3 Damen und ein Hahn im Korb - Mausi, Delli, Joy und Bretzel Gunther

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
  • #1.701
Ich hoffe auch es wird dann besser und vor allem das es soweit klappt zwischen den Mädels
 
A

Werbung

  • #1.702
"Unser" vermitteltes Ü-Ei Cory hat sich auch anfangs gekratzt und kahl gerupft - jetzt ist alles gut. Da war es auch Stress.
Ich hoffe bei Toshi ist es ebenso.

Was ist denn eigentlich mit Toshi und Delli? Haben die Zwei sich schon ohne Tür kennengelernt?

Möglich wäre es definitiv.

Nein, noch nicht. Delli ist derzeit fast kaum da, das Wetter ist zu gut :) Dafür dürfen wir ständig Mäusereste, Federn usw. entsorgen.
Zudem ein Kaninchen von der Katzenklappe, Delli versucht sie ständig durch die Klappe zu bekommen :rolleyes:
Delli ist einfach gerne mal 36 Stunden am Stück weg, da ist eine Zusammenführung etwas schwierig... der Frühling kommt ;)
 
  • #1.703
Hi,
Toshi hat sich hier auch leicht gekratzt .
Aber nicht wirklich schlimm. Also wund und blutig nie.

Streu:
Von Lidl Coshida

Futter:
Topic und Coshida Nassfutter, alle Sorten ohne Getreide

Mal ganz doof - nach Flöhen geschaut ?
Sie ist ja entfloht und entwurmt zu uns gekommen...und hatte dann ja trotzdem nen Wurm. Kann also mit den Flöhen genauso sein - zumal die in der Türkei gerne Frontline nehmen - und das ist ja nicht gerade das Wirksamste :stumm:

Sie hat hier bei mir und auch bei tiku Grünkernextrakt und Dr. Wolz Darmkur bekommen, vielleicht damit noch eine Runde weitermachen bei dir ?
Hilft gegen Untermieter und Giftstoffe im Darm. Sonst würde ich eine Runde Immunsstem stärken vorschlagen und auf jeden Fall mit der Darmsanierung weiter machen.
Meine Pflegis gerade haben auch einen arg angeschlagenen Darm - und so etwas dauert manchmal einfach lange.

LG
Anne
 
  • #1.704
Ach, die kleine Motte lässt nicht viel aus.... :rolleyes:

Ja, auch Flöhe könnten sein. Zwar unwahrscheinlich, weil sie ja länger in Berlin war, aber dem Frontlinie trau ich auch nicht mehr.

Ich drücke alles was geht für eine glückliche Zukunft!! Bei Euch!!! :pink-heart:
 
  • #1.705
Dann bin ich jetzt erst einmal guten Mutes, dass das Zusammenlassen gut läuft. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das gut läuft. Nach dem Video von Dir würde ich nicht ausschließen, dass Toshi sich aus "Einsamkeit" kratzt (weil sie Katzenkontakt wünscht).

Schenkt Euch einen guten Schluck ein, und dann auf mit der Gittertür! Wird schon gut gehen! :D
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 
  • #1.706
Flöhe hat sie nicht, das kontrolliere ich regelmäßg. Joy hatte 2 Flöhe vor Toshis Einzug, da gab es Program für alle (Capstar nicht, ich wollte erst gucken ob es "Einzelflöhe" sind).
Deshalb bin ich noch auf der Hut ;) Bisher aber kein Floh bei niemandem *auf Holz klopf*

Ihr Output ist derzeit auf jeden Fall besser :zufrieden: Sie scheint das Pfotenliebe gut zu vertragen und schmecken tut es auch :D
Klar dauert es mit dem Darm, das kennen wir von Joy. Aber Toshi produziert momentan geformte, nur leicht weiche Würstchen, das ist schon mal echt gut.
Bei Joy war es Brei über Monate :(
Daher geb ich derzeit nix extra, es scheint sich schon mit dem Pfotenliebe deutlich zu bessern.

Das einzig übereinstimmende wäre das Streu mit Duft, manche Katzen sind da ja auch empfindlich. Coshida mussten wir leider aussortieren, Delli wollte da auf einmal partout nicht mehr rauf und hat wildgepieselt :rolleyes:
Aber das Cat&Clean was wir haben, ist auch mit Duftstoffen...
 
  • #1.707
Dann bin ich jetzt erst einmal guten Mutes, dass das Zusammenlassen gut läuft. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das gut läuft. Nach dem Video von Dir würde ich nicht ausschließen, dass Toshi sich aus "Einsamkeit" kratzt (weil sie Katzenkontakt wünscht).

Schenkt Euch einen guten Schluck ein, und dann auf mit der Gittertür! Wird schon gut gehen! :D
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Ich brauch den Schnappes :D mein Freund ist die Ruhe selbst und meint die machen das schon :rolleyes:
Ich bin die hysterische Olle :D
 
Werbung:
  • #1.708
ach jee arme Toshi
das aber doof mit dem Wurm *hmpf*
wo sie den her hat wüsste ich ja zu gerne

so ganz leicht gekratzt hatte sie sich hier auch aber, nicht kahl.
Arme Toshi :( das echt Blöd, gut, dass du dich kümmerst.

Katzenstreu gab es hier auch das Coshida

Futter: Coshida und sie hat bei meinen Macs geklaut, Fridoline und Cat&Clean.


Ich bin gespannt wie sich Toshi und Joy verstehen.
Bretzel ist ne echt Coole Socke :cool:
 
  • #1.709
ach jee arme Toshi
das aber doof mit dem Wurm *hmpf*
wo sie den her hat wüsste ich ja zu gerne

so ganz leicht gekratzt hatte sie sich hier auch aber, nicht kahl.
Arme Toshi :( das echt Blöd, gut, dass du dich kümmerst.

Katzenstreu gab es hier auch das Coshida

Futter: Coshida und sie hat bei meinen Macs geklaut, Fridoline und Cat&Clean.


Ich bin gespannt wie sich Toshi und Joy verstehen.
Bretzel ist ne echt Coole Socke :cool:

Ich persönlich finde Würmer per se nicht dramatisch, für Toshi ist es natürlich blöde. Aber Würmer können ja sonst wo her kommer, von daher halb so wild.
Entsorgen durfte den Wurm trotzdem mein Freund :p

Das Kratzen fällt kaum auf wenn man bei ihr ist, eher wenn sie an der Gittertür sitzt. Kann natürlich sein, dass die Gittertür ihre Sehnsucht nach Nähe noch verstärkt :(

Das Streu mit Duft werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Sollte das Kratzen nicht besser werden.

Ja, ich bin auch gespannt. Gut ist, Joy hört ziemlich gut, besser als mancher Hund. In schwierigen Situationen kann man sie abrufen, wir haben zur Not noch ein großes Stück Pappe zum Trennen.
Das nutzen wir auch in blöden Situationen mit Delli.
Bretzel ist einfach einzigartig, ich kenne (außer seinen Ziehvater Flecki) keinen Kater/Katze, der sich so anpasst. Wenn man Delli kennt und sie dann in Umgang mit Bretzel sieht, fällt einem die Kinnlade runter.
Sie vertraut ihm einfach, bei Joy und Bretzel ist das ja genau so. Joy liebt ihren Bretzel :pink-heart:
 
  • #1.710
Ich liebe Bretzel auch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist wie ein Opa, den alle Kinder lieben, er hat immer ein paar Süßigkeiten dabei und kann einfach gut zuhören :muhaha:

Ich bin schon gespannt wie daß Treffen mit Joy und Toshi läuft und denke auxh du solltest da deinen Freund vorschicken und dich stark im Hintergrund halten.

Vielleicht sogar gar nicht dabei sein, wenn du das kannst?
Ich könnte es übrigens nicht :aetschbaetsch1:
 
  • #1.711
Ich brauch den Schnappes :D mein Freund ist die Ruhe selbst und meint die machen das schon :rolleyes:
Ich bin die hysterische Olle :D

Ist hier genauso.
Mein Mann zeigte mir einen Vogel, als ich mit Gittertür kam. :aetschbaetsch1:
Immer locker sehen :cool:
 
  • #1.712
Ich bin auch schon sehr gespannt wie das Aufeinandertreffen verlaufen wird und halte Euch ganz feste die Daumen!!!
 
  • #1.713
Ich brauch den Schnappes :D mein Freund ist die Ruhe selbst und meint die machen das schon :rolleyes:
Ich bin die hysterische Olle :D

Willkommen im Club! :D
Es wird gut, vertraue einfach drauf. Dann wird es nämlich auch gut. :D
 
  • #1.714
Kaninchen????
Das toppt ja noch das Eichhörnchen, das mein seliger Kater anschleppte.
Wie er das durch die Gitterstänbe in den Keller gezwängt hat, war mir auch ein Rätsel.

Manchmal beneide ich Männer um ihre Gelassenheit!
Bei unserer Spontanzusammenführung um 4 Uhr morgens hat er selig geschlafen, während ich ungelogen 2 Stunden hinter den beiden durchs ganze Haus gelaufen bin um eingreifen zu können :D

Ich denke aber auch, es wird Zeit es zu probieren mit der Begegnung.
Toshi, du machst das!!!
 
Werbung:
  • #1.715
Also, das Aufeinandertreffen lief wohl nicht so gut.
Ich war grade eine rauchen, mein Freund meinte Toshi wollte auf Joy los. Joy war schnell auf dem Kratzbaum, mein Freund hat Toshi wieder ins Bad verfrachtet...
 
  • #1.716
Echt so richtig angreifen ?
Mit knurren und aufgeplustertem Fell?
 
  • #1.717
Echt so richtig angreifen ?
Mit knurren und aufgeplustertem Fell?

Naja, Toshi heult ja nur ;) Aufgeplustert war sie nicht wirklich, aber da Joy geflüchtet ist und Toshi hinterher, hat mein Freund sie getrennt.
 
  • #1.718
Ihr seit natürlich Vorort und könnt das besser einschätzen aber an sich klingt das jetzt nicht so schlimm :confused:

Aber wie gesagt, nur ihr könnt das einschätzen und wenn es deinem Freund nach einer gefährlichen Situation aussah, war es wohl besser nochmal zu trennen
 
  • #1.719
Schade....

Wie ist denn nun der weitere Plan?
 
  • #1.720
Also, das Aufeinandertreffen lief wohl nicht so gut.
Ich war grade eine rauchen, mein Freund meinte Toshi wollte auf Joy los. Joy war schnell auf dem Kratzbaum, mein Freund hat Toshi wieder ins Bad verfrachtet...
Wie war denn der Ablauf im Detail?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben