3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #1.681
Wir gucken definitiv weiter, wie sich das mit ihr und Bretzel entwickelt. Er tut ihr sicher nix und sie ihm auch nicht :)
Nur sollte es halt nicht passen, muss man weiter gucken... aber noch ist es nicht so weit, sie bekommt weiter Telizen, Feliway Friends hab ich noch geordert fürs Wohnzimmer.
 
A

Werbung

  • #1.682
  • #1.683
Jetzt nur rein von dem kurzen Ausschnitt, den das Video zeigt, allein was ich sehe.

Toshi hat das Schwänzchen die ganze Zeit oben, an der Spitze leicht geknickt = absolut freundliche Geste
Sie geht auf Bretzel zu uns sagt" Hi ich bin jetzt hier bei dir uns trennt kein Gitter, sei bitte trotzdem lieb " und geht dann weiter die Wohnung erkunden.

Der Gang ist nicht geduckt aber dennoch leicht angespannt , da sie recht langsam läuft.

Also ja noch viel Unsicherheit bei ihr.
Diese Erkundungen würde ich öfter machen mit Bretzel, geht das auch durch die ganze Wohnung, wenn Joy mal draußen ist oder so?
 
  • #1.684
Sie hat dann quasi die ganze Wohnung ;)
Unsere Wohnung hat um und bei 90qm, aber nur 2 Zimmer :)
 
  • #1.685
Nur mal als Vergleich - so kenn ich Katzengeschrei:cool::p
(Da stand jetzt auch Kabisa senkrecht)
Wer sich zuerst bewegt ist tot :D
https://www.youtube.com/watch?v=NGPcP2uUsAg

Hab nur die ersten Sekunden angehabt und Octavio und Scrooge sitzen nu Senkrecht aus ihrem Schlaf gerissen :oops:

Also Kristanca, bei euch ist alles gut :oops: Nur eine etwas unsichere Katze. Sie braucht wohl einfach um alles zu verdauen (auch ihre Umzüge davor).
 
  • #1.686
  • #1.687
Also ja noch viel Unsicherheit bei ihr.
Diese Erkundungen würde ich öfter machen mit Bretzel, geht das auch durch die ganze Wohnung, wenn Joy mal draußen ist oder so?
Das würde ich auch tun.
Alle Katzen auf einmal sind wahrscheinlich zuviel. Sie und Bretzel jetzt erstmal kontinuierlich zusammenbringen. Wenn sich das entspannt hat, dann kann man erweitern mit Delli......und dann deine Angstkandidatin;)
 
Werbung:
  • #1.688
Hi,
ich habe mir das Video gerade angesehen.....und fand es nicht schlimm.
Toshi ist eine kleine Quasselstrippe, die gerne kommentiert, was sie macht. Vermutlich etwas Orientale mit drin :D. Aggressivität sieht von der Körpersprache her anders aus....


Beide haben sich umgedreht und weiter ihr Ding gemacht. Und ein Desinteresse ist das nicht - also nicht im Sinne von, ich mag keine Katzen - sondern höfliche Katzenumgangsformen. Soll Toshi ihre Nase gleich in Bretzels Flauschepelz versenken ? Das wäre dann vermutlich doch etwas tooo much ;)
Ist ja schließlich eine Katzendame und kein Hund :p .

Sie will nicht alleine sein, sie will auch nicht ohne euch sein und sie will auf jeden Fall mehr Platz zum Toben und Spielen und Action - also wird in ihrem kleinen hüschen Hirn der Groschen fallen, dass die anderen Fellis dort auch da sind und sogar tolle Spielpartner abgeben..
 
  • #1.689
Das heute im Wohnzimmer hat ihr definitiv gut getan, sie hat Bretzel vorhin an der Gittertür gar nicht mehr angemiept oder sonst was :)
Ich bin nur froh, dass wir Bretzel haben. Er zeigt ihr, das alles ok ist. Er respektiert Grenzen, testet aber immer mal wieder wie weit es geht.

Mini-T bekommt nun übrigens Pfotenliebe Wildtöpfchen, ich habe das Gefühl sie reagiert auf Huhn. Sie kratzt sich ziemlich arg, mal gucken ob es damit besser wird.
Und Würmer hatte sie auch, der Beweis krabbelte im Bad vorm Klo :stumm: Gab direkt ne halbe Milbemax, das sie keine 4KG wiegt weiß ich auch ohne wiegen.
Das kleine Babykätzchen muss echt noch zulegen :oops:

Ich hab mir gestern mal die alten Fotos von Joy angesehen, sie hatte so ein schmales Gesichtchen und schmale Flanken.
Jetzt sieht sie aus wie ein kleiner, plüschiger Eisbär :D Hat ein normales Gewicht und eine irre Unterwolle. Früher hatte sie genau so ein Fell wie Delli, jetzt ist sie wesentlich wuscheliger. Regelrecht flauschig.
Und seit ihre Zähne raus sind, ist ihr Schnupfen weg :cool: Die mpssen echt ein riesen Infektionsherd gewesen sein...

Joy heute :pink-heart:
28942323kc.jpg


Mini-T, die kleine Ulkliesel :D

28942322rn.jpg


El Fetto wie er leibt und lebt :D

28942324ii.jpg


D-D-Maus :)

28942558vs.jpg


Und Nessie wohnt auch bei uns :eek::D

28942556fk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.690
Ich bin leider auch kein ZuSaFü-Experte, hatte bisher nur eine und die war nach einem Tag erledigt :oops:.

Das Video habe ich mir gestern auch angeschaut und Joschi lag neben mir und hat sich ohne jegliche Reaktion weitergeputzt.

Ich hoffe sehr für Euch, dass es sich normalisiert, es Fortschritte gibt und natürlich vor allem, dass Toshi bleiben kann!
 
  • #1.691
Toshi macht ja schon Bretzels Haltung nach :muhaha:
Total süß :pink-heart:
Wie aufmerksam Joy aus dem Fenster guckt, sie hat sich sp so toll genacht bei euch
 
  • #1.692
Moin!

Das liest sich doch schon besser! Ich bin mir sicher, sie taut noch richtig auf und das regelt sich alles! :pink-heart:

Würmer?! :eek: igitt, wo hatse die denn noch her? Nach den vielen Kotuntersuchungen?
 
  • #1.693
WÜRMER ??

Hmpf

Ich hatte ein grosses Kotprofil machen lassen, im Labor, von einer Dreitageskotprobe !! - da waren nur Giardien....nur.....

Dann gabs ja Spartrix
Anschließend lange Zeit noch Grünkernextrakt gegen Alles was so i Dar kreucht und fleucht.
und Darmaufabu

Ist mir echt schleierhaft, wo sie die dann herhat.

Sie ist ja nicht rausgekommen und wir haben sie strikt separiert - auch bei Tiku war sie ja nicht draussen....
Vielleicht in den Darmwindungen so eingeschlossen, dass dieses Stadium im Profil nicht entdeckt wurde.

Ansonsten finde ich hört sich das mit Bretzel schon vielversrpechend an - und du dich auch schon wieder wesentlich optimistischer.
Das wird...Toshi muss halt erst noch ordentlich deutsch - kätzisch lernen und nicht mehr hafenprolettiges türkisch - kätzisch sprechen ..äh...jaulen ;)

LG
anne
 
  • #1.694
Keine Ahnung wo sie die Würmer herhat, ich glaub Maiglöckchen hatte sogar mal bei einem Kotprofil einen Wurm mitgeschickt und da hieß es "keine Würmer" :rolleyes:
Es war aber ihrer, außer ihr war keine der Katzen im Bad. Macht ja nix, gibt Milbemax und gut ist ;) Als Freigängerdosi hab ich die eh immer da, genau wie Program, Capstar usw.

Bretzel und Toshi kommen recht gut klar, sie heult ihn zwar ab und zu an, aber er ignoriert das. Das scheint sie zeitweise schon neugierig zu machen :D
Er macht das aber auch super, legt sich in ihrer Nähe hin, streckt sich dabei, putzt sich, das ganze Repertoir :)
Er ist einfach ne coole Socke, das Bretzeltier :pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.695
Also ich würde mal schauen, ob Joy tatsächlich so aggressiv auf Toshi reagiert. Von Toschis Seite her glaube ich eher, dass die Sache freundlich abgeht, sie macht überhaupt nicht den Eindruck einer unsozialen Katze. Und dann würde ich schnellstmöglich alle Trennungen versuchen aufzuheben, ich glaube, das setzt Toshi mehr zu als alles andere.

Das Video ist echt süß. Wie sie Bretzel um "Hilfe" anmiept! :pink-heart:
 
  • #1.696
Ich lasse mal ein paar gedrückte Daumen da für die weitere Annäherung :)
 
  • #1.697
Ich lasse mal ein paar gedrückte Daumen da für die weitere Annäherung :)

Das ist lieb :)

Unsere Wohnung ist jetzt mit Feliway gepflastert :)D), Toshi bekommt weiter Telizen und wir werden sie am WE mit Joy zusammenlassen.
Ja, denn so geht es nicht weiter. Toshi kratzt sich echt arg, im Wohnzimmer bei uns ist das Gekratze definitiv besser. Sie hat natürlich auch mehr Ablenkung dort.

Sie hatte schon beim Einzug hier eine kahle Stelle am Bauch, sie muss sich also schon vorher gekratzt haben.
Das Kratzen kann natürlich zig Ursachen haben, die Würmer, ggf. andere Parasiten, eine Allergie (sie bekommt nur noch Hirsch, das war das einzige Futter ohne Geflügel was ich da hatte), Langeweile.
Ich vermute was körperliches in Verbindung mit Langeweile ehrlich gesagt.

Um der Langeweile entgegenzuwirken, lassen wir sie am Wochenende zusammen. Es hilft nix, sonst sitzt hier bald eine Nackedei-Toshi :(:oops:

Calendula hilft ihr definitiv, damit wird es deutlich besser. Aber ich kann sie schlecht darin baden :rolleyes: Denn sie kratzt sich überall, am Hals hat sie schon eine richtige Stelle :(
Die sieht man aber nur, wenn man danach sucht bzw. sie den Hals im richtigen Winkel hat, so sieht man nix. Ebenso wie die alte Stelle am Bauch.

ENM und tuki, könnt ihr mir vielleicht sagen was sie bei euch zu fressen bekommen hat und welche Streu ihr verwendet? Eventuell gibt es da Überschneidungen und man kann eine potentielle Quelle eliminieren.

Zum TA schleppen wir sie erstmal nicht, denn bis der Juckreiz bei Würmern oder einer Allergie besser wird, dauert es natürlich.
Ebenso bin ich kein Fan von Allergietests, meine TÄ auch nicht.... sollte es aber nicht besser werden in einigen Wochen, denke ich darüber nach. Das Jucken stresst die Kleine natürlich zusätzlich, ein Teufelskreis :rolleyes::(
 
  • #1.698
Als Timmi hier neu war, sah er wirklich aus wie ein Flickenteppich. Ich suche gleich mal Bilder - das war aber ganz eindeutig der Stress auf den er mit kratzen und lecken reagiert hat.

Nach dem Einzug wurde es kurz schlimmer und dann schnell, deutlich besser. Evtl ist es bei euch ja ähnlich.

Bilder im Spoiler weil sie sonst so viel Platz wegnehmen.
14007750eg.jpg

14007681oq.jpg

14067876qx.jpg
 
  • #1.699
:eek: Das sieht ja richtig fies aus :eek: Der arme Timmi :(

Also so ist es bei Toshi nicht, aber die Stelle am Hals ist leicht blutig. Sieht fast aus, wie ein aufgekratzter Zeckenbiss, so punktiell.
Toshi hat ja definitiv Würmer (wir haben das Vieh ja rumkrabbeln sehen *grusel*), entzündetes Zahnfleisch (wenn unsere TÄ uns dann nicht die Platincard anbietet :rolleyes::D) hat sie auch + Kinnakne - ihr Immunsystem ist nicht das beste derzeit, daher meine Vermutung auf physisch und psychisch.
Da sie sich im Wohnzimmer nicht ansatzweise so arg kratzt, hoffe ich auch ganz stark es wird besser sobald sie zusammen sind.
 
  • #1.700
"Unser" vermitteltes Ü-Ei Cory hat sich auch anfangs gekratzt und kahl gerupft - jetzt ist alles gut. Da war es auch Stress.
Ich hoffe bei Toshi ist es ebenso.

Was ist denn eigentlich mit Toshi und Delli? Haben die Zwei sich schon ohne Tür kennengelernt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben