln ist ein privater verein, der mit privaten pflegestellen arbeitet. snoopy ist auf eine unserer größten pflegestellen. dort sind über 20 tiere, was natürlich bei einem tier, das spezialfutter benötigt, sehr schwierig ist. zu gewährleisten, dass snoopy nirgendwo etwas moppst, ist fast unmöglich. traurig aber wahr: deswegen muss die total zutrauliche und menschenbezogene katze oft auch mal "weggesperrt" werden. die situation macht uns alle nicht glücklich, deswegen suchen wir ja schon so lange - neben einem endgültigen zuhause, was natürlich am allerbesten wäre - auch eine pflegestelle für sie, wo keine bzw. nicht so viele tiere sind und sie einfach mehr zuwendung bekommt. sie ist nämlich total verschmust und einfach nur ein schatz.

warum einzelhaltung: weswegen wir einzelhaltung in betracht ziehen, liegt daran, dass snoopy nicht mit allen katzen klar kommt. sie ist eher eine duckmaus, was bei manchen katzen dazu führt, sie zu mobben. das heisst nicht, dass sie gar nicht mit katzen klar kommt, aber es müssen halt schon sehr sozialte tiere sein. einzelhaltung bei einem menschen, der viel zuhause ist, wäre für sie aber halt toll, da sie auf jeden fall eher mensch als katze mag :smile:

warum wohnungshaltung: snoopy kann zur zeit in den abgezäunten garten und sie liebt das! deswegen wäre ein zuhause mit ebenso einem garten oder einem großen vernetzten balkon einfach ein traum. freigang ist bei ihr nicht möglich. einfach aus dem grund, den wohl jeder freigängerkatzenbesitzer kennt: man kann nicht gewährleisten, dass sie nicht fremdmoppst und irgendwo anders frisst.

generell zum futter: snoopy muss auf jeden fall ihr spezialfutter bekommen. nichts anderes. wenn man das konseqent durchzieht, sieht snoopy einfach toll aus, hat tolles fell, ist pupsfidel und lebt, wie ein ganz normales kätzchen. frisst sie etwas anderes, kommt (teilweise auch ziemlich zeitversetzt) ein einbruch, wo snoopy dann wirklich erbärmlich aussieht.

bitte helft uns, für diese wirklich liebenswerte katze, die so fröhlich und verschmust ist, ein tolles zuhause zu finden... sie braucht zuwendung und jemanden, der sie liebt...

snoopy ist schon über anderthalb jahre bei uns. es ist zeit, dass sie "nach hause" geht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Danke für die Infos! :)
 
  • #30
Guten Morgen!!
 
  • #31
schubser an die Spitze!!
 
Werbung:
  • #32
schubsi........ :(
leider wurde immer noch net verschoben :confused:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
  • #33
wir suchen nach wie vor dringend für snoopy ein neues zuhause...
 
  • #34
Mittwochs-Schubser!
 
  • #35
Ab nach oben!
 
  • #36
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich!!!
 
Werbung:
  • #37
immer noch dringend neues Zuhause gesucht!!
 
  • #38
Wer hat ein Plätzchen für Snoopy, wirklich dringend gesucht!
 
  • #39
Seh gerade, dass Snoopy immer noch sucht. :(

Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald ihr Zuhause findet!
Oder zumindest eine Pflegestelle, auf der sie erstmal bleiben kann.

Die Süße tut mir so leid.
 
  • #40
Hier sind natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für diese unglaublich süße Maus gedrückt!!
 

Ähnliche Themen

Catyra
Antworten
6
Aufrufe
856
Catyra
Catyra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben